ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Besondere Ausstattung vom Vectra C GTS

Besondere Ausstattung vom Vectra C GTS

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 16:27

Hallo,

ich war vor ein paar tagen mal beim freundlichen und hab mir dort interessehalber mal die Fahrzeuge angesehen. Ich hab einen Vectra C GTS entdeckt, unter 100.000km, Automatik, 2.2l m. rund 147 PS sowas, irmscher Grill etc., sah genial aus.

Das besondere an dem Wagen, beim GTS war das "T" gelb, hat das irgendwas auf sich? Is das eine besondere Ausstattung oder so? Hab am Abend dann im Internet geschaut und keinen einzigen mit gelbem T gefunden?!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mir sagen, obs damit was aufsich hat oder ob ich mich da in was verrenn...

LG

anbei noch 2 Bilder...

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2008 um 16:28

und ein bild von VORN :-)

Das gelbe "T" steht eigentlich für den 2.0 Benziner mit Turbo. ;)

Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer sich das Emblem zugelegt und einfach dran gebabbt.

am 5. Mai 2008 um 16:48

RRRRRRICHTICH :-)

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 17:31

achsoooooooooo *tz*

schade, dachte schon, das wär was besonderes, obwohl das ist er auch, das is ein traumwagen *gg*... :-)

Es gibt schon ein paar Besonderheiten am GTS wie z.B.

-anderer Bodykit

-Schwarze Scheinwerfer

-dunklere Rückleuchten

-"mini" Spoiler auf der Heckklappe

-20mm tieferes Fahrwerk

......usw.......

Hol ihn dir!

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 18:35

Würd ich ja gern, aber das liebe geld *gg*...

Noch ne andere Frage, einige hier werden jetzt bestimmt wieder auf die Suchfunktion verweisen, aber wie viel verbraucht so ein 2.2l Benziner mit 147 PS ungefähr???? Der hier is ein Automatik! Laut Opel sind das ja zwischen 7,5 und 9 Liter sowas. Aber wie viel verbraucht der im Alltag?! Und lt. Opel hat der ja einen 61l Tank, gilt das auch schon für den älteren (den auf den Fotos?)...?!

LG.

Zitat:

Original geschrieben von kuzo1986

Es gibt schon ein paar Besonderheiten am GTS wie z.B.

-anderer Bodykit

-Schwarze Scheinwerfer

-dunklere Rückleuchten

-"mini" Spoiler auf der Heckklappe

-20mm tieferes Fahrwerk

......usw.......

Hol ihn dir!

Ja das ist schon richtig, aber das zieht sich ja durch die Ausstattungsvariante GTS allgemein.

Er wollte ja wissen was speziell das gelbe "T" bedeutet, und das bezieht sich wie gesagt ausschließlich auf den Motor 2.0 Turbo, nicht auf eine spezielle Ausstattung.

Der GTS den du da beim Händler erspäht hast ist äußerlich schon ansprechend, trotzdem würde ich mir gut überlegen ob ich die Variante mit Automatik wirklich kaufe.

Denn die AT Getriebe haben sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

Ich kenne GTS Fahrer, die zwei Automatikgetriebe in einem Auto verschlissen haben!

An deiner Stelle würde ich sowieso erstmal eine Zeit lang vergleichen, mobile.de, autoscout24, diverse Händler abklappern.

Bei mir hats damals vom ernsthaften Interesse einen zu kaufen bis zum Kaufvertrag gut 7 Monate gedauert.

Dafür hab ich zu 100% genau das bekommen was ich wollte, das war mir schon wichtig wenn ich relativ viel Geld dafür ausgebe.

Zitat:

Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer sich das Emblem zugelegt und einfach dran gebabbt.

Wenn man sich schon das "GTS" anbappt, sollte man konsequenterweise wie beim 2.0 Turbo auf Duplex-Auspuffanlage umrüsten. Zur Not kann man ja an den Reifen etwas sparen. :p

 

Zur Frage nach dem Verbrauch: Klick.

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 6:23

Danke für die Antworten - ja bevor ich ein Auto kaufen würde, würde ich sowieso mehrere ansehen und testen und nicht den erstbesten nehmen. Seit mein Dad ein Fahrzeug m. Automatik hat, möchte ich eben auch eine Automatik, wenns im endeffekt dann doch ein Schaltgetriebe ist, is es mir auch egal.

Danke für die Links zu Spritmonitor und dem Foto. Naja wer weis, vielleicht wirds ja doch wieder ein Ford, oder Audi, .... steht alles noch in den Sternen *lol*.

LG

Was sollte der obige denn kosten? Welches Baujahr?

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 7:01

Ich bin mir nicht mehr so sicher, werd aber ende dieser Woche nochmal hingehen und den Probefahren.

Das war glaub ich Baujahr 2003, oder 2004 und irgendwas zwischen 50.000 und 70.000km (ich glaub es waren 66.000km). Kosten sollte der ich glaub so ca. 13.000, 14.000 Euro... Find ich nicht zu viel für das Fahrzeug. Der Vectra hatte echt alles. Ich glaub das GID (Grafik Info Display) war drin, Automatik, Lederausstattung, Multifunktionslenkrad, Tempomat, PDC, Winterreifen auf Alus, Klimaautomatik, beim Radio bin i ma ned sicher, sah aber nach Navi aus *g*,...

Klingt ja erstmal nicht schlecht:)

am 6. Mai 2008 um 9:39

Hallo, hier habe ich ihn mal für euch raus gesucht.

Steht beim BMW-Händler

Einfach mal suchen.

Gruß mxm

Knapp EUR 15.000,- sind ganz schön happig. Ich würde für den Wagen maximal EUR 12.000,- ausgeben. Mit einer vernünftigen Gebrauchtwagengarantie vielleicht auch EUR 12.500,-.

Ansonsten sieht der Wagen schick aus. Ein eingbautes Navi wäre noch ganz nett aber ein portables Gerät tut es auch. Die AT5 würde ich eher als Vorteil sehen. Vor dem Kauf halt eine ausgiebige Probefahrt und Getriebeöl auf Dexron VI Norm wechseln lassen. Dann natürlich noch überprüfen lassen, ob die Feldabhilfen durchgeführt wurden und die Software auf dem neuesten Stand ist. Den ESD würde ich mir auch genau ansehen.

Viele Grüße,

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Besondere Ausstattung vom Vectra C GTS