Beseitigung von leichten Kratzern

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,

ich wollte fragen ob die Atu smart repair für leichte Kratzer an meinem auto ohne einverständnis des halter(mutter)möglich ist,da diese glaub ich wegen den kleinen kratzern dagegen wäre.Und wie lange dauert diese reperatur?

danke für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Das ist so alles nicht ganz richtig. Es gibt ab dem 1.1.2009 das MZstG, das Mütterzustimmungsgesetz. Danach müssen Reparaturen an Autos IMMER von der Mutter genehmigt werden, man muss sich hierfür den entsprechenden Vordruck beim Amt für Mütterzustimmungsangelegenheiten besorgen. Der hat drei Durchschläge und ist sowohl vom Fahrer, von dessen Mutter als auch vom Reparaturbetrieb zu unterschreiben. Ein Durchschlag muss dann an das Amt zurückgeschickt werden, BEVOR die Reparatur durchgeführt wird. Hält man sich nicht daran, so machen sich alle beteiligten strafbar.

Es geht aber das Gerücht um, dass dieses Gesetz mit Wirkung zum 2.1.2009 wieder abgeschafft und die Mitarbeiter der gerade eingerichteten Ämter für Mütterzustimmungsangelegenheiten geschlossen werden sollen. Es sind Massenentlassungen zu befürchten, die zu einer Verschärfung der anstehenden Rezession führen könnten.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von äöü

Ach, Du gehst davon aus, dass es ein Sohn ist. Ich dachte eher an eine Tochter ... wegen dem ganzen rumgezicke.

Aber warum hat er/sie sich dann selbst

Fahrer

1356 genannt? 😉

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Die Selbstbehebung, wie hier vorgeschlagen, würde ich an deiner Stelle nicht versuchen. Du machst einen derart unbeholfenen Eindruck, dass ich doch Zweifel habe, ob du das ordentlich hinbekommen wirst.

traumzauber

Zumindest sollte er sich einen Kostenvoranschlag machen lassen, nicht dass er bei der Präsentation der Rechnung noch Mami anpumpen muss 😁

Zitat:

Bitte jetzt nicht durch moralisch einwandfreie Vorschläge diesen Thread kaputt machen ...

Tschuldigung...*wieder in die Ecke stell*

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard005

Zitat:

Ach, Du gehst davon aus, dass es ein Sohn ist. Ich dachte eher an eine Tochter ... wegen dem ganzen rumgezicke.
Aber warum hat er/sie sich dann selbst Fahrer1356 genannt? 😉

Emanze??

er kann dann ja mit´n zweitschlüssel kommen und die kiste einfach weg fahren.
macht homer immer so, einfach schreinend wegfahren ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Mich würde langsam wirklich interessieren, wie alt du bist, ob du überhaupt einen Führerschein hast und ob Mutti weiß, dass du das Auto gefahren (oder was auch immer) hast.

Die Selbstbehebung, wie hier vorgeschlagen, würde ich an deiner Stelle nicht versuchen. Du machst einen derart unbeholfenen Eindruck, dass ich doch Zweifel habe, ob du das ordentlich hinbekommen wirst.

traumzauber

Dieser Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Na komm, bissi uffm Lack rumwichsen ist doch keine Kunst......😰

Zitat:

Zitat:

Emanze??

lesbe

Zitat:

Original geschrieben von ackerratte

Zitat:

Emanze??

lesbe

Entgegen landläufiger Meinung ist dies nicht dasselbe.

Wer bremst uns jetzt eigentlich wieder ins Normal-Sterbliche.....?

Der arme TE....bist noch da?

Und vor allem: Unter welchem Projekt fakturiere ich jetzt meine Arbeitszeit?

Selten so gelacht , aber ein bisschen spaß muß sein 😁😁😁
Nix für ungut , alles wird wieder gut !

Ich hab den Thread jetzt mal in meine Signatur gestellt. Damit die Nachwelt auch noch ihren Spaß hat.😁😁😁😁

Lachende Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

der hängt warscheinlich in der warteschlange bei atu oder füllt gerade den 3 seitigen antrag aus ;-)

warscheinlich hat seine mutter auch schon alles entdekt, weil sie gerade von der arbeit kam, hat sein gesicht, wie besprochen, poliert und er hat jetzt sone klüsen, dass er die tastatur nur erahnen kann.

oder er darf vadderns rechner auf lebenszeit nicht mehr nutzen.

wer weiß das schon.

Zitat:

Original geschrieben von ackerratte

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

der hängt warscheinlich in der warteschlange bei atu oder füllt gerade den 3 seitigen antrag aus ;-)
warscheinlich hat seine mutter auch schon alles entdekt, weil sie gerade von der arbeit kam, hat sein gesicht, wie besprochen, poliert und er hat jetzt sone klüsen, dass er die tastatur nur erahnen kann.
oder er darf vadderns rechner auf lebenszeit nicht mehr nutzen.

wer weiß das schon.

Dachte das heißt heutzutage Playstation-Verbot.

Es wurde Amnesty International schon als Folter vorgestellt.....

Oder aber Mama hat entedeckt, dass die Kratzer auf der Parkett-Diele verfluchte Ähnlichkeit.....😛

Zitat:

Am 1.3.56 geboren. Obwohl, dann wäre er/sie jetzt 52 😕

ne musst die Quersumme ziehen 🙂