Beseitigung von leichten Kratzern

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,

ich wollte fragen ob die Atu smart repair für leichte Kratzer an meinem auto ohne einverständnis des halter(mutter)möglich ist,da diese glaub ich wegen den kleinen kratzern dagegen wäre.Und wie lange dauert diese reperatur?

danke für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Das ist so alles nicht ganz richtig. Es gibt ab dem 1.1.2009 das MZstG, das Mütterzustimmungsgesetz. Danach müssen Reparaturen an Autos IMMER von der Mutter genehmigt werden, man muss sich hierfür den entsprechenden Vordruck beim Amt für Mütterzustimmungsangelegenheiten besorgen. Der hat drei Durchschläge und ist sowohl vom Fahrer, von dessen Mutter als auch vom Reparaturbetrieb zu unterschreiben. Ein Durchschlag muss dann an das Amt zurückgeschickt werden, BEVOR die Reparatur durchgeführt wird. Hält man sich nicht daran, so machen sich alle beteiligten strafbar.

Es geht aber das Gerücht um, dass dieses Gesetz mit Wirkung zum 2.1.2009 wieder abgeschafft und die Mitarbeiter der gerade eingerichteten Ämter für Mütterzustimmungsangelegenheiten geschlossen werden sollen. Es sind Massenentlassungen zu befürchten, die zu einer Verschärfung der anstehenden Rezession führen könnten.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fahrer1356

also schicken die dann eine schriftliche mitteilung?

aber sicher , immer wenn du deine Schularbeiten nicht gemacht hast😁😁😁

Wenn man den Buchstaben von dem Wort "Fahrer" eine definierte Zahl nach dem Alphabet gibt und sie mit 1,3,5,6 verrechnet kommt 17 raus.
Das Alter passt wahrscheinlich.😁 Aber ob er sich dabei so viel gedacht hat, bezweifel ich.

F A H R E R
6 1 8 18 5 18

Rechnung: 6-1-8+18+5-18+1+3+5+6= 17
Ein kleiner Rechenspaß für Zwischendurch.😁🙂 Ich hoffe ich hab kein Fehler gemacht.🙂

Gruß

löl echt einer der geilsten freds ever die ich gelesen hab!
frag mich nur wie die "story" nun ausgegangen ist... 😁

vielleicht mal im Bibelcode nachschauen .... da findet man immer was ;-)

Ähnliche Themen

ich hab eben mal die ganze "Story" durchgelesen und glatt zwei Jumbo-Eimer Popcorn verbraucht 😁
und man beachte auch die 24 Beiträge pro Tag, das nenn ich mal einen guten Schnitt...

Wirklich sehr geil 😉

@MODS: Bitte anpinnen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von DundeeFSK

Wirklich sehr geil 😉

@MODS: Bitte anpinnen 😁😁😁

Nein, liebe Mods lasst ihn am Leben. Er hat euch doch nichts getan 😁😁😁

P.S. Zwei Jumboeimer Popcorn. Sehr beachtlich!😁 Mit meiner Freundin zusammen schaff ich gerade so einen Eimer.😁
24 Beiträge pro Tag das ist gar nix. Vor ein paar Monaten gab es einen gewissen M.Ba..... viele erinnern sich noch an ihn.😁😛
Der hatte 60 Beiträge pro Tag!

Gruß

Ach, Du gehst davon aus, dass es ein Sohn ist. Ich dachte eher an eine Tochter ... wegen dem ganzen rumgezicke.allein die Tatsache dass SIE noch nicht geschrieben hat, WO die Kratzer sind spricht für ein Mädchen.

Wahrscheinlich haben die Nieten von Ihrem Lederstring die Motorhaube beim vög.... zerkratzt und das ist das eigentliche Erklärungsproblem.

Also, wie schon beschrieben, stell Dich deiner Mutti: , ... ähm, also das ist der "Paul"... und der kann ganz tolle Sachen mit MIR auf DEINER Motorhaube machen.........

guten Rutsch.

IHR SEID BÖSE !!!!!!!
Der arme Kerl ist wahrscheinlich verzweifelt und Ihr macht Witze !!😁

Weiter so !!
Aber ich hätte gerne mal Fotos von den Kratzern gesehen .
Ob jetzt Motorhaube oder sonstwo.

Schon mal darüber nachgedacht ein paar geile Tuningfolien aufzubringen ??
Die verdecken jeden Kratzer !!!

ja, ne riesengroße 6 im kreis währ doch toll 😁

... ich hätte gerner mal ein Foto vom Fahrer/ in gesehen ...

Nun musste ich mir die Geschichte ja auch mal zu gemühte führen .. und ich danke "Fahrer 1356" recht herzlich für sein Problem 😁 . Mein Dienstag vormittag hat merklich an Lebensqualität gewonnen 😁😁😁 - mal davon abgesehn tut "er/sie/es" mir ja schon leid..
Würde dann allerings doch gerne hören wie's ausging .. der Vollständigkeit halber !😉

Grüße

So jetzt mal an die netten Herren der Runde 😁

Also, 1. denke ich nicht, dass es ein Mädchen ist, da Mädchen eher eine gute Beziehung zu ihren Müttern haben und sich trauen würden es ihr zusagen, wenn es nur ein paar "leichte" Kratzer wären.
2. kein Mädchen fragt 15 mal nach, ob Atu in der Lage ist ihre Mama anzurufen.
3. nur jungs die nix fürn Führerschein gelernt haben fragen nach ob sie die Einverständniserklärung des Halters braucht.
und zu aller letz : Mädchen sind bekanntlich schlauer als die männlichen Wesen unter uns ^^. Ein Mädchen hätte das Problem ohne jegliche andere Hilfe im Handumdrehen gelöst gehabt 😁.

Freundliche Grüße: Ein Mädchen ohne Führerschein mit dem Account ihres Vater

P.S.: Der Thread is genial!

Zitat:

Original geschrieben von Plusi 2

So jetzt mal an die netten Herren der Runde 😁

Also, 1. denke ich nicht, dass es ein Mädchen ist, da Mädchen eher eine gute Beziehung zu ihren Müttern haben und sich trauen würden es ihr zusagen, wenn es nur ein paar "leichte" Kratzer wären.
2. kein Mädchen fragt 15 mal nach, ob Atu in der Lage ist ihre Mama anzurufen.
3. nur jungs die nix fürn Führerschein gelernt haben fragen nach ob sie die Einverständniserklärung des Halters braucht.
und zu aller letz : Mädchen sind bekanntlich schlauer als die männlichen Wesen unter uns ^^. Ein Mädchen hätte das Problem ohne jegliche andere Hilfe im Handumdrehen gelöst gehabt 😁.

P.S.: Der Thread is genial!

Jetzt wird die letzte Männerbastion auch noch von "Weibern" gestürmt !! Hilfe🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Plusi 2

Auch für die Benutzung fremder Accounts in MT ist nach dem MZstG eine schriftliche Einverständniserklärung zwingend erforderlich. Also bitte zügigst vorlegen!