Beseitigung von leichten Kratzern
hallo,
ich wollte fragen ob die Atu smart repair für leichte Kratzer an meinem auto ohne einverständnis des halter(mutter)möglich ist,da diese glaub ich wegen den kleinen kratzern dagegen wäre.Und wie lange dauert diese reperatur?
danke für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Das ist so alles nicht ganz richtig. Es gibt ab dem 1.1.2009 das MZstG, das Mütterzustimmungsgesetz. Danach müssen Reparaturen an Autos IMMER von der Mutter genehmigt werden, man muss sich hierfür den entsprechenden Vordruck beim Amt für Mütterzustimmungsangelegenheiten besorgen. Der hat drei Durchschläge und ist sowohl vom Fahrer, von dessen Mutter als auch vom Reparaturbetrieb zu unterschreiben. Ein Durchschlag muss dann an das Amt zurückgeschickt werden, BEVOR die Reparatur durchgeführt wird. Hält man sich nicht daran, so machen sich alle beteiligten strafbar.
Es geht aber das Gerücht um, dass dieses Gesetz mit Wirkung zum 2.1.2009 wieder abgeschafft und die Mitarbeiter der gerade eingerichteten Ämter für Mütterzustimmungsangelegenheiten geschlossen werden sollen. Es sind Massenentlassungen zu befürchten, die zu einer Verschärfung der anstehenden Rezession führen könnten.
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ackerratte
ich hoffe mal nicht so ;-)
Mit Smart-Repair sieht das Auto nach 1 Stunde wieder wie neu aus und Mutti merkt nix.🙂😁😉😁
Kauf doch einfach ein neues Auto, dann sieht man gar nix und Kratzer die eventuell schon vorher drin waren sind dann auch weg, dann lässt dich Mama bestimmt öfters mit ihrem Auto fahren 😉...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ackerratte
die führende mutter wird warscheinlich sein gesicht polieren, wenn sie das mitbekommt.😎
So jetzt hol ich mir ne Schüssel Popcorn. Jetzt wird es witzig.
Ich lach mir hier noch nen Föhn.😁😁😁😁😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von G6160
Kauf doch einfach ein neues Auto, dann sieht man gar nix und Kratzer die eventuell schon vorher drin waren sind dann auch weg, dann lässt dich Mama bestimmt öfters mit ihrem Auto fahren 😉...
und es muss ja noch nichtmal das modell sein, hauptsache die farbe passt.
Zitat:
Original geschrieben von äöü
Ich würde einfach warten, bis Mutti auf einer Tupperparty ist. Und dann steht der Traumfarbe nichts mehr im Wege.
.....umgangssprachlich auch Dildo-Fee genannt.
An den besorgten Themenersteller - geh in den Baumarkt Deines Vertrauens und besorg Dir a) ein Mikrofasertuch (ca. 10 Euro) und b) Nigrin No.4.
Wenn der Wagen noch neu ist und die Kratzer nicht tief sind (also nicht fühlbar, wie die Furchen von Omas Arm...) - sprich nicht bis auf den Lack gehen, geanz vorsichtig und sanft kreisend wegpolieren. Mit Watte oder so glänzenz machen, nen Eimer Dreckswasser drauf, und alles sollte wie vorher sein.....
Wenn die Kratzer im Lack tief sind, gar Schrammen wie beim Fußball-Jugendturnier letztens auf Bennys Schienbein, dann würde ich sagen:
Sei ein Mann oder werd halt einer, kauf der Mama ne Rose und ne Flasche Freixenet (gibbet als 0,5er an der Tanke), zieh die Schuhe vor der Haustür aus, weine ein wenig und die weiß gleich was abgeht (kennt sie wahrscheinlich so von wem anders....😁). So sind wir Kerle, und ja - so sind auch die Frauen.....wirst sehen....😉
Und bitte - nimm es nicht zu Herzen, dass Du hier grad den Renner spielst....😉
da wird vielleicht einer durch die Halle schreien :
Jungs guckt mal, der Führer ist wieder da... Da machens die ATU-Boys vielleicht sogar umsonst 🙂
Zitat:
Sei ein Mann oder werd halt einer, kauf der Mama ne Rose und ne Flasche Freixenet (gibbet als 0,5er an der Tanke), zieh die Schuhe vor der Haustür aus, weine ein wenig und die weiß gleich was abgeht (kennt sie wahrscheinlich so von wem anders....😁). So sind wir Kerle, und ja - so sind auch die Frauen.....wirst sehen....😉
Ach, Du gehst davon aus, dass es ein Sohn ist. Ich dachte eher an eine Tochter ... wegen dem ganzen rumgezicke.
Zitat:
Original geschrieben von n70tester
da wird vielleicht einer durch die Halle schreien :Jungs guckt mal, der Führer ist wieder da... Da machens die ATU-Boys vielleicht sogar umsonst 🙂
vor ehrfurcht
Zitat:
Original geschrieben von tha´rock
Zitat:
Ach, Du gehst davon aus, dass es ein Sohn ist. Ich dachte eher an eine Tochter ... wegen dem ganzen rumgezicke.Zitat:
ne tochter hätte gleich gesagt: ich war das nicht!! und nu hau ab, ich muss telefonieren!!
Mich würde langsam wirklich interessieren, wie alt du bist, ob du überhaupt einen Führerschein hast und ob Mutti weiß, dass du das Auto gefahren (oder was auch immer) hast.
Die Selbstbehebung, wie hier vorgeschlagen, würde ich an deiner Stelle nicht versuchen. Du machst einen derart unbeholfenen Eindruck, dass ich doch Zweifel habe, ob du das ordentlich hinbekommen wirst.
traumzauber
Zitat:
Original geschrieben von traumzauber
Mich würde langsam wirklich interessieren, wie alt du bist, ob du überhaupt einen Führerschein hast und ob Mutti weiß, dass du das Auto gefahren (oder was auch immer) hast.Die Selbstbehebung, wie hier vorgeschlagen, würde ich an deiner Stelle nicht versuchen. Du machst einen derart unbeholfenen Eindruck, dass ich doch Zweifel habe, ob du das ordentlich hinbekommen wirst.
traumzauber
Bitte jetzt nicht durch moralisch einwandfreie Vorschläge diesen Thread kaputt machen ...
ein eimer dreck über den haufen zu schütten, dass sollte sogar ein 13 jähriger können ;-)
hauptsache die schramme iss wech.
Zitat:
Original geschrieben von traumzauber
Mich würde langsam wirklich interessieren, wie alt du bist, ob du überhaupt einen Führerschein hast und ob Mutti weiß, dass du das Auto gefahren (oder was auch immer) hast.Die Selbstbehebung, wie hier vorgeschlagen, würde ich an deiner Stelle nicht versuchen. Du machst einen derart unbeholfenen Eindruck, dass ich doch Zweifel habe, ob du das ordentlich hinbekommen wirst.
traumzauber
Dieser Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.