Beschwerde in Wolfsburg

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich habe ein paar Probleme mit dem Kundenservice in Wolfsburg.

Kann mir jemand einen Namen und eine Adresse für eine Beschwerde schicken. Ich denke Dr. Winterkorn ist dafür wohl zu sehr beschäftigt. Gibt es einen Vorstand Service oder etwas ähnliches?

Und bitte schreibt nicht, dass ich ein Träumer sei und eine Beschwerde nichts bringen werde...

Danke

Beste Antwort im Thema

Bei so einem Konzern hast Du auf "normalem" Weg keine Chance, in die Führungsetage vorzudringen.

Eine Möglichkeit gibt es allerdings:
Kauf' Dir eine Volkswagenaktie und melde Dein Thema zur nächsten Hauptversammlung an. Laut Aktionärsrecht muss Dein Punkt auf die Tagesordnung genommen werden und die Öffentlichkeit kriegt's auch noch mit.

18 weitere Antworten
18 Antworten

verlane zunaechst einmal ein gespraech mit dem vorgesetzten der person mit der du ein problem hast, das wirkt meist wunder, danach wird es im VW konzern eh schwierig einen varantwortlichen auszumachen 🙁

Hilft dir das !?

https://www.volkswagen.de/.../dienstleistungen.htx

Bei so einem Konzern hast Du auf "normalem" Weg keine Chance, in die Führungsetage vorzudringen.

Kauf' Dir eine Volkswagenaktie und melde Dein Thema zur nächsten Hauptversammlung an. Laut Aktionärsrecht muss Dein Punkt auf die Tagesordnung genommen werden und die Öffentlichkeit kriegt's auch noch mit.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

das ist eine sehr theoretische Möglichkeit, da die meisten AGs die Möglichkeit der Begrenzung der Redezeit in ihrer Satzung vorsehen.

Der letzte Corporate Governance Kodex dt. Unternehmen sieht maximal 6 Stunden Zeitrahmen für eine HV vor, das würde im Leben nicht hinhauen, wenn jeder dahergelaufene mit zwei, drei Aktien Redezeit beansprüchen würde und könnte.

Volkswagen hat z.B. ein auf 291 Millionen Aktien aufgeteiltes Stammkapital, davon sind rund 42% Streubesitz.....die Dimension selbst bei konservativster Betrachtung kann sich jeder ausmalen. Eine HV ist keine Plattform für das Beschwerde- und Qualitätsmanagement.

Mal abgesehen davon, dass sein "Punkt" schonmal ganrnicht auf die Tagesordnung gesetzt werden muss. Woher diese Kenntnisse des als Referenz angeführten Aktionärsrechts? 😕

Ähnliche Themen

Wechsel die Marke, Problem erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

martin.winterkorn@volkswagen.de

😉

Oh ja Marke wechseln das passiert bald bei mir, denn VW ist der letzte dreck.Abzocke von feinsten, Motoren gehen bei 65.000 km kaputt und keine Garantie dafür.
Deren Werkstette sind noch Schlimmer, Anlasser Austauschen dauert 10 Tage das ist Hammer Leute.
Eins weiss ich nie wieder VW darauf schwüre ich.

Glaubst wo anders is es besser

Zitat:

Original geschrieben von alcaponto

Abzocke von feinsten

Genau das denke ich mir nach meinem heutigen Erlebnis auch:

http://www.motor-talk.de/forum/softwareupdate-kosten-t1878216.html

Allerdings hab ich die Befürchtung, dass das bei anderen Marken genauso ist. Vor dem Autokauf ist der Kunde König, danach der Depp...

Hallo,

so pauschale Aussagen wie von dir "alcaponto" kotzen mich an. Nur weil du vielleciht mit deiner Werkstatt nicht kannst ist doch nicht der ganze VW-Haufen Kacke. Denke mal kurz darüber nach bevor du so pauschalisierst. Kauf dir einen Opel, Japs oder Ford und werde glücklich damit. Und handle beim nächsten Kauf ein Wörterbuch mit raus, manchmal hilft es auch im Umgang mit Werkstattangestellten.

Mike

Bei meinen 2,0 TDI Probleme beim Warmstart.
Fahre zur Werkstatt und die sagen Zylinderkopf und Pumpedüsesystem im Wert mit Einbau 5000€.
Ok lasse es machen musste nur 20% von denn Ersatzteilen zahlen also 500€.
Nach einem Monat ist das Problem wieder da mit Warmstart.
Fahre zur VW und dann sagen die es ist der Anlasser wohl.Wert 300€
Also leute wenn das keine Abzocke ist dann weiss ich nicht.
Es ist klar nie wieder VW NIEEEEEEEE

Und zu dir was Elminee: Werde glücklich mit deinen Volkssssss Wageeennnnnn.
Denn Arsch ablecken so wie du es machst, dass muss ich nicht haben ok.
Muss nich bei anderen schleimen damit mein Auto besser wird ok Schlaumeier

Hi,

wenn es wirklich so ist wie du schreibst, dann hat deine Werkstatt die Arschkarte gezogen.
Eine Vertragswerkstatt ist verpflichtet zu prüfen. Dabei muß sie davon ausgehen wo der ursächlcihe Grund des Ausfalls/Problems liegen könnte. Tritt das Problem nach kurzer Zeit wieder auf, es stellt sich heraus das die erste teure Reparatur nicht zur Lösung führte, es an einem anderen Teil welches um einiges billiger ist liegt, dann bekommst du dein Geld zurück. Dies habe ich vor kurzem in einen Tageszeitung in einem Autoratgeber gelesen. Setzt dich mal mit jemandem in Verbindung der sich da bissl auskennt.

Mike

ich leck keinem den Arsch ab und selbst wenn, glaube ich nicht das mein Auto dadurch besser wird. Muß es auch nicht, da ich keine solch Probleme damit habe wie du.

Mike

Deine Antwort