Beschwerde in Wolfsburg

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich habe ein paar Probleme mit dem Kundenservice in Wolfsburg.

Kann mir jemand einen Namen und eine Adresse für eine Beschwerde schicken. Ich denke Dr. Winterkorn ist dafür wohl zu sehr beschäftigt. Gibt es einen Vorstand Service oder etwas ähnliches?

Und bitte schreibt nicht, dass ich ein Träumer sei und eine Beschwerde nichts bringen werde...

Danke

Beste Antwort im Thema

Bei so einem Konzern hast Du auf "normalem" Weg keine Chance, in die Führungsetage vorzudringen.

Eine Möglichkeit gibt es allerdings:
Kauf' Dir eine Volkswagenaktie und melde Dein Thema zur nächsten Hauptversammlung an. Laut Aktionärsrecht muss Dein Punkt auf die Tagesordnung genommen werden und die Öffentlichkeit kriegt's auch noch mit.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass ich keinen Vergleich zu anderen Anbietern habe: Man fühlt sich als Kunde einfach verarscht wenn man alles tut um den Wagen vernünftig zu fahren und zu pflegen.....und es geht trotzdem was kaputt wo man definitiv keine Schuld hat, dann stimmt etwas nicht.......VW wiegelt einfach alles ab was irgendwie geht....und natürlich liegt es auch an einigen Werkstätten.....aber was soll ich als Kunde denn machen???? Ich habe doch nun wirklich nirgends nen Ansprechpartner.......Bei manchen Firmen rufen nach nem Werkstattaufenthalt ja so eine Telefonistin an und fragt pb man zufrieden ist.....da kann man auch sagen was man will....man hört nie wieder was von den Freaks...
Und es kann nicht sein, dass ich beim Autokauf erstmal ne Rechtschutzversicherung abschließen muss um irgendwie zu meinem Recht zu kommen.....
Gerade der Name Volkswagen war ein Begriff für Qualität......es WAR leider nur so....heute sind die meisten Autos voller Fehler und Probleme....

Natürlich gibt es andere Hersteller die bessere Motoren bauen, glaubst du VW ist das non plus ultra ? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von tiger8987

Glaubst wo anders is es besser

Was ich damit gemeint habe ist der Service aller Auto Hersteller
Bei einem ist das besser bei dem anderen das andere Perfekte gibt es nicht

Ausser vieleicht bei Maybach mit Geld geht auf dieser Welt sehr viel

Also, schlechte Qualität kenne ich eigentlich nur von Ford!!! Ich habe meinen Mondeo Bj. 2003 verkauft und mich für den Golf entschieden, weil er soviele Macken hatte.
Hier mal eine kleine Mängelaufstellung von den 2 Jahren, die ich ihn gefahren habe:

Wechsel der Vorder und Hintertür auf der Beifahrerseite wegen Kantenrost.
Farbunterschiede im Lack nach der Reperatur!
Heckklappen schloss kaputt, wurde getauscht!
Starker Unterbodenrost auch an der Reserveradmulde!!! Nicht nur die Achsträger!
Wurde von Ford mehr schlecht als recht übergepinselt!!!
Koppelstangen an der Hinterachse ausgewechselt, wegen Klappergeräuschen!
Federbruch vorne links auf der Autobahn bei 140KmH bei ca. 60000 km Laufleistung!
Rostbefall der linken Vorertür und Hintertür!!!
Wurde abgeschliffen und beilackiert!! Wie, lässt sich vorstellen!
Wischwasserpumpe kaputt, musste neue verbaut werden!
Rost an den Blechen der Seitenfenster!!!
Wurde von Ford abgelehnt, weil es sich hierbei um Anbauteile handelt!!!

Dann hatte ich die Nase voll von Ford und hoffe nun mit meinem Golf glücklicher zu werden!!!
Bisher null Probleme und super Verarbeitung!!!
Hoffentlich bleibt es so.

Das nur zum Thema schlechter Qualität bei VW!!!