Beschleunigungsvideo Mondeo MK 1 1,8er 112 PS

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo, habe oft gehört,das der MK1 mit der 1,8er Maschine 112 PS nicht sehr schnell sein soll.
Hab jetzt mal den Test gemacht,bin voll zufrieden.
Leider war bei Tempo 120 der Handyakku leer. So zieht der eigentlich durch bis 160 und dann etwas langsamer bis lt. Tacho 210.
Wenn ihr Lust habt stellt doch mal eure Beschleunigungsvideos ein.
gruss heinzhttp://www.youtube.com/watch?v=uEVR5FV69QQ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mondeaner96

Ist zwar irgendwie nicht meine Schiene mit dem Blaulicht , aber ich glaube das sieht bestimmt cool aus, wenn man auf der Autobahn dein Blaulicht (am Kühlergrill) im Rückspiegel sieht. Halt voll was von Amerika......

Noch ein Tütata und schon haben wir den Vorsatz! Dies kann sogar zum Entzug der Fahrerlaubnis und MPU führen. (Du willst ja vorsätzlich dir einen Vorteil verschaffen. Deine Fahrtauglichkeit muss dann wohl neu bewertet werden!)

Auch kenn ich das von meiner Schwester, einer Freundin und anderen Dödeln, die panisch auf Blaulicht reagieren! Hier, kann es auch zu kritischen Reaktionen bekommen! Und wenn es zu einem Unfall kommt, erkläre deiner HP und dem Richter mal, warum du billigend in kauf nimmst, andere zu nötigen und zu schädigen!

Das eine rote Lampe dabei ist, ist nicht relevant. Die Polizei hat inzwischen seit Jahren eine rote Anhalteleuchte.

MfG

154 weitere Antworten
154 Antworten

Stimmt ungefähr 2 Minuten,dann hab ich dich rechts überholt.
Booh voll krass,macht das Spass😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Ja ne is klar...Du, der seine Gänge gerade mal bis 5.800U/min dreht...Hahaha

Und das mit dem rechts überholen...Ich habe das gefilmt,dass wird noch ein Nachspiel haben! Bußgeld + Punkte in Flensburg

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Zitat:

Ja ne is klar...Du, der seine Gänge gerade mal bis 5.800U/min dreht...Hahaha

Und das mit dem rechts überholen...Ich habe das gefilmt,dass wird noch ein Nachspiel haben! Bußgeld + Punkte in Flensburg

😁😁

Cool,alle haben es und ich wollte auch schon immer mal meine eigenen Punkte haben.Danke schööööön!!!!!!!!!

Ich habe auch keine Punkte in Flensburg!

( Irgendwie finde ich die rosa Schrift witzig 😁😁 )

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wo ich so ein Video machen könnte.
Auf den Landstraßen um Berlin ist irgendwie immer zu viel Verkehr 🙁

Ähnliche Themen

Es wird doch wohl auch um Berlin eine Strecke, wenn dann auch nachts geben, wo man mal die paar Ps ausspielen kann😉

Wir haben einen Ford Mondeo MK 1 1.8 112ps mit 366.000km, als 3monate alter Wagen zu uns gekommen mit 5tkm, ist ein gutes wägelchen, bin das Ding letztens 222 laut tacho gefahren, mit serienbereifung. Dürften um 200-203 echte gewesen sein.
Fahre dann noch 530i 3l 231ps
das ist natürlich eine ganz andere liga...
Beschleunigungsvideos habe ich leider keine (komisch dass hier niemand welche postet)
Allerdings merke uahc ich, dass dem R4 ab 5800rpm die Puste ausgeht, bis 6500 dreht er sehr wiederwillig durch (nur EINMAL gemacht)
gruß und viel spaß mit euren beschleunigungsvideos 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1990

Es wird doch wohl auch um Berlin eine Strecke, wenn dann auch nachts geben, wo man mal die paar Ps ausspielen kann😉

Wir haben einen Ford Mondeo MK 1 1.8 112ps mit 366.000km, als 3monate alter Wagen zu uns gekommen mit 5tkm, ist ein gutes wägelchen, bin das Ding letztens 222 laut tacho gefahren, mit serienbereifung. Dürften um 200-203 echte gewesen sein.
Beschleunigungsvideos habe ich leider keine (komisch dass hier niemand welche postet)
Allerdings merke uahc ich, dass dem R4 ab 5800rpm die Puste ausgeht, bis 6500 dreht er sehr wiederwillig durch (nur EINMAL gemacht)

Naja aber glaubste ich fahr erstmal ein paar km mitten in der Nacht um ne geeignete Strecke zu finden? Näääääähhh niemals! Ich habs mir aber trotzdem mal vorgenommen🙂 Immer mit der Ruhe!

Außerdem will ich hier nicht mit 130 durch ne 50er Zone heizen...Auch wenns Nachts ist...

Also auf einer Lanstraße mit 100 würd ich auch mal auf 130 gehen...

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1990

Versteh' ich auch net...

Ich fahr' gern mal schnell und das seit 22 Jahren...ohne Punkte....
..Landstraße gib' ihm...(gab ihm)...

Eingetragen is (war) mein Kumpel mir schmeichelhaften 199 km/h chen...
Auspuffanlage + 7PS...geänderter Ansaugtrakt mit K&N...bei hohen Drehzahlen gefühlte 10 PS mehr...

Laut Tacho 225 Km/h...

4Zylinder...130 PS...Kombi...8X17 Zoll Alu's...2X40er Subwoofer-Kiste im Kofferraum...drei Kinder und ne schöne Frau auf'm Beifahrersitz....

@ Robert, du bist doch so von deiner Beschleunigung überzeugt.
Für dich reichen doch 150 m Sackgasse um auf 100 zu kommen,oder??????????😁😁😁

Zitat:

@ Robert, du bist doch so von deiner Beschleunigung überzeugt.
Für dich reichen doch 150 m Sackgasse um auf 100 zu kommen,oder??????????😁😁😁

Also es gibt sone lustige Formel wo man den weg ausrechnet,den man zurücklegt wenn man gleichmäßig auf eine Geschwindigkeit beschleunigt. Demnach braucht der V6 irgendwas mit 100-200m( Keine Ahnung weiß die genaue Zahl nicht mehr,lag aber irgendwo dazwischen)...Da ja kein Auto gleichmäßig ( vollgas) beschleunigt werden kann,ist das sowieso uninteressant...

Und von der Beschleunigung bin ich im Grunde zufrieden.Ein Ampelsprintwunder ist der V6 nicht so wirklich. Ihm liegt doch ehr das rausgeschleunigen z.B. bei 30 im 2. oder 3.Gang.

PS : Mir reicht auch ne Fußgängerzone 😁

@ Robert,dann mach doch mal in der Fussgängerzone...
Filmst du bitte die fliegenden Fussgänger mit😁😁

Zitat:

@ Robert,dann mach doch mal in der Fussgängerzone...
Filmst du bitte die fliegenden Fussgänger mit😁😁

Ja klar und die fliegende Politesse dir mir gerade nen Strafzettel geben wollte 😁

So mal sehen.Mein Mondi macht in seit einem Jahr auch ein paar kleine Zicken bei Sprint.Wenn ich ausm Stand vollgas passiert es ab und zu das er bei 3500-4000 ne Gedenksekunde einlegt. Die Drehzahl bleibt dann kurz stehen und dann gehts wieder vorwärts🙁
Aber auch nur im 1. und gaaaaaanz selten mal im 2. Gang 🙁

Kabel, Kerzen, Zündspule, LMM....

einspritzdüsen verdreckt oder sonst was....

hab ich ja auch, bist nicht allein.... hast ja in meinem Beschleunigungs video gesehen das ich bei etwa fast 2000 upm ne gedenksekunde habe....

Bei dir im 1.Gang ist da garnichts...Bei mir stoppt das regelrecht...Der DZM steht dann für ne Sekunde bei 4000 und dann gehts weiter.

Kabel,Kerzen? Joa wurden bestimmt schonmal erneuert. Zündspule...Joa hat er auch 😁
LMM...Weiß nichtmal wo der sitzt.

Aber ich habe das ja auch nicht immer.Das heißt,mit ein bisschen Glück ist der Mondi beim Videodreh gnädig zu mir und zieht voll durch.
Aber lad doch mal dein Video bei Youtube hoch,dann kann Heinz es auch sehen.

Was ich aber krass finde : Du kuppelst bei 2.000upm ein und dein ASR spielt garnicht verrückt😰

ich hab doch kein ASR 😁

nein eigentlich verschwendet es RICHTIG viel zeit mit hoher Drehzahl zu starten da die Reifen durchdrehen....besser ist es mit der Kupplung der Perfekt schleifpunkt zu finden und dann vollgas zu geben, dann zieht er ohne Schlupf durch....

hier das Vid: http://www.youtube.com/watch?v=Ii5J6FAWB1E

Ich glaub ihr habt nen Vorteil ohne ASR. Als ich da letzens Stadtrandstraße gewendet hatte rollte ich noch kurz im Standgas dahin.Bin dann voll raufgelatscht und das ASR hat mal wieder ohne Ende rumgemeckert...
Und wenn ich,so wie du bei 2000einfach so einkuppel und vollgas gebe würde sich das ASR wohl zu tode regeln und mir total die Leistung wegnehmen...Ohne ASR würden mir aber die Reifen abrauchen...🙁

Deine Antwort