Beschleunigungsvideo Mondeo MK 1 1,8er 112 PS
Hallo, habe oft gehört,das der MK1 mit der 1,8er Maschine 112 PS nicht sehr schnell sein soll.
Hab jetzt mal den Test gemacht,bin voll zufrieden.
Leider war bei Tempo 120 der Handyakku leer. So zieht der eigentlich durch bis 160 und dann etwas langsamer bis lt. Tacho 210.
Wenn ihr Lust habt stellt doch mal eure Beschleunigungsvideos ein.
gruss heinzhttp://www.youtube.com/watch?v=uEVR5FV69QQ
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mondeaner96
Ist zwar irgendwie nicht meine Schiene mit dem Blaulicht , aber ich glaube das sieht bestimmt cool aus, wenn man auf der Autobahn dein Blaulicht (am Kühlergrill) im Rückspiegel sieht. Halt voll was von Amerika......
Noch ein Tütata und schon haben wir den Vorsatz! Dies kann sogar zum Entzug der Fahrerlaubnis und MPU führen. (Du willst ja vorsätzlich dir einen Vorteil verschaffen. Deine Fahrtauglichkeit muss dann wohl neu bewertet werden!)
Auch kenn ich das von meiner Schwester, einer Freundin und anderen Dödeln, die panisch auf Blaulicht reagieren! Hier, kann es auch zu kritischen Reaktionen bekommen! Und wenn es zu einem Unfall kommt, erkläre deiner HP und dem Richter mal, warum du billigend in kauf nimmst, andere zu nötigen und zu schädigen!
Das eine rote Lampe dabei ist, ist nicht relevant. Die Polizei hat inzwischen seit Jahren eine rote Anhalteleuchte.
MfG
154 Antworten
Wenn ich höher gedreht hätte,hätte ich möglicherweise meinen Thread ändern müssen--Die letzte Beschleunigung......😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Ja naja nee. Aber du machst ein Beschleunigungsvideo und drehst die Gänge nicht hoch😕
Meiner hat seine max.Leistung erst bei 6250upm,du schaltest sogar noch ein ganzes Stückchen davor!
Und drehen kann ich meinen bis knapp 7.000upm,dabei hört er sich keines Falls gequält an...
Deiner dreht ja auch laut Beschreibung im Handbuch ne Ecke höher...und das mit Gewalt!
Unsere 4 Topf-Gurken sind da echt lahme Esel und ab 5500 geht dem echt die Puste aus(und das Drehmoment)...und da schaltest automatisch in den nächst besseren Gang,um net an Fahrt zu verlieren...😉
@Heinz : Wär doch auch nicht schlecht gewesen...Also die Überschrift😁😁😁
@Mingo : Die max.kurzzeitige Höchstdrehzahl liegt bei 6920upm.
Was mit aber doch bei Heinz' Video fehlt,der Kick bei 3500-4000upm😁 Wirklich,jedes mal wenn ich so ein Video sehe vom 4Zylinder denke ich: Nanu wieso dreht der so gelangweilt nach oben? Und erst danach fällt mir ein das das bei den 4Zylindern ja normal ist. Obwohl eure "4Zylinder Gurken" unter 3500upm auch nicht viel langsamer sind als der V6...
Edit : @Heinz,ohne Frage für 112PS ist das absolut okay!
Ähnliche Themen
Ich glaub ich mach demnächst auch mal so ein Video. Sag mal Heinz wo hast du deins denn gemacht? Auf einer Landstraße😕
Zitat:
Ich glaub ich mach demnächst auch mal so ein Video. Sag mal Heinz wo hast du deins denn gemacht? Auf einer Landstraße😕
Klar ganz glatt und ohne Schlaglöcher 😁
Zitat:
Original geschrieben von mondeoheinz
Klar ganz glatt und ohne Schlaglöcher 😁Zitat:
Na gut auf der Autobahn also...Also bei uns haben die Landstraßen keine Schlaglöcher...
Ne Ne,war schon auf der Landstrasse.Ca. 1,5 km bis zu meinem Dorf.
Wiird so gerade reichen für deinen auf 100 zu kriegen.😁😁😁😁
Hmm joa😁
Naja ich habe so eine "Spielerei" auch schonmal gemacht. Bin auf dem Beschleunigungsstreifen stehen geblieben ( Hinter mir war weit und breit niemand),auf der Autobahn sind 120 erlaubt und naja..immer gib ihm😁Danach habe ich mich gefragt :"Wieso sagen die immer bloß nie aufm Beschleunigungsstreifen stehen bleiben?". Ging echt ganz easy auf die Autobahn raufzukommen. Hatte am Ende dann auch so 120 drauf🙂
mänööö....
ich will auch den sechs-ender.
hab auch den 1.8, aber mk2 turnier. durchzug ist ja schön und gut, aber wenn ich mit 140 auf der autobahn unterwegs bin, und dann kommt ne leichte steigung, und ich kann der tachonadel langsam zugucken, wie sie von der erdanziehungskraft angezogen wird..... das ist doch nicht schön.. :-( DREHMOMENT MUSS HER!!!
;-)
Zitat:
Original geschrieben von litle grunt
mänööö....
hab auch den 1.8, aber mk2 turnier. durchzug ist ja schön und gut, aber wenn ich mit 140 auf der autobahn unterwegs bin, und dann kommt ne leichte steigung, und ich kann der tachonadel langsam zugucken, wie sie von der erdanziehungskraft angezogen wird..... das ist doch nicht schön.. :-( DREHMOMENT MUSS HER!!!
;-)
Leg dir einen Magneten auf die Armaturen,dann haste mit der Erdanziehungskraft nix mehr zu tun😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von litle grunt
mänööö....
;-)
Was? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.Selbst unser Suzuki Wagon R mit 76PS und CW Wert eines Kühlschranks hält 140 ziemlich problemlos!
Also beim V6 ist es so das er im 5.Gang bei 120-130erstmal richtig anfängt zu drücken! Aber 140 sollte auch der 1,8er locker halten!
@Heinz : Du hast ja gar kein ASR oder sehr ich das falsch? Da ist kein Knöpfchen links neben der Spiegelverstellung!
Zitat:
Was? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.Selbst unser Suzuki Wagon R mit 76PS und CW Wert eines Kühlschranks hält 140 ziemlich problemlos!
Also beim V6 ist es so das er im 5.Gang bei 120-130erstmal richtig anfängt zu drücken! Aber 140 sollte auch der 1,8er locker halten!
ne, keine chance. zwischen karlsruhe und pforzheim (muss da zweimal in der woche zur schule fahren) gehts einmal glaub 8% hoch, und da muss ich eig. immer in 4. gang, um nicht ganz im verkehr unterzugehen. und auch sonst, sobald es berg hoch geht, ist vorbei. Ich mein bei 158NM.... was soll da jetzt so gewaltig vorwärts schieben? spätestens aber wenn ich mal etwas beladen bin (200 KG und 2 leute oder so), dann muss man schon kräftig schalten, um nicht rückwärts wieder runter zu rollen ;-). auf der geraden ist alles fein. Man kann recht gut überholen und auch mal 200-215 (tacho) fahren.
Zitat:
Leg dir einen Magneten auf die Armaturen,dann haste mit der Erdanziehungskraft nix mehr zu tun😁😁😁
Das wäre natürlich auch eine idee :-D
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
eh ist das langweilig, wer mal die 100 unter 3 sek. gefehren hat...😮
@ Robert, ne hab kein ASR😮
@ volkmar, suzi oder kawa😁