Beschleunigungsmessung
Ich habe mir vor 3 Wochen bei ebay.com ein G-Tech Pro gekauft und habe heute mal Beschleunigung gemessen.
0-100 6,10-6,24 sek(3mal gemessen)
1/4 Meile 13,45
Alle Werte sind natürlich ohne ESP gemessen.
Ist ein ganz nettes Spielzeug finde ich und man kann gleich messen was seine Modifikationen am Auto bewirken.
Ich habe ja meinen MaxFlow bei ebay verkauft und werde den Morgen ausbauen, mal schauen ob der Wagen dann langsamer ist.
Man kann außerdem noch Bremsweg, V-Max auf 1/4 Meile und angeblich wobei ich nicht weiß wie die genaue PS Zahl bei genauer Gewichtsangabe messen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
36 Antworten
Is er besser als mit MaxFlow?
Am LMM ist als Anschluß ein
Schraubflansch,wie hast du ihn dort
angeschlossen?
Der LMM wird in die Gummimuffe Geschoben und der Filter auch, so dass sie sich in der Mitte treffen und dann werden da die Schlauchschellen drum gelegt und fest gezogen.
Das Ansauggeräusch ist auf jeden Fall besser als beim MaxFlow.
Gibt es denn die Gummimuffe und
Schlauschellen auch bei Sandtler?
Mal zurück zum Thema Beschleunigungsmessung, ich bin heute gegen nen Golf V6 mit 204PS von nem Freund gefahren und kann nur sagen nix geht über nen Turbo, er ist schon bei rot-gelb losgefahren und hatte deshalb ca. ne Autolänge Vorsprung, ich dachte schon ich bekomme ihn nicht mehr weil wir nur ungefähr 600-700m hatten und dann wieder bremsen mußten aber ich war ruckzuck wieder an ihm dran und hab dann 2 Längen vorn gelegen.
Adrenalin pur sag ich euch.
Ein Golf V6 sollte für den Großen auch kein Problem sein.
Wenn der V6 jedoch auch nen Turbo "drauf" hat, dann siehts auch für den TT schlecht aus.
Ciao
DeepMo
Gut, da magst Du Recht haben, aber ein Golf V6 mit Turbo gibts ja nicht ab Werk.
Den kannste bei nem Tuner sicherlich umrüsten lassen.
Aber tunen kann man den TT auch.
Sicherlich hat der V6 da mehr Reserven, da mehr Hubraum, aber zum Thema Tuning gibt es beim TT auch ne Menge Möglichkeiten.
Wo wir gerade dabei sind. Es gibt in England einen TT mit dem S4 Motor und mächtig Bums.
Gruss