Beschleunigungscharakteristik

Audi TT RS 8S

Hallo mal wieder,

ich würde gerne wissen, wie ihr die Beschleunigungscharakteristik eures TTs beschreiben würdet. Ich habe vor kurzem einen neuen Motor bekommen. Nach dem Einfahren, als ich wieder schneller fahren durfte, war ich zuerst voll überzeugt von der Leistung. Aber mittlerweile fange ich wieder an zu grübeln. Sind das wirklich die vollen 180 PS ? Läuft der Motor 100 % ? Es ist eine deutliche Beschleunigung zu spüren über das gesamte Drehzahlband.
Im oberen Bereich, so ab 4.000 U/min. hängt er etwas besser am Gas. Aber ein gewaltiger Bums ist das eigentlich nicht. Wie ist das bei euch ? Gibt es da Möglichkeiten, das zu prüfen ? Ich habe hier mal gelesen im 3.Gang von 60 auf 120 km/h sollten 6-7 sec. sein. Ist das so ???

Gruß,
Fletscher

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

ein 307cc wiegt etwa 1543-1575... redest du von einem ttc oder einem ttr?

TTC

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

autobild? +15ps? durch nen luffi? ja klar... 😉
...ein eher unwahrscheinliches setup.

Moin Equi😁

Ich habe nicht Lufi geschrieben, sondern RAM Air Intake. Da ist zw. Drosselklappe und Frontschürze nix mehr Original gewesen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob da auch noch eine Chipanpassung inklu. war. War auf jeden Fall ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, also noch nichtmal übermäßig teuer😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Moin Equi😁

Ich habe nicht Lufi geschrieben, sondern RAM Air Intake. Da ist zw. Drosselklappe und Frontschürze nix mehr Original gewesen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob da auch noch eine Chipanpassung inklu. war. War auf jeden Fall ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, also noch nichtmal übermäßig teuer😉

hmmmmm... 😁 .....ok, legal ist das aber nicht... deas passt gar nicht zu peugeot-fahrern... 😉

was heißt "legal"?😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

was heißt "legal"?😁

die kapperlständerl meckern nicht. 😉

Deine Antwort