ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. beschleunigung von 50i und 35i

beschleunigung von 50i und 35i

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 2:16

Hi, hat jemand vielleicht Messergebnisse der beiden Motorvarianten? Mich würde es interessieren wie schnell die Kandidaten auf ca 200 beschleunigen. Es geht mir darum, dass ich jetzt Beruflich auf ein größeres Auto umsteigen muss. Momentan fahre ich E60 530d sowie E46 320ci. Ich werde beide Autos abgeben und mir ein Leistungsstärkeres anschaffen der mir mehr Platz bietet für größere Einkäufe obwohl der E60 schon einen großen Kofferraum hat. Bevor es Berufsbedingt soweit gekommen ist, hab ich mit dem Gedanken gespielt den 335ci zu ordern deswegen möchte ich jetzt nicht unbedingt auf eine tolle Beschleunigung verzichten, nur weil ich jetzt mehr Platz im Auto brauch. Kann man den 50i mit dem 335er Motor im 3er vergleichen von der Beschleunigung her oder sind es andere Welten? Mir ist klar das der 50i knapp 100ps mehr hat, dafür ist er aber auch schwerer etc.. würde mich über Erfahrungsberichte oder paar Daten freuen. Danke

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2008 um 20:47

Was hier geschrieben wurde ist einfach Quatsch. Der Innenraum entspricht der Grösse vom X5 mit dem Unterschied, dass das Dach ein bischen tiefer ist und hinten abfällt. Ein 3er innenraum ist auf keinen Fall grösser. Der Kofferraum fasst 570 Liter ohne umklappen der hinteren Sitzlehne und ist jedem 3er überlegen. Wer etwas anderes behauptet möchte das Auto einfach schlecht reden. Es ist die sportliche Version des X5 für Leute die diese Art Auto möchten jedoch nicht unbedingt einen so grossen Laderaum brauchen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn man ein Auto sucht, was außen groß ist, dann ist der X6 ok.

Innen sind eher der 3er oder 5er Kombi "groß"

Innen ist der X6 eher mit dem 1er vergleichbar!

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 10:28

ich bin 24, da wollte ich ungern einen Kombi fahren. Will eigentlich Spaß mit Nutzen verbinden hm..

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Wenn man ein Auto sucht, was außen groß ist, dann ist der X6 ok.

Innen sind eher der 3er oder 5er Kombi "groß"

Innen ist der X6 eher mit dem 1er vergleichbar!

[ ] Du hast schon mal in einem 1er gesessen

[ ] Du hast schon mal in einem X6 gesessen

[ ] Du hast schon in beiden gesessen

Bitte zutreffendes ankreutzen.

bye

Sven

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Wenn man ein Auto sucht, was außen groß ist, dann ist der X6 ok.

Innen sind eher der 3er oder 5er Kombi "groß"

Innen ist der X6 eher mit dem 1er vergleichbar!

[ ] Du hast schon mal in einem 1er gesessen

[ ] Du hast schon mal in einem X6 gesessen

[ ] Du hast schon in beiden gesessen

Bitte zutreffendes ankreutzen.

bye

Sven

Meine Frau hat einen 1er, ich fahre momentan einen 3er.

Davor bin ich einen Range Rover gefahren.

Ich wollte danach eigentlich einen X6, aber auch in der untersten Sitzhöhe stösst mein Kopf an den Seitenholm! Bei 185cm Körpergröße!

Der Kofferraum des X6 ist Golf oder 3er Niveau.

Deshalb warte ich auf den 5er GT bzw. Touring.

Es ist ein wie geschrieben ein schönes großes Auto von außen, aber eben nicht von Innen! Wenn dann noch eher der X5.

Der X6 ist für Leute die auf Platz verzichten können!

am 19. Dezember 2008 um 20:47

Was hier geschrieben wurde ist einfach Quatsch. Der Innenraum entspricht der Grösse vom X5 mit dem Unterschied, dass das Dach ein bischen tiefer ist und hinten abfällt. Ein 3er innenraum ist auf keinen Fall grösser. Der Kofferraum fasst 570 Liter ohne umklappen der hinteren Sitzlehne und ist jedem 3er überlegen. Wer etwas anderes behauptet möchte das Auto einfach schlecht reden. Es ist die sportliche Version des X5 für Leute die diese Art Auto möchten jedoch nicht unbedingt einen so grossen Laderaum brauchen.

Also ich bin in nem 1er, 3er und X6 gehockt, und der 1er und der 3er ist vom Platzangebot ja wohl nicht zu vergleichen mit nem X6...

am 19. Dezember 2008 um 21:09

Nach dem Datenblatt auf der BMW HP ist einzig die Kopffreiheit ein paar mm grösser als im X6. Und er hat nur 4 Sitzplätze statt 5. Wer auf das nicht angewiesen ist hat im X6 mehr Raum und Stauraum zur verfügung.

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 22:30

also ich habe keine Kinder und in der nahen Zukunft will ich auch keine. Für mich reichen 4 Plätze vollkommen aus. Höchstens fährt noch meine Freundin mit. Nur wie sieht es mit den Motoren aus? kann dazu vielleicht jemand was sagen? mein Händler hat nur den 35d da. Und Diesel möchte ich nicht mehr.

und eine Meinung aus dem Forum wird dir bei einer Kaufentscheidung für einen X6 eine Probefahrt ersetzen??

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 12:03

ich will keine Meinung sondern Daten und Fakten

achso, ja dann

bmw.de

google.de

wikipedia.de

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 12:11

hab schon falls es jemanden interessiert.

BMW X5 BMW X6 Porsche Cayenne GTS

Beschleunigung 0-100 km/h 7,1 s 5,4 s 6,1 s

0-130 km/h 11,3 s 8,6 s 9,4 s

0-200 km/h 31,4 s 20,8 s 25,1 s

Zwischenspurt 60-100 km/h 3,7 s 2,9 s 3,2 s

80-120 km/h 4,8 s 3,6 s 4,0 s

danke für eure Mühe :)

am 23. Dezember 2008 um 13:46

so schwer kann es also nicht gewesen sein !

MfG

am 23. Dezember 2008 um 17:20

tja ryder, jetzt wird's aber richtig schwer. da gab es mal im tv das heitere beruferaten mit r.lemke. (welches schweinderl hättens denn gerne? das mit der brille.)

also, welchen beruf hat der liebe weich- äh, knusperkeks? ein paar hinweise, damit's leichter wird.

1. der neue dienstwagen muß!!! größer sein als ein 5er und ein 3er. (oder als beide zusammen??)

2. der neue dienstwagen muß!!! so schnell wie möglich auf 200 beschleunigen.

3. der neue dienstwagen muß!!! riesig sein, weil er immer viel einkauft.

4. der neue dienstwagen muß!!! einen benzin-motor haben.(nur 50i/35i)

auf geht's. also ich bin noch am rätseln.

siks.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. beschleunigung von 50i und 35i