Beschleunigung kommt später bei Gas geben Sharan 7N
Liebe Sharan 2 Fahrer!
Beschleunigung kommt später bei Gas geben, Drehzahl steigt und geht wieder runter um 2500 U/Mn passiert das.
Ich bin Ratlos??
Wer hat Erfahrung oder eine Idee, woran liegt das??
Vielen Dank im voraus
Besten Grüßen aus Bonn
B.Jabri
24 Antworten
Hi, diese Symtome hatte ich bei meinem Galaxy. Da meinte die Werkstatt auch, es könnte die Kupplung rutschen.
Beim Ausbauen hat sich dann herausgestellt, daß das ZMS ersetzt werden muß. Da geben beim Beschleunigen die Ferdern nach, was dann ein Gefühl des Durchrutschen erzeugt.
gruß Don
Das ist das Zweimassenschwungrad, das ist beim Material der teuerste Punkt
Ähnliche Themen
Hallo
Ich habe heute alles von Sachs 560 € bestellt:
Kupplungsatz + Zweimassenschwungrad+ Ausrücklager+ Geberzylinder.
Bestimmten Schrauben muss uch noch besorgen.
Ich warte auf die Rückmeldung , Wieviel will mein Schrauber für Arbeit haben??
Besten Grüßen
B.Jabri
Liebe Sharan 2 Fahrer,
nach dem erneurung der Kupplung komplett von Geberzylinder bis 2 Massenschwungrad, zusätzlich der Austausch von Wellendichtring, ist ein neuer Problem eingetritten, Erster Gang lässt sich ab und zu mal nicht reingehen + Öl Verlust in Bereich Getriebe, fen Meister hat mehrmals die Kupplung entlüftet, Problem immer noch da.
Auto muss noch mal zum Werckstatt.
Was ist Ihren Meinung bzw Erfahrung BITTE
Besten Grüßen aus Bonn
B.Jabri
Zitat:
@Jabri schrieb am 18. April 2022 um 00:23:53 Uhr:
Liebe Sharan 2 Fahrer!
Beschleunigung kommt später bei Gas geben, Drehzahl steigt und geht wieder runter um 2500 U/Mn passiert das.
Ich bin Ratlos??
Wer hat Erfahrung oder eine Idee, woran liegt das??
Vielen Dank im voraus
Besten Grüßen aus Bonn
B.Jabri
Moin! Du fragst woran das liegt….. Ich würde sagen an der „Fachwerkstatt“. Da ist mit Sicherheit bei der De-, Montage etwas schief gegangen. In welchem Umfang und mit welchen Folgen kann ich nicht einschätzen.
Gruß, JHJ
Ohne was jemanden zu unterstellen, da wurde beim Einbau bestimmt geschleudert. Sieht eher so aus, das alles nochmal neu gemacht werden muss. Vielleicht sind auch die falschen Teile verbaut oder Teile sind Fehlerhaft?
Meine Meinung, wenn man selbst kein Schrauber ist und Ahnung von seiner Arbeit hat, der sollte lieber zu VW Fahren. Kostet wahrscheinlich das doppelte oder dreifache, hat aber den Vorteil, dass bei einet fehlerhafter Funktion die Werkstatt dafür gerade steht und das ohne weitere Kosten für den Kunden richten muss. Und das spart, Zeit und Ärger mit seinem "Schrauber".
Da ist Fett oder Öl auf der Kupplung. Du schreibst ja selbst, dass es Ölt. Vielleicht ein Simmerring beschädigt. Raus, Simmerringe ersetzen, sauber machen und nicht zu viel und das richtige Fett auf den Zapfen auftragen.