ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Beschleunigung EP3 - FN2

Beschleunigung EP3 - FN2

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 16:45

EP3 / Kein facelift

0 - 40 Km/h 2,2 s

0 - 60 Km/h 3,6 s

0 - 80 Km/h 5 s

0 - 100 Km/h 7 s

0 - 120 Km/h 9,3 s

0 - 140 Km/h 12,6 s

0 - 160 Km/h 16 s

0 - 180 Km/h 22,6 s

 

FN2 / Test aus der Autozeitung /

Testgewicht ca. 1400 kg

 

0 - 40 Km/h 2,4 s

0 - 60 Km/h 3,5 s

0 - 80 Km/h 4,9 s

0 - 100 Km/h 6,9 s

0 - 120 Km/h 9,1 s

0 - 140 Km/h 12,3 s

0 - 160 Km/h 15,9 s

0 - 180 Km/h 21,4 s

Für das das er so schwer ist und 18 Zoll Felgen hat sind die Werte nicht schlecht. Vielleicht liegts ja an der kürzeren Übersetzung.

Ähnliche Themen
69 Antworten

Autozeitung 20/2005

Megane Sport Trophy:

0-100 = 6,8

0-120 = 9,5

0-140 = 13,3

0-160 = 17,4

0-180 = 24,6

0-200 = 32,5

@CTR_Sanshiro :p

So gefällt mir das :D und hoffentlich wird mal wieder ein Dauertest gestartet indem der R nicht an der Leitplanke endet und mindestens genausoviele macken hat wie der FK.

 

@Scooby:

Nimm mir die Frage nicht böse, aber warum postest eigentlich immer nur wenns um V Maxx, Beschleuingung, Endgeschwindigkeit oder Zahlenspielerei geht?

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Autozeitung 20/2005

Megane Sport Trophy:

0-100 = 6,8

0-120 = 9,5

0-140 = 13,3

0-160 = 17,4

0-180 = 24,6

0-200 = 32,5

@CTR_Sanshiro :p

krass! das sind die miesesten werte, die ich beim RS bis dato gesehen habe. :)

da war wohl einer zu blöd zum schalten :D , oder die haben die Traktionskontrolle angelassen

aber ich hatte ja explizit provoziert, hehe.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@Scooby:

Nimm mir die Frage nicht böse, aber warum postest eigentlich immer nur wenns um V Maxx, Beschleuingung, Endgeschwindigkeit oder Zahlenspielerei geht?

In der Muckibude gehts auch nur ums pumpen ;)

*duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

krass! das sind die miesesten werte, die ich beim RS bis dato gesehen habe. :)

Na, dann will ich deine Wissenslücke mal ausfüllen. :D

AMS 07/2005

0-100 = 7,2

0-120 = 10,1

0-140 = 14

0-160 = 18,7

0-180 = 26,2

Das sind die bisher schlechtesten Werte die ich gesehen habe. Wie man sieht sagen solche geposteten Werte kaum etwas aus, deswegen existiert ja auch http://www.zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm ....und ja, du hast es provoziert!! :D

Wie geil...... :D hat wer noch miesere Werte.

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

So gefällt mir das :D und hoffentlich wird mal wieder ein Dauertest gestartet indem der R nicht an der Leitplanke endet und mindestens genausoviele macken hat wie der FK.

 

@Scooby:

Nimm mir die Frage nicht böse, aber warum postest eigentlich immer nur wenns um V Maxx, Beschleuingung, Endgeschwindigkeit oder Zahlenspielerei geht?

?????

yeah ich will die schlechtesten werte. :D

aber 7 sec unterschied von 0-180 sind schon herb. Mit meinen Messungen bis jetzt geht der Megane aber deutlich besser als mein letzter CTR.

am 23. Februar 2007 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@Scooby:

Nimm mir die Frage nicht böse, aber warum postest eigentlich immer nur wenns um V Maxx, Beschleuingung, Endgeschwindigkeit oder Zahlenspielerei geht?

Na warum denn wohl?? Was wird er bloss im schilde führen der scooby?

Gib du doch mal deine vermutungen frei warum der scooby nur über zahlenspielerei redet?? Hmmmmm? Was meinste?? Da bin ich aber gespannt!!

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

Mit meinen Messungen bis jetzt geht der Megane aber deutlich besser als mein letzter CTR.

Keine sorge, das will keiner bezweifeln, ich würd mir an deiner stelle bescheuert vorkommen wenn das mit 25+PS und turbo obendrauf anders wäre,

aber is doch klar dass wenn du mit so ner grossen röhre über dein schnellen Designerkloschüsselgriff daherkommst wo es doch um den vergleich der beiden Civics geht, mancheiner dir den wind aus den segeln nehmen wird!

am 23. Februar 2007 um 11:55

gehts wieder los dass 2 liter sauger mit 2 litern turos verglichen werden, nur weil beide zufällig 200 ps haben...

am 23. Februar 2007 um 12:00

Wenn beide 200PS haben sehe ich keinen Grund warum der Turbo schneller sein sollte.

Bin übrigens mal von 80-ca. 150 gegen einem Megane Turbo gefahren. Schneller war der nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Na warum denn wohl?? Was wird er bloss im schilde führen der scooby?

Gib du doch mal deine vermutungen frei warum der scooby nur über zahlenspielerei redet?? Hmmmmm? Was meinste?? Da bin ich aber gespannt!!

Lieber nicht, habe nämlich grade eine bitterböse PN vom ihm bekommen ;).

 

Ps. Brise:

Der Sonntag kommt!!!

Abgesehen davon, daß solche Zahlenspielereien Blödsinn sind (die Autos werden ja im Alltag bewegt und nicht für Rennveranstaltungen), gibt's ja ein Beispiel, daß ein Motor mit Turboaufladung hinterher hinkt. Zum Beispiel der VW Golf V GTI, der offiziell 7,2 sec von 0 auf 100 km/h benötigt, der neue Type R hingegen offiziell nur 6,6 sec.

Turboaufladung muss nicht immer ein Vorteil sein. Der Turbo hat ja auch ein Gewicht, daher ist der Wagen schwerer als einer ohne Turbo.

Krass ist es auch beim neuen Volvo C30 T5 mit 220 Benzin-PS und 5 Zylindern mit Turboaufladung. Der hinkt dem Type R von 0 auf 100 km/h ein paar Zehntelsekunden hinterher, obwohl der Volvo 19 PS mehr und 5 Zylinder hat.

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Keine sorge, das will keiner bezweifeln, ich würd mir an deiner stelle bescheuert vorkommen wenn das mit 25+PS und turbo obendrauf anders wäre,

aber is doch klar dass wenn du mit so ner grossen röhre über dein schnellen Designerkloschüsselgriff daherkommst wo es doch um den vergleich der beiden Civics geht, mancheiner dir den wind aus den segeln nehmen wird!

@Brise: Danke - musste mal gesagt werden

@Mike: Bezugnehmend auch auf andere Postings zum "R"

Ich glaube, Du hast die Philosophie, welche hinter dem Type R steht noch nicht begriffen - einige hier fahren die Kiste auf der Rennstrecke, pfeifen auf hohen Verbrauch und eine ruhige Geräuschkulisse. Da liegen die Prioritäten halt etwas anders.... :D

Der CTR ist halt nicht nur eine weitere Motor- / Ausstattungsvariante.

Achja - Zahlenvergleichsspielchen sind doch lustig - glaub keiner statistik die du nicht selbst manipuliert hast ... :D

oh tschuldigung! ich hab ganz bewusst bisschen provoziert. dass gleich alle das so persönlich nehmen ist geil.

auf ne fahrt im FN2 freu ich mich trotzdem wie sau.

Mir fehlt der CTR sehr ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen