beschleunigung 0-100 und vmax eurer audis pls ;)

Audi RS4 B5/8D

also ich fahre nen 95er A4 1.8 125PS

beschleunigung 0-100 ~ 9,2 sek

vmax: 221 km/h dann drehzahlbegrenzer bei 6900

also hmm, naja es is nur n 1.8er aber der geht ordentlich 😉, mir reicht des vom anzug her geht der schon gut

fahre auf Continental 195/65/15 vorne
Pneumant 195/65/15 hinten beide reifensorten ausfahrbahr bis 270km/h

134 Antworten

Ich fahre zwar auch " nur " einen 2.4 und muss sagen das er eigentlich genau das läuft was im Schein steht mit geringer Toleranz.
Was einige hier an Leistungsdaten abrufen können ist erstaunlich. Da wird der 2.4 wohl gerne mal mit dem 4.2 verwechselt
Aber eines stimmt leider ,der 2.4 fristt unter Volllast mehr Öl als Super. Warum auch immer ?

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von iche1977

ach wo gleich kalt hoch drehen bringt der Werkstadt auch wieder Geld in die Kasse
solche Helden ne ne

der motor war nicht kalt die anzeige neben benzin anzeige ist nicht die ölanzeige!!! die ölanzeige also temperatur ist links neben der uhr im drehzahlmesser und war auf 90°C!!

ich bin nicht so verballert und jage nen kalten motor hoch....

hm

ich bin nicht so Verbballert ist schon klar es heißt nich wenn nie Nadel auf 100 steht das er warm ist

aber bei dir ist das sicher anders erst wenn das Öl 90 erreicht hat wird dein Wasser warm

nicht so Verbballert oder was

Zitat:

Original geschrieben von iche1977

Zitat:

der motor war nicht kalt die anzeige neben benzin anzeige ist nicht die ölanzeige!!! die ölanzeige also temperatur ist links neben der uhr im drehzahlmesser und war auf 90°C!!

ich bin nicht so verballert und jage nen kalten motor hoch....

hm
ich bin nicht so Verbballert ist schon klar es heißt nich wenn nie Nadel auf 100 steht das er warm ist

aber bei dir ist das sicher anders erst wenn das Öl 90 erreicht hat wird dein Wasser warm

nicht so Verbballert oder was

ja wennes nicht glaubst das das öl eher auf 90°C ist als das wasser kannste ja zu mir kommen und ich zeig dir das ausserdem war der motor schon seit 2 stunden an als ich das video gemachft habe...

Zitat:

ja wennes nicht glaubst das das öl eher auf 90°C ist als das wasser kannste ja zu mir kommen und ich zeig dir das ausserdem war der motor schon seit 2 stunden an als ich das video gemachft habe...

Wie schon vermutet: Ich glaube dein Kühlmitteltemperaturgeber oder Thermostat hat einen Schuss. Normalerweise hinkt die Öltemperatur der des Wassers deutlich hinterher. Mit anderen Worten: Dein Auto entspricht nicht der Normalität.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Wie schon vermutet: Ich glaube dein Kühlmitteltemperaturgeber oder Thermostat hat einen Schuss. Normalerweise hinkt die Öltemperatur der des Wassers deutlich hinterher. Mit anderen Worten: Dein Auto entspricht nicht der Normalität.

ja das kann sein weil es ist wirklich so das öltemperatur auf 90°C ist und wasser so auf 70... hmm muss ich mal wegbringen.

ne andere frage wenn ich kupplung drücke also das pegal ne dann quitscht das immer.... kann ich das beheben indem ich das pedal öle oder ist da wohl mehr kaputt ?

Schmiers einfach mal und wenn das nichts hilft kannst du ja nochmals nachfragen.

Tolles Video, ich hab mir schon den Lendenschurz aus Fell angezogen, die Holzkeule aus dem Schrank geholt und suche gerade noch ein Feuer, um das ich laut "UGA! UGA!" rufend herumhüpfen kann. Leider regnet es, sieht schlecht aus mit Feuer. Hat da einer 'nen Tipp für mich?

Mein Audi A4 2.6 V6 läuft 240 - 245 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Vmax habe ich bis jetzt noch nicht getestet, geht auf Österreichs Autobahnen schwer - viele fahren nicht mal 130kmh!

Hab nen 1,9 TDI PD.. bin mit ihm in Österreich knapp 205 km/h ( nicht Vollgas ) gefahren.

MasterA4 hast ne gute Strecke auf der A1 Westautobahn richtung Linz --> bei Melk ungefähr 😉

MfG Bmw_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Vmax habe ich bis jetzt noch nicht getestet, geht auf Österreichs Autobahnen schwer - viele fahren nicht mal 130kmh!

Hab nen 1,9 TDI PD.. bin mit ihm in Österreich knapp 205 km/h ( nicht Vollgas ) gefahren.
MasterA4 hast ne gute Strecke auf der A1 Westautobahn richtung Linz --> bei Melk ungefähr 😉

MfG Bmw_Verrückter

Gibts so ne strecke auch in der schweiz? 😁

und so schauts bei meinem a4 tdi (afn) aus

war berg ab (bei kassel) auch schon mal bei über 210 aber das zählt ja nicht

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

Tolles Video, ich hab mir schon den Lendenschurz aus Fell angezogen, die Holzkeule aus dem Schrank geholt und suche gerade noch ein Feuer, um das ich laut "UGA! UGA!" rufend herumhüpfen kann. Leider regnet es, sieht schlecht aus mit Feuer. Hat da einer 'nen Tipp für mich?

bist du eigentlich behindert oder so ?

also wenn mann sich das video paar mal reinzieht dann sieht mann auch ganz deutlich das auch die öltempanzeige ganz unten steht , wie dem auch sei mach weiter so mit solchen aufnahmen , vieleicht kannst du mal eins dann hier reinsetzten ,it der überschriftt wie es zu einem Motorschaden gekommen ist .

Meinet wegen kannst du deinen Auto jagen ob kalt oder warm hehehe , ist ja nicht meiner

Hab das Video nun auch 3x gesehen und man sieht bzw. es fällt richtig auf und tut fast schon weh bei welch geringen Temperaturen der arme Motor gequält wird...

Zitat:

bist du eigentlich behindert oder so ?

Tatsächlich, irgendetwas behindert mich, diese Golf-III-kleine-Kinder-guck-mal-ich-hab-den-längsten-äh-schnelleren-als-im-Fzgschein-angegeben-Diskussion auch nur annähernd ernst zu nehmen. Prost.