beschleunigung 0-100 und vmax eurer audis pls ;)

Audi RS4 B5/8D

also ich fahre nen 95er A4 1.8 125PS

beschleunigung 0-100 ~ 9,2 sek

vmax: 221 km/h dann drehzahlbegrenzer bei 6900

also hmm, naja es is nur n 1.8er aber der geht ordentlich 😉, mir reicht des vom anzug her geht der schon gut

fahre auf Continental 195/65/15 vorne
Pneumant 195/65/15 hinten beide reifensorten ausfahrbahr bis 270km/h

134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Köstlich! Weiter so, Jungs! Wenn ihr dann den Führerschein habt, könnt ihr euch ja mal auf eine Vergleichsfahrt treffen. 😁

Da gebe ich Dir völlig recht!!! Die ganze Diskussion bewegt sich zeimlich auf Manni Manta Ebene...Das ist nicht überheblich gemeint, aber ich frage mich, was die ganze Diskussion soll. Jetzt weiß ich aber wo ein Teil der "Todespiloten" herkommt, die man so täglich auf den Straßen erlebt.

Zitat:

Original geschrieben von laziii

also wenn mann sich das video paar mal reinzieht dann sieht mann auch ganz deutlich das auch die öltempanzeige ganz unten steht , wie dem auch sei mach weiter so mit solchen aufnahmen , vieleicht kannst du mal eins dann hier reinsetzten ,it der überschriftt wie es zu einem Motorschaden gekommen ist .

Meinet wegen kannst du deinen Auto jagen ob kalt oder warm hehehe , ist ja nicht meiner

es ist ein 3 gp format video da erkennt man nicht viel und ob ihr es glaubt oder nicht der war auf 90 °C knapp neben der 60sind striche 70, 80 90^°C nur mal so zur info wenn der zeiger inna mitte sein würde dann wär der auf 120°C !

Joah, muss euch zustimmen.... ganz schöne Kinder kacke hier aber ich muss jetzt einfach auch meinen Senf dazu geben!

So wies aussieht is er ja noch n Frischling (Jahrgang 1988), und da ist es noch wichtig so Zeuch zu labern und zu tun! Egal!
Es steht denk ich auch nicht zur Diskusion ob er jetzt 40, 50 oder 60° gehabt hat! Es ist nicht gut einen kalten Motor zu "treten", mehr und weniger wollte wohl keiner sagen! Was wiederum jeder mit seinem eigenem Fahrzeug macht bleibt jedem selber überlassen und braucht auch keiner rechtfertigen! Wenn ich mit nem Schlüssel um mein Auto gehe ist es auch mein Problem und mein Wagen! Empfehlungen es nicht zu machen sind natürlich ok!

So aussagen wie "Bist du eigentlich behindert" solltest du für dich behalten Kuki1988 das ist eine Beleidigung und gehört hier nicht her!
Er wollte damit sagen dass dieses Gespräch hier auf unterstem Niveau stattfindent und er hat recht!

Zitat:

Original geschrieben von DerHase007

Joah, muss euch zustimmen.... ganz schöne Kinder kacke hier aber ich muss jetzt einfach auch meinen Senf dazu geben!

So wies aussieht is er ja noch n Frischling (Jahrgang 1988), und da ist es noch wichtig so Zeuch zu labern und zu tun! Egal!
Es steht denk ich auch nicht zur Diskusion ob er jetzt 40, 50 oder 60° gehabt hat! Es ist nicht gut einen kalten Motor zu "treten", mehr und weniger wollte wohl keiner sagen! Was wiederum jeder mit seinem eigenem Fahrzeug macht bleibt jedem selber überlassen und braucht auch keiner rechtfertigen! Wenn ich mit nem Schlüssel um mein Auto gehe ist es auch mein Problem und mein Wagen! Empfehlungen es nicht zu machen sind natürlich ok!

So aussagen wie "Bist du eigentlich behindert" solltest du für dich behalten Kuki1988 das ist eine Beleidigung und gehört hier nicht her!
Er wollte damit sagen dass dieses Gespräch hier auf unterstem Niveau stattfindent und er hat recht!

Genau meine Meinung. :-) Wehnigstens ist es hier amüsant...

Ähnliche Themen

Werdet mal noch nen bisschen rotziger miteinander. Dann wird der Tread hier hoffentlich bald geschlossen.

ja sry,lass ma bissle low bleiben mit dem thread wollte ich nur mal so wissen was andere audis von 0-100 bringen undvmax undnich so ne diskussion...

zb einer schreibt das n 2.4er besser geht alsn 2.8 jedes kind weiss das das nicht stimmt... lasst den einfach labern und fangt nicht so ne diskussion an... paar leute meinen das der 1.8er keine 9sek und keine 221 packt na und dann sollenses meinen ich weiss das ders packt... oder 270 mit nen 2.8er schön für den wenn er das labert.. einfach labern lassen...

ihr meint hier alle das ich den a4 trete wenn der kalt ist! das mache ich ganz bestimmt nicht!!! der war auf 90 °C Öltemperatur... wegen der wassertemperatur war ich bei atu und die meinten da stimmt irgendwas nicht wird die nächsten tage vllt ausgetauscht aber eins will ich hier klamachen!

ich zieh nicht durch wenn der motor kalt ist!!!

wenns mein eigenes auto wäre dann würd ich das richtig pflegen und so
es ist das auto meiner eltern aber ich fahre am meisten und pflege es soviel ich kann ist ja kein gammliger opel ne..

ich trete den nicht wenn der kalt ist !

mfg....

Bin ich schon so alt, oder warum kräuseln sich mir bei dieser anglistizierten Lautschrift die Zehennägel nach oben? Für die vmax brauchst du nur die Datenblätter von Audi durchblättern, da hast du wenigstens verlässliche Angaben, ohne Gefühls- und Selbstüberschätzungstoleranz. Sollte man auch mit 19 wissen.

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

Bin ich schon so alt, oder warum kräuseln sich mir bei dieser anglistizierten Lautschrift die Zehennägel nach oben? Für die vmax brauchst du nur die Datenblätter von Audi durchblättern, da hast du wenigstens verlässliche Angaben, ohne Gefühls- und Selbstüberschätzungstoleranz. Sollte man auch mit 19 wissen.

genau deswegen wollte ich diesen thread machen weil ich genau wusste das alle übelst übertreiben ( 2.8 = 270 km/h wenn der tacho bis 260 geht ). normal dasn wagen 5-7 km/h mehr fährt als im schein aber nicht 30-40 ode r????

und nochwas ich bin 18 😉 29.11.1988

Sollte die Öltemp nicht auch dann "warm" sein, wenn der Zeiger in der Mitte steht, wie beim Wasser? Es ist ja schon irgendwie logisch dass das Kühlwasser wesentlich kühler ist als der zu kühlende Motor. Also 120° bei 90° Wasser zB. Weiß nicht obs so einen großen Unterschied macht, aber Wasser und Öl beides 90° halte ich für unrealistisch. Da wäre die Annahme bei 90° Öl Temp und defekter Wassertemp-Anzeige wäre der Motor warm schon irgendwie mutig.

Also 90° wassertemp hat man eigentlich sehr schnell erreicht, aber 90° Öltemp. da muß ich bei meinem 1,8t schon ein stück weiter fahren!

Aber ist ja egal der kann ja fahren wie er will, ist auch net mal sein auto, da wärs mir auch wurst!

Aber kauf dir selber keinen Turbo, denn den hast mit deiner fahrweiße wohl sehr schnell zerlegt!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Also 90° wassertemp hat man eigentlich sehr schnell erreicht, aber 90° Öltemp. da muß ich bei meinem 1,8t schon ein stück weiter fahren!

Aber ist ja egal der kann ja fahren wie er will, ist auch net mal sein auto, da wärs mir auch wurst!

Aber kauf dir selber keinen Turbo, denn den hast mit deiner fahrweiße wohl sehr schnell zerlegt!

was soll das heissen mit meiner fahrweise ? ich fahre ganz normal meistens sogar sehr sparsam das video habe ich nur einmal geamcht um zu beweisen was andere nicht glauben und als ich den so auf 100 gezogen habe war ich schon ne weile unterwegs wenn ich genau sage war ich an dem tag um 23 uhr losgefahren und wie ihr auf dem video seht ist es glaube ich 2 uhr 3 stunden müssten wohl reichen das der motor warm ist, und die wassertemperaturanzeige ist kaputt deswegen zeigt die falsch an....

2. es ist nicht mein auto, es ist mir aber nciht egal wie ich damit fahre weil es bald mein auto wird, mein dad will sich nen a6 zulegen und mir den a4 schenken, ich sauge den jeden tag !!! mindestens 2 mal in der woche wird der von aussen geputzt und fahre damit ganz normal !! ich kann ja mal ein video posten wie ich alltag fahre !!!

Zitat:

2. es ist nicht mein auto, es ist mir aber nciht egal wie ich damit fahre weil es bald mein auto wird, mein dad will sich nen a6 zulegen und mir den a4 schenken, ich sauge den jeden tag !!! mindestens 2 mal in der woche wird der von aussen geputzt und fahre damit ganz normal !! ich kann ja mal ein video posten wie ich alltag fahre !!!

Dafür hat man eine Frau ^^

@kuki
da soll mal eine schlau werden aus dem was zu erzählst.

Erst sagst du: is doch klar dass der 2,8 keine 270 läuft. Parallel dazu behauptest du der 1,8 würde 220 laufen (Berg kann man es schaffen, aber auf der Geraden mit Sicherheit nicht).
Der 2,8 is mit 240 rum eingetragen, Berg runter schafft der unter Umständen auch 250 + Tachovorlauf sind schon an die 270 bzw. Tachoanschlag. Es muss aber schon kriminell berg runter gehen.
Der 330i e46 is mit 250km/h eingetragen und die letzte Zahl auf dem Tacho ist, wie bei allen e46 außer dem M3, 240. Sprich der rennt Tacho Anschlag auf der Geraden.
Was aufm Tacho steht spielt keine Rolle.

Dann sagst du, die Autos laufen vielleicht 3-4km/h schneller als im Schein steht.
Parallel dazu willst du uns weis machen, dass der 1,8 2 Sekunden schneller auf 100 is als Werksangabe.

Noch so ein paar Anekdoten.
Ein 523iA e39 erreicht seine vmax im 4 Gang im Begrenzer.
Der e46 330i, der e36 323ti und 318ti erreichen ihre vmax kurz vorm Drehzahlbegrenzer.
Ein e46 316i 1,9Liter wird bei genau 200 (wie eingetragen) elektronisch begrenzt, bei 5800 Umdrehungen etwa.

Dass gerade bei Audi die Autos (vor allem die TDI) durchweg 20km/h schneller sind als im Schein, liegt meist nur daran, weil Audi sehr lange Getriebeübersetzungen hat und Berg runter geht dann einiges.

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

@kuki
da soll mal eine schlau werden aus dem was zu erzählst.

Erst sagst du: is doch klar dass der 2,8 keine 270 läuft. Parallel dazu behauptest du der 1,8 würde 220 laufen (Berg kann man es schaffen, aber auf der Geraden mit Sicherheit nicht).
Der 2,8 is mit 240 rum eingetragen, Berg runter schafft der unter Umständen auch 250 + Tachovorlauf sind schon an die 270 bzw. Tachoanschlag. Es muss aber schon kriminell berg runter gehen.
Der 330i e46 is mit 250km/h eingetragen und die letzte Zahl auf dem Tacho ist, wie bei allen e46 außer dem M3, 240. Sprich der rennt Tacho Anschlag auf der Geraden.
Was aufm Tacho steht spielt keine Rolle.

Dann sagst du, die Autos laufen vielleicht 3-4km/h schneller als im Schein steht.
Parallel dazu willst du uns weis machen, dass der 1,8 2 Sekunden schneller auf 100 is als Werksangabe.

Noch so ein paar Anekdoten.
Ein 523iA e39 erreicht seine vmax im 4 Gang im Begrenzer.
Der e46 330i, der e36 323ti und 318ti erreichen ihre vmax kurz vorm Drehzahlbegrenzer.
Ein e46 316i 1,9Liter wird bei genau 200 (wie eingetragen) elektronisch begrenzt, bei 5800 Umdrehungen etwa.

Dass gerade bei Audi die Autos (vor allem die TDI) durchweg 20km/h schneller sind als im Schein, liegt meist nur daran, weil Audi sehr lange Getriebeübersetzungen hat und Berg runter geht dann einiges.

ich behaupte nicht das ein 1.8 nach gps 220 fährt ! als ich gefahren bin das war auf autobahn und ich war auch nicht in der lage bei so einer geschwindigkeit drauf zu achten ob es bergab geht oder nihct, als ich gefahren bin hat der bei 6900rpm nicht mehr weitergedreht und der zeiger war 1 mm über 220 mehr kann ich dazu auch nicht sagen sry leutz , im schein steht das ein 1.8 10,2 sek braucht aber als ich gefahren bin waren es ungefähr 9.5 sekunden ich sage hier nur das was ich mit der karre geschafft habe.....

also nur so zur Info:
Ich hatte schon 226 km/h nach GPS 235 nach Tacho.
Ich weiß dass das möglich ist. Aber hat keine Aussagekraft. Wäre das Getriebe noch länger, würdest du vermutlich noch mehr schaffen mit nem 1,8 wenn der Berg lang genug ist.
Nur würdest du mit nem längeren Getriebe die 205 auf der Geraden unter Normbedinungen nicht mehr erreichen, denn durch die andere Übersetzung reicht die Leistung dann nicht.
Also wie du siehst, ist der einzige Wert mit Bedeutung der unter Normbedingen.
Laut Audi http://www.audi.de/.../saloon.Par.0004.File.pdf
sind es 10,5. Der ADR Motor liegt bei 10,8.
Im Fahrzeugschein steht die Beschleunigung auf 100 nicht.

Wenn du bei 200 nicht mal weißt ob du berg hoch oder berg runter fährst, würde ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr Fahrpraxis aneignen bevor ich das Tempo fahre.

Mein Vater hat mir am Anfang gesagt:
Fahr so lange nicht schneller wie 160 bist du dich sicher fühlst und bis du mindestens ein mal stark aus dem Tempo bremsen musst.
Dann steiger dich auf 180/200/.../300.
Is auf jeden Fall ein guter Ansatz!