beschleunigung 0-100 und vmax eurer audis pls ;)
also ich fahre nen 95er A4 1.8 125PS
beschleunigung 0-100 ~ 9,2 sek
vmax: 221 km/h dann drehzahlbegrenzer bei 6900
also hmm, naja es is nur n 1.8er aber der geht ordentlich 😉, mir reicht des vom anzug her geht der schon gut
fahre auf Continental 195/65/15 vorne
Pneumant 195/65/15 hinten beide reifensorten ausfahrbahr bis 270km/h
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4v6Quattro
Hallo Leute ich weiß nur das das ganze Thema auch mit dem Radumfang zutuen hat je kleiner der Reifen desto mehr zeigt der Tacho und das Auto beschleunigt schneller. Der A4 v6 2,8 Quattro ist in den Papieren mit 238km/h angegeben
mein Tacho zeigt 255km/h bei 6400U/min das heist er geht bis in den roten Bereich aber ob das auch so stimmt weiß ich nicht wegen der Toleranz. Aber 270km/h halte ich für ein Märchen. Dann müste der Rote Bereich erst bei 7000U/Min anfangen, dann wäre er auch abgeregelt bei 250km/hein 1,8 kann keine 9,2 sec brauchen den der 1,8T benötigt schon 8,4 sec und hat aber 25Ps mehr ich schätze ehr 10,2 sec - 11 sec
wenn du es nicht glaubst das der 1.8 zwischen 9-10 sek liegt dann kannste ja mal zu mir kommen und ich zeig es dir oder soll ich hier n video rein posten ?
Hallo Leute,
ich kann mich nicht mehr zurück halten 😁 und gebe jetzt meinen Senf dazu. Meine 1,8 T (150 PS) Limousine ist von 0-100 km/h mit 8,3 sec. angegeben, ob ich diesen Wert auch schaffe ist sehr zweifelhaft, weil solche Werte unter optimalen Bedingungen, mit professionellen Meßgeräten und von erfahrenen Testfahrern ermittelt werden. Für mich persönlich ist dieser Wert von sekundärer Bedeutung, denn ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ich im Alltag von 0-100 km/h beschleunigen musste. Viel wichtiger und praxisnaher sind die Elastizitätswerte 😉. Der 1,8 T ist im Fahrzeugschein mit 221 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben, laut Tacho läuft er auf gerader Strecke mit 205/60-15 Bereifung, ohne Rückenwind und Windschatten 240 km/h. Leider ist es mir nicht möglich eine GPS-Messung durchzuführen, daher denke ich, dass die 240 km/h laut Tacho, den eingetragenen 221 km/h +/- 5 km/h entsprechen.
Unser 1,9 TDI PD (116 PS) ist von 0-100 km/h mit 10,9 sec. und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h angegeben. Genau so wie beim 1,8 T ist die Beschleunigung in der Zeit von einem Laien nicht zu schaffen. Laut Tacho läuft der 1,9er nach sehr viel Auslauf 215 km/h (auch hier: Mit 195/65-15 Bereifung, auf gerader Srecke, ohne Rückenwind und Windschatten).
Gruß, Danny
Dazu kommen noch Faktoren wie Avant oder Limo, Voll Ausstattung oder gar nix, Quattro oder Frontkratzer.
Ist es die gleiche Maschine, hat aber Quattro ist ein Avant und dazu noch Voll ausgestattet hat der gleich mal 200kg mehr auf dem Buckel als ne vergleichbare Limo mit Frontantrieb der gerade mal ein verstellbares Lenkrad hat...
Mir ist der Wert von 0-100 auch völlig Schnuppe, mit meinem Auto muss ich sicher überholen können und dafür reicht mein kleiner 1.8T allemal aus.
man habt ihr alle frauenautos!!!!!!!!
mein baby 2,4 er ziet in 6,8 auf 100km/h
und läuft 255...
2,8er hat keine chance....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von emjay24
und läuft 255...
ja hast recht 174/193ps gegen 165ps. wird wohl eindeutig der mit 165ps gewinnen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von cwt106
ja hast recht 174/193ps gegen 165ps. wird wohl eindeutig der mit 165ps gewinnen.Zitat:
und läuft 255...
2,8er hat keine chance....gruß
Ist ja auch vollkommen logisch, hast wohl nicht gewusst das ein PS 2 Kilo wiegt oder ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Manu780
Ist ja auch vollkommen logisch, hast wohl nicht gewusst das ein PS 2 Kilo wiegt oder ? 😉Zitat:
Original geschrieben von cwt106
ja hast recht 174/193ps gegen 165ps. wird wohl eindeutig der mit 165ps gewinnen.
gruß
hm... laut audi nur 10 kg unterschied.
2.4
http://www.audi.de/.../saloon.Par.0010.File.pdf
2.8
http://www.audi.de/.../saloon.Par.0014.File.pdf
da muss der 2.4er aber extrem gut drauf sein.
gruß
Naja, was da in den Datenblättern zum Gewicht steht is eh seltsam.
Bevor ich meinen vor nem Jahr gekauft habe bin ich immer davon ausgeggangen dass er 1640 wiegt aber eigentlich dachte ich auch immer, dass ich das eben aus genau solchen Datenblättern hätte. Warum da jetzt "nur" 1465 drin stehen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
In den Papieren steht bei Feld G "1540" und als Zusatz zu G "bis 1640". Was sich also mit meinen Infos von vor dem Kauf deckt.
Zitat:
Original geschrieben von deepTERA
Naja, was da in den Datenblättern zum Gewicht steht is eh seltsam.Bevor ich meinen vor nem Jahr gekauft habe bin ich immer davon ausgeggangen dass er 1640 wiegt aber eigentlich dachte ich auch immer, dass ich das eben aus genau solchen Datenblättern hätte. Warum da jetzt "nur" 1465 drin stehen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
In den Papieren steht bei Feld G "1540" und als Zusatz zu G "bis 1640". Was sich also mit meinen Infos von vor dem Kauf deckt.
du darfst eines nicht vergessen. es gibt ja noch massig sonderausstattung die man mit bestellen konnte. die wrid das gewicht auch noch mal erhöhen. sprich größere felgen usw.
bei mir steht auch was anderes drinne. aber wir müssen da schon gleiches mit gleichem vergleichen.
da man ja schwer gleiche wagen mit unterschiedlicher motorisierung auf der straße findet wird man ein paar kg unterschied haben. aber garantiert keine die einen 2.4er schneller machen als einen 2.8er. mir ging es mit den datenblätter um den unterschie im bezug auf den motor.
gruß
p.s. meiner wiegt 1360kg.
Zitat:
und läuft 255...
Hmmmm 6,8 sec auf 100 ist gut aber dafür brauchst dein baby auf 1000 km 3 liter öl
hehhehehehehhehe nur mal so neben bei
Ach ist das herrlich, wie hier mit den gefühlten Geschwindigkeiten geprahlt wird... ich habe eine noch ganz andere These: Durch das Tieferlegen der Schlunzen fängt das Auto bei 190km/h aufwärts, angeregt durch Fahrbahnwellen, so unangenehm an zu wackeln, dass die Tachonadel aus der Rasterung gesprungen ist, nach unten rutschte und sich dort wieder verkeilte. So, nun hätten wir das auch geklärt.
Traue niemandem außer dem Prüfstand.
Zitat:
und läuft 255...
hihihihihihihi...............man dann ist meiner 2.6 V6 in 4,8 auf 100km/h😉 und läuft 280......hahahahahahahaha..............................???!!!
Zitat:
Original geschrieben von AUDI_V6
hihihihihihihi...............man dann ist meiner 2.6 V6 in 4,8 auf 100km/h😉Zitat:
und läuft 255...
Und braucht 5 liter Öl auf 1000km😁😁😁
mensch da nehme ich jetzt nen 2,4er für die vietel meile noch nen offenen luftfilter dran und ich schaf ne 10ner zeit
ist echt zum lachen wie sich manche hier die taschen füllen