Beschleunigng 3,2 V6

Audi A3 8P

Habe heute aus Lust und Laune meine Beschleunigung von 0-100 gemessen.

Vorgehen 1: Modus S (DSG) Bremse tretten, dann loslassen und gleichzeitig mit BetÀtigung des Gaspedals Stoppuhr starten bis Tacho 105. Ergebnis: 6,2 sec.

Vorgehen 2: LC Start. Stoppuhr erst gestartet nach dem der Wagen Gas angenommen hat, nicht direkt nach dem Loslassen der Bremse, also ohne der berĂŒhmten Gedenksekunde ebenfalls bis Tacho 105. Ergebis: 5,2 sec.

Dachte wĂ€r aus dem Alter raus, aber es macht halt Spaß.

Gruß Bart

43 Antworten

ASR = quattro 😉

Zitat:

Original geschrieben von QOTSA

Fettes Video Klaschi !! Danke!

ESP off - ASR ist aber immer aktiv oder?

unwissender QUOTSA

wenn ESP aus ist, dann schaltet sich bei schlupf wie immer der hinterradantrieb zu (haldex-system).

ansonsten dreht alle rÀder munter durch. das bekommst du normaler weise aber nur auf schnee und eis hin.

Nochmal Danke!

😉

@ Bati

Schau Dir doch das 2te Video noch an. Dort haben wir mit einer Halterung gefilmt. Somit fÀllt der Wackler am Anfang weg.

Gruß

Diese Videos machen wirklich Lust auf mehr. Eigentlich bin ich mit meinen 150 PS ganz zufrieden, aber Dank Eurer Videos spiele ich nun mit dem Gedanken, meine 2,0 er nÀchstes Jahr gegen eine 3,2 er einzutauschen.

Schönen Dank auch ! 😁

Ähnliche Themen

*duck*

😁 😁

Und das sind nur VideoÂŽs .... fahre erstmal mit.

*wegrenn*

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

*duck*

😁 😁

*wegrenn*

Du wirst lachen, aber ich bin bisher den 3,2er mit Absicht nicht gefahren, obwohl mein HĂ€ndler schon damals einen auf dem Hof hatte. Aber es hat da noch die Vernunft gesiegt (wenn man das bei Audi ĂŒberhaupt noch sagen kann !?). 😉

ich werd so ein kleines tachovideo mal von meinem 3.2er HS machen lassen...

Hallo !

Die Videos sind wirklich klasse. Wahnsinn wie der 3.2l loslegt.
Das ist der Ritt auf der Kanonenkugel.😛

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Sehr gerne!😁

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

ich werd so ein kleines tachovideo mal von meinem 3.2er HS machen lassen...

Wenn mir Klaschi die BauplĂ€ne der Halterung zukommen lĂ€ĂŸt werd ich das auch mal machen 😁

Hab hier mal ein paar Bilder hinterlegt. Eigentlich recht einfache Konstruktion.

Gruß

Klasse gemacht Klaschi. Gratuliere. Da ich das Zeugs fĂŒr Stahl etc nicht so hab, Versuch ich mal mein GlĂŒck mit Holz 😁

Bericht folgt...

Zitat:

Original geschrieben von h-walk

Aus dem Alter kommt man(n) wohl nie raus...

Cheers
H-Walk

richtig

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

ESP-OFF-Warnleuchte.

macht man beim starken beschleunigen aus, damit der motor bei schlupf nicht runterregelt bzw. ESP bremst

ja das macht meiner auch--grausam---nimmt dann solange leistung weg bis man vom gas geht....

--also immer fein das esp ausschalten---

Zitat:

Original geschrieben von Ralf781

...nimmt dann solange leistung weg bis man vom gas geht....

Dachte es wird nur bei auftretendem Schlupf die Leistung reduziert, damit die RĂ€der nicht mehr durchdrehen und wenn kein Schlupf mehr da ist hat man wieder vollte Leistung... oder liege ich da etwa falsch?

Conehead

Deine Antwort