Beschleunigng 3,2 V6
Habe heute aus Lust und Laune meine Beschleunigung von 0-100 gemessen.
Vorgehen 1: Modus S (DSG) Bremse tretten, dann loslassen und gleichzeitig mit Betätigung des Gaspedals Stoppuhr starten bis Tacho 105. Ergebnis: 6,2 sec.
Vorgehen 2: LC Start. Stoppuhr erst gestartet nach dem der Wagen Gas angenommen hat, nicht direkt nach dem Loslassen der Bremse, also ohne der berühmten Gedenksekunde ebenfalls bis Tacho 105. Ergebis: 5,2 sec.
Dachte wär aus dem Alter raus, aber es macht halt Spaß.
Gruß Bart
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QOTSA
ohje - bitte nicht schon wieder ein DSG vs. HS Thread 😉
keine Sorge.....
PS: Aufklärung:Ist das Tachovideo vom Leistungsprüfstand 😁
wollte auch nichts vom Zaun brechen!
dachte aber dass sich alle die Vids angeschaut haben!
dann würde mann den Witz verstehen! 😁
mfg
DSGFanatiker
ps.: das war mein 700.ter Post! JUHUUU
Gratuliere DSGF zum 700. !!!
Weiter so
[ot]
zu was für einem quatsch wird einem denn hier alles gratuliert? nicht beleidigt sein, aber ich halte das für etwas übertrieben (genauso wie beileidsbekundungen bei kleinen blechschäden als ob opi das zeitliche gesegnet hat)
[/ot]
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
[ot]
zu was für einem quatsch wird einem denn hier alles gratuliert? nicht beleidigt sein, aber ich halte das für etwas übertrieben (genauso wie beileidsbekundungen bei kleinen blechschäden als ob opi das zeitliche gesegnet hat)
[/ot]
Ach laß uns die Freude, aja alles gute zum 2570 post 😉 😁 *duckundweg *g*
[ot]
samma leicht schlecht drauf OLZ?
[/ot]
mfg
danke trotzdem an PARA und BERTA
DSGFanatiker
Zitat:
Original geschrieben von QOTSA
ich helf Dir mal Para:
Launch Control 3,2 ((C) by Klaschi) 😉Hat übrigens schon den ein oder anderen meiner Kumpels beeindruckt und Verständnis für mein Vorhaben, einen 3,2 V6 zu bestellen, verstärkt. 😉
/QOTSA
Ist ja echt ein nettes Vid.
Sehe ich das richtig, dass der irgendwas um die 5 sec auf 100 braucht? Das ist ja schon Porsche Carrera vedächtig 😁 .
Gruß Matze
werksangabe mit DSG ist 6.2 (das wird der schlumpf auch nicht besser schaffen😉), der stinknormale aktuelle 911er braucht 5.0, ein bisschen muss man also noch üben. ein aktueller boxster mit schaltgetriebe ist allerdings "nur" gleich schnell wie der A3 3.2
Erstmal Danke für´s Lob!
Könnt gleich weitermachen wenn Para das neue Video hochgeladen hat.
😁
Gruß
Sooo, danke an Paramedic_LU für´s hochladen.
http://www.a3-quattro.de/transfer/lc_klaschi.rmvb
Benötigt wird der RealPlayer
Gruß
....saugeiles Video Klaschi...wenn ich das mal schreiben darf....
Die bei AMS können sich da mal ne Scheibe abschneiden
Jau, ist echt sehr gut geworden, nur sieht man durch den starken Ruck am Anfang den Tacho nicht, aber ist echt Hammer wie schnell die Nadel über den Tacho fliegt 🙂 Da braucht mein 1,6er ein klein bisschen länger für 😁
Klaschi, was ist das eigentlich für ein gelbes Lichtle beim Drehzahlmesser?
Gruß
Werner
PS: super Video!
Zitat:
Original geschrieben von Werner_k86
Klaschi, was ist das eigentlich für ein gelbes Lichtle beim Drehzahlmesser?
Gruß
WernerPS: super Video!
ESP-OFF-Warnleuchte.
macht man beim starken beschleunigen aus, damit der motor bei schlupf nicht runterregelt bzw. ESP bremst
Fettes Video Klaschi !! Danke!
ESP off - ASR ist aber immer aktiv oder?
unwissender QUOTSA