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Welches Motorenöl beim 3,2 v6??

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:23

Hallo

Welches Motorenöl würdet ihr nehmen beim 3,2 V6 Motor?

gruß

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2009 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von FragMaster.nsn

 

Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass man das einaml eingefahrene Öl nicht zwingend wechseln sollte.

Wann ist es denn "zwingend"?

Dann, wann LL es sagt?

Und Öl fährt sich nicht ein, es verschleisst. Besser als im Moment des Einfüllens wird es nicht.

Was gibts für den Motor besseres, als quasi ständig mit frischem Öl zu laufen?

Wäre das nicht etwas teuer würde ich einmal die Woche wechseln.

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Jedes Markenöl mit der entsprechenden Spezifikation für VW/Audi.

am 15. Januar 2009 um 20:02

Mobil 1 0W40.

Immer. In jedem Pkw.

Und GERADE im 3.2er.

am 15. Januar 2009 um 23:58

So isses.... weil

http://www.a3quattro.de/include.php?...

http://www.a3quattro.de/include.php?...

http://www.a3quattro.de/include.php?...

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Mobil 1 0W40.

Immer. In jedem Pkw.

Und GERADE im 3.2er.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen (ausser bei DPF Dieseln, da Mobil 1 ESP 5W-30)

am 16. Januar 2009 um 10:13

Die Frage ist doch zunächst:

 

Will man Longlife oder will man alle 15 Tkm wechseln?

 

- bei LL:  LL3 504 00 oder LL2 503 00

- bei 15 Tkm: Mobil 1 5W 50 oder Castrol RS 10W 60

Speziell beim 3.2 will!!! man KEIN LL :D

am 16. Januar 2009 um 10:33

Dafür hat 'man' mein absolutes Verständnis !! :cool:

am 16. Januar 2009 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Die Frage ist doch zunächst:

Will man Longlife oder will man alle 15 Tkm wechseln?

- bei LL:  LL3 504 00 oder LL2 503 00

- bei 15 Tkm: Mobil 1 5W 50 oder Castrol RS 10W 60

Man könnte auch ein 503.01 nehmen. Dann hat man auch Longlife wenn man möchte.

 

Gruß

am 16. Januar 2009 um 11:24

Longlife ist der größte Rotz der je eingeführt wurde.

Immer raus mit dem Schmodder, so früh wie möglich. Besonders beim VR6, ob im Golf :) , oder im A3

am 16. Januar 2009 um 11:51

Und beim M1 immer 0W40.

Daher spätestens nach 12 Monaten oder nach 15.000km fliegt bei mir das Öl immer raus, passt ganz gut immer zwischen den AUDI Intervallen ;)

Kostet mich ~ 60€ und ich habe ruhe!

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 20:46

Auch bei mir ist die Steuerkette zulang war heute bei Audi.

am 16. Januar 2009 um 23:11

Hm, das ist echt nichts Gutes :rolleyes:

Hast Du Garantie etc.?

Was gibts an Kulanz? Am besten setzt Du Dich mal mit Para in Verbindung, der ist da derzeit gut im Thema drin, und hat schon einigen helfen können

http://www.a3quattro.de/include.php?...

Fang am besten weiter hinten zu lesen an, der Thread ist mega groß :eek:

Wie wurde es bei Dir festgestellt?

Mittels Sichtprüfung oder OBD?

http://www.a3quattro.de/include.php?...

Ich habe nach meinem Austauschmotor das Elf 5W30 SLX Öl non-Longlife drauf gemacht bekommen und fahre seit dem etwa 2000 km damit.

Fraglich wäre halt

a) ob das Öl taugt,

b) es sinniger ist schon jetzt auf vollsynthetisches 0W40 von z.B. Mobil zu wechseln oder

c) das Intervall noch zu ende zu fahren und dann ggf auf 0W40 zu wechseln.

Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass man das einaml eingefahrene Öl nicht zwingend wechseln sollte.

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