beschlagnahmung wegen auspuffanlage...
hi leute,
komme ja aus frankfurt und wollte euch mal zeigen, was hier so los ist in bezug auf abgasanlagen und deren kontrollen...
http://www.kess-tech.de/Polizeiaktion-Stellungnahme.htm
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
find da grad nix im netz drüber? weist du was bei denen ne komplettlackierung kosten aber nur aussen
schau lieber im telefonbuch...
ich meine komplett außen für 1800 - 2000 € mit rechnung, aber ist auch spitzenarbeit!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
dann kommt auf die stadt hoffentlich bald mehrer klagen zu 😁
Was für Klagen (bzw. wegen welcher Klagegründe) ?
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo 1.1
schau lieber im telefonbuch...
ich meine komplett außen für 1800 - 2000 € mit rechnung, aber ist auch spitzenarbeit!
hmm ok da muss ich wohl noch bisi sparen.. weil der jetzige lackierer den ich hatte war voll der fuscher und hat mehr kaput gemacht als heile! ich muss dem aber noch beweisen das da voll der lack unterschied ist..
Zitat:
langweilst du dich nicht?
also bei uns is immer klein racewars😁
Och nö,habs lieber etwas ruhiger! 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was für Klagen (bzw. wegen welcher Klagegründe) ?
ganz einfach, da die Polizei IMMER NOCH in nur 2 Gründen still-legen darf: Gefahr im Verzug und erhebliche Mängel des KFZ.
Einfach sagen: ist zu laut, wird stillgelegt ist nicht.
Auch sind db-messungen auf offener Straße nicht erlaubt. das darf NUR ein Sachverständiger oder Beliehner wie ein TÜV-Prüfer etc in einer geschlossenen Halle.
Die Polizei darf nur die Weiterfahrt untersagen, und sie können das Fahrzeug vom TÜV schleppen lassen.
Und erst nach erfolgereicher DB Messung darf das Siegel entfernt werden, da es sich dann um einen erheblichen Mängel handelt, aber ERST DANN!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ganz einfach, da die Polizei IMMER NOCH in nur 2 Gründen still-legen darf: Gefahr im Verzug und erhebliche Mängel des KFZ.
Einfach sagen: ist zu laut, wird stillgelegt ist nicht.
Auch sind db-messungen auf offener Straße nicht erlaubt. das darf NUR ein Sachverständiger oder Beliehner wie ein TÜV-Prüfer etc in einer geschlossenen Halle.Die Polizei darf nur die Weiterfahrt untersagen, und sie können das Fahrzeug vom TÜV schleppen lassen.
Und erst nach erfolgereicher DB Messung darf das Siegel entfernt werden, da es sich dann um einen erheblichen Mängel handelt, aber ERST DANN!
GUT zu wissen!!!
Wie man darf bei der ESSO (Hanauer) noch mit einen Auto rumstehen? Ein Bekannter von mir, der einen Kadett GSI hatte, hieß Kahn, der hat schon Anzeigen bekommen, weil er da nur rumstand oder in der Gegend war, wollten ihn die Bullen ******!
PS: Ich komme aus der nähe von FFM!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
Wie man darf bei der ESSO (Hanauer) noch mit einen Auto rumstehen? Ein Bekannter von mir, der einen Kadett GSI hatte, hieß Kahn, der hat schon Anzeigen bekommen, weil er da nur rumstand oder in der Gegend war, wollten ihn die Bullen ******!
PS: Ich komme aus der nähe von FFM!!!
wo hasten den käs wieda her... wen das der fall wär hätt ich berreits 3 autos verloren!
Zitat:
wo hasten den käs wieda her... wen das der fall wär hätt ich berreits 3 autos verloren!
Ist kein Käse, ist die wahrheit, sofort haben die sein ganzen Auto kontrolliert, alle Eintragungen und TÜV Papiere, muss noch sagen, das er einmal bei einen Rennen erwischt wurde, und die dann sein Auto kannten und seitdem hatten die ihn auf den Kicker! Ich glaube die hatten den sogar verboten sich in fernzuhalten bei solchen Treffen auf der Hanauer, obwohl die das net durften wie ich denke.
das war aber kein giftgrüner kadett oder?
wo fand das rennen statt? die einzigsten großen kontrollen die mir bekannt sind waren gaaaaaanz früher beim mac donalds und letzes jahr an carfreitag und ab un zu kommen die auch mal so... aber wen die einen bei nem rennen erwischen lassen die einen bestimmt kein auto mehr fahren
@Gr33nAcid:
An sich richtig, aber wenn es um ein bestimmtes Modell eines bestimmten Herstellers geht und für dieses Modell die generelle Zulassung erloschen ist, dürfen die schon eingezogen werden. Außerdem verliert das Fahrzeug seine BE.
Das kann der Halter allerdings nicht ahnen, eigentlich müsste der Hersteller die Kunden informieren.
Berappen dürfte man dafür aber eigentlich Nichts, solange man das Dokument hat, das bestätigt, dass die Anlage leiser ist. Dann richten sich alle Schadensersatzansprüche an den Hersteller, ich weiß zwar nicht, ob so etwas Betrug ist, aber es ist definitiv die Schuld des Herstellers...
da_baitsnatcha
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
...muss noch sagen, das er einmal bei einen Rennen erwischt wurde, und die dann sein Auto kannten...
Unter diesen Umständen ist es durchaus nachvollziehbar.
Zitat:
das war aber kein giftgrüner kadett oder?
wo fand das rennen statt? die einzigsten großen kontrollen die mir bekannt sind waren gaaaaaanz früher beim mac donalds und letzes jahr an carfreitag und ab un zu kommen die auch mal so... aber wen die einen bei nem rennen erwischen lassen die einen bestimmt kein auto mehr fahren
das ist auch alles ca 3 vielleicht 4 jahre her, der kadett war zuerst rot und dann hat er ihn alfa romeo silber lackiert! aber giftgrün war der nicht!
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
find ich gut so.
Diese prolligen 100 DB Anlagen sind Mist ...
Geschmacksache, also ich find jede Anlage die laut ist gut.
Ginge es nach mir, wäre jeder Serienwagen mit so einer Anlage ausgestattet 🙂
Würd auch total gern an einer vielbefahrenen Straße wohnen, damit ich die vielen schönen Sounds hören kann. Also für mich ist das Musik in meinen Ohren...weiss gar nicht, was ihr immer alle habt... 😁