Beschlagene Scheiben!!
Hallo,
habe da ein Problem!
Wenn ich abends in mein Auto steige sind meine Scheiben von innen extrem beschlagen. Am meisten die Front- und die Heckscheibe. Dieses Problem habe ich seit es draußen feucht und kalt geworden ist.
Hat jemand auch dieses Problem?
Sollte es schon einen Treadh zu diesem Thema geben sorry. Könnte mir dann jemand den Link geben?
Danke im voraus.
Grüßle
Manu
73 Antworten
Das ist nur restfeuchtigkeit und normal.
Sollte aber ruckzuck weggehen wenn die Lüftung so ne minute läuft
Wenn ich das Gebläse ganz runter drehe schaltet sich die Klima auch auf OFF.Das heisst es muss also mindestens die 1.Stufe angewählt sein.
Und was ist mit den 4 Grad? Heisst das es ist egal wenn man Econ drückt und es draußen nur 3 Grad hat?
Um den Klimakompressor auszuschalten muß Econ leuchten.
Und ich wüßte keinen Grund wieso man nicht alles auf Off schalten sollte. Man sollte nur bedenken, dass dann keine Frischluft mehr in den Wagen gelangt und damit das O2-Niveau doch stark sinkt.
also wenn ich auf der Autobahn mit ca. 120 Unterwegs bin und off Drücke kommt weiterhin O2 in meinen Innenraum - nur halt ein bisserl weniger als sonst.
danke,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von beichte
also wenn ich auf der Autobahn mit ca. 120 Unterwegs bin und off Drücke kommt weiterhin O2 in meinen Innenraum - nur halt ein bisserl weniger als sonst.
danke,
Bei geschlossenem Fenster? 😰
Sollten da nicht die klappen genauso wie bei Umluft geschlossen sein, wenn die ganze Anlage auf Off steht? Oder lieg ich da jetzt falsch?
Bei geschlossenen Fenstern und Klima off, kommt immer noch genügend Luft durch die Türspalte (grins)
Zitat:
Original geschrieben von Stg63
Bei geschlossenen Fenstern und Klima off, kommt immer noch genügend Luft durch die Türspalte (grins)
DU BIST NOMINIERT 🙁 😛
Vadder
Vielen Dank an Alle für die Vorschläge.
Werde es gleich morgen mal mit der Econ Taste versuchen, damit der Klimakompressor ausgeschaltet ist. Klima lief die ganze Zeit auf Auto.
Wünsche mir und hoffe dass es klappt!
Gruß
Manu
Zitat:
Original geschrieben von Manu69
Vielen Dank an Alle für die Vorschläge.
Werde es gleich morgen mal mit der Econ Taste versuchen, damit der Klimakompressor ausgeschaltet ist. Klima lief die ganze Zeit auf Auto.
Wünsche mir und hoffe dass es klappt!
Gruß
Manu
Wieviele Kilometer hat dein Ver drauf ?
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Wenn ich das hier offen schreibe "fliege" ich 😛
DU BIST NOMINIERT 🙁 😛
Vadder
Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund 😁
Zitat:
Wieviele Kilometer hat dein Ver drauf ?
Mein Ver hat jetzt knapp 900 km drauf.
Wollte nur mal mitteilen, dass ich es heute mit dem Econ Betrieb versucht habe und die Auto-Funktion ausgeschalten habe.
Hat super geklappt. Als ich eingestiegen bin sind die Scheiben nicht beschlagen. Die Heizleistung auf Econ ist auch super gut. Wurde gleich warm im Auto! Hoffe und wünsche mir, dass dies auch so in Zukunft bleibt und die Scheiben nicht mehr beschlagen.
Danke an Alle.
Gruss Manu
Zitat:
Original geschrieben von Manu69
Wollte nur mal mitteilen, dass ich es heute mit dem Econ Betrieb versucht habe und die Auto-Funktion ausgeschalten habe.
Hat super geklappt. Als ich eingestiegen bin sind die Scheiben nicht beschlagen. Die Heizleistung auf Econ ist auch super gut. Wurde gleich warm im Auto! Hoffe und wünsche mir, dass dies auch so in Zukunft bleibt und die Scheiben nicht mehr beschlagen.
Danke an Alle.
Gruss Manu
naja ab 4Grad gibts eh nur mehr ECON. Und ich hatte das gleiche Problem aber da hilft bei mir auch diese Taste wo dann die ganze Luft aufeinmal von vorne an die Scheibe kommt .....
Zitat:
naja ab 4Grad gibts eh nur mehr ECON. Und ich hatte das gleiche Problem aber da hilft bei mir auch diese Taste wo dann die ganze Luft aufeinmal von vorne an die Scheibe kommt .....
Nur das bei Econ auch der Zuheizer abgestellt ist und der Diesel ja bekanntlich doch eher schlecht heizt 🙄
d.h. ideal ist nicht AUTO oder halt alles ausser ECON :-).