ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. beschlagene Scheiben

beschlagene Scheiben

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 15:39

Heho,

wir haben hier so ein Sauwetter.

Wenn es draußen feucht und kühl ist beschlagen die Scheiben immer ganz leicht. Auch nur wenn ich mal stöhne (wegen irgendwelchen Idioten ;) ) oder mich mal etwas unterhalte.

Das ist nur oben an der Scheibe. Und die Kofferraumscheiben. Die Seiten. Hinten schafft er ganz gut und die Seitenvorn auch.

Ich lasse ihn immer auf Auto laufen und habe den Komp. aus. Wenn ich ihn einschalte schafft sie das, komischer Weise?!

Aber woran könnte es liegen das er es nicht im normal Zustand schafft?

Es ist nicht schlimm, aber ein Manko was mich im täglichen Leben beschäftigt. ;)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Eingebrannt ist da auch nix :D

Das ist so ab dem A6 C4 ;)

@ Nero

Zitat:

Du musst zuerst auf Auto, dann auch deine "Wahl"

Wie soll ich das verstehen??? Wenn ich die Defrosterfunktion (glaube ich heist das) aktiviere, dann geht doch das Gebläse auf höchste Stufe und alles in richtung Scheibe! Was wird da noch geregelt?? Deshalb habe ich jetzt schon auf "Auto" und dann die Düsen nach oben Angewählt. In dem Fall erlischt das Auto Zeichen wobei dann glaube ich trotzdem geregelt wird, das stimmt!

 

@Lexmaul

Soll das allen ernstes heißen das das Zeichen oben links im Display für die Defrosterfunktion von Hause aus so hell erleuchtet ist??? Währe ja echt nen Witz, ich dachte immer weil der Vorgänger diese Funktion permanent aktiviert hatte währe es schon eingebrannt wie bei Monitoren! Weil bei meinem A100 C4 Steuerteil ist es nicht so! Aber du Schreibst ja es ist erst ab dem A6 C4.

 

@all

habt ihr auch das Gefühl das im Auto Betrieb mehr Luft zum Amarturenbrettauströmer kommt als zur Scheibe? Oder weis jemand vielleicht ob mann die Aufteilung des Luftstromes im Auto Betrieb beim Freundlichen oder so ändern lassen kann??? Habe noch das Alte Bedienteil vom A100 C4 im Keller zu liegen könnte ich das zu vergleichs zwecken mal einbauen??? Weil wie gesagt im A100 C4 war meine Frontscheibe im Auto Betrieb Glasklar!!!

 

Achso und wegen der Fehlercodes, hatte ich schon mal ausgelesen waren aber alles Sporadische Fehler, ein Check beim Freundlichen brachte keine Fehler zu Tage. Allerdings kurze Zeit nach löschen des Fehlerspeichers waren wieder Sporadische da!!! Müßte mal schauen welche das genau waren.

am 19. Januar 2007 um 16:47

Noch ein paar Kommentare:

Meiner Frau pustet es auch zu heftig aus der Mitte. Das kann man regeln, indem man an den beiden Rädchen neben den Lüftungsgittern dreht. ;)

Ein Grund für feuchte Luft aus der Düse kann auch ein seit Ewigkeiten nicht gewechselter, voll verdreckter Pollenfilter sein.

Und die "sporadischen" Fehler würde ich mal beobachten. Das dürfte sich genauso entwickeln, wie bei allen von uns. :rolleyes:

Also den Pollenfilter habe ich gleich nach bemerken dieser Geschicht neu gemacht. Habe ja hier im Forum schon darüber gelesen das das ein Problem sein kann! Und mit den Rädchen ist ein guter Tip nur bekomme ich ja so nicht mehr Luft zur Scheibe, was ja eigentlich das größere Übel ist. Bin einfach der Meinung das eine Klappenstellung mit mehr Luft zur Frontscheibe während des Automatik Betriebes das Problem beseitigen würde!!! Aber wie kann man das hin bekommen? Wie schon gesagt gab es ja zu mindest bei mir im A100 C4 keine solche Probleme. Dort ging wohl im Automatik Betrieb mehr Luft richtung Frontscheibe! Warum auch immer?

Moment mal, Du hast sporadische Fehler, die aber immer wiederkommen? Und dann soll das kein Problem sein :D

Erstmal diese beheben, dann weiter meckern - bei Dir ist was kaputt, denn geändert hat sich zum Audi 100 nix ;)

am 19. Januar 2007 um 18:24

Ganz ehrlich?

Im Automatikbetrieb wirst Du das gar nicht hinbekommen. Aber Du musst ja nicht immer mit der Entfrosterfunktion losballern. Der Pfeil-nach-oben auf der rechten Bedienseite sollte ausreichen.

Außerdem muss m.M. nach irdenwas krumm sein bei Dir. Entweder Scheibe dreckig oder die Klappenstellung funzt wirklich richtig. Ich kenne das Problem jedenfalls nicht.

Gruß,

Cemi

Edith @Lexmaul: Ok, so kann man es natürlich auch ausdrücken ;)

OK bis hier hin vielen danke für die Antworten, wollte nicht Meckern. Tut mir Leid wenn das so rüber gekommen ist!

Zitat:

Moment mal, Du hast sporadische Fehler, die aber immer wiederkommen? Und dann soll das kein Problem sein

Ob sie immer wieder kommen kann ich nicht Sagen, bis jetzt wurden sie einmal gelöscht und nach ner Zeit waren sie wieder da. Ob sie nun öfter oder nur noch einmal aufgetreten sind weis ich nicht, weil sie sich ja nicht allein Löschen,oder? Fakt ist sie müssen zumindest einmal nach dem Rückstellen des Speichers aufgetreten sein!

Danke Cemi, du warst der einzige der geschrieben hat das es bei seinem Audi nicht so ist. Das war ja eigentlich nur das was ich hören wollte! Ob das so NORMAL ist oder nicht! Scheinbar ist es das nicht, obwohl man hier immer wieder von beschlagenen Frontscheiben ließt. Werde also wieder zum Freundlichen fahren Fehler auslesen, Motoren durchfahren lassen. Mit dem Ergebniss das alles i.O. ist, und warten bis die sporadischen Fehler wieder kommen. Bis dann und noch mal Danke für eure Geduld mit mir.

Tschau

Habe heut morgen noch mal schnell die aktuelle Fehleranzeige angeschaut!

08.6 Rückmeldepoti der Temperaturklappe, Störung

08.7 Rückmeldepoti der Temperaturklappe, sporadischer Block

 

steht dort! Mit der Temperatur ansich habe ich aber keine SPÜRBAREN Probleme. Oder könnte das auch mit der Geschichte zusammen hängen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. beschlagene Scheiben