Beschlagene Scheiben im E46. Wie sind eure Erfahrungen?

BMW 3er E46

Moin,

Anlässlich des aktuellen Wetters würde mich mal eure Erfahrungen bezüglich beschlagener Scheiben interessieren.
Ich finde bei meinem Auto passiert das, vor allem in der kälteren und nassen Jahreszeit, relativ schnell und andauernd. Fahre grundsätzlich immer mit mittlerer gebläsestufe, 20 grad und AUC. Klima aus. Vor allem die hinteren Scheiben sind bei meinem Coupé problematisch.

Wie sind da eure Erfahrungen? Beschlagen die Scheiben auch so schnell? Müsst ihr aktiv was an der Lüftung umstellen, damit sie auftauen? Fahrt ihr immer mit Klima (was bei mir zb deutliche Abhilfe schafft)? Bringt das Automatik Programm etwas?

LG

47 Antworten

Der Bitte komme ich gerne nach und werde künftig drauf achten.

Übringens habe ich mir gestern den Luftfilter angeschaut und habe direkt einen neuen bestellt. Der war schwarz wie die Nacht. Im selben zu werde ich den Windlauf ersetzen, da dieser sich am oberen Rand auflöst.

Zitat:

@ProjektDoenerTaxi schrieb am 27. Dezember 2023 um 16:43:16 Uhr:

Danke. 🙂

Ach so, noch einen Tipp. Falls mit dem neuen Pollenfilter das Problem mit den beschlagenen Scheiben weiterhin auftritt, dann teste mal einen kleinen Bereich einer Scheibe mehrmals mit (konzentrierten) Spülmittelwasser zu reinigen. Sollte dieser Bereich im Gegensatz zum Rest der Scheibe nicht mehr beschlagen, kannst du ja alle Scheiben so reinigen.

Gruß

Uwe

Zitat:

@ProjektDoenerTaxi schrieb am 27. Dezember 2023 um 16:43:16 Uhr:

Übringens habe ich mir gestern den Luftfilter angeschaut und habe direkt einen neuen bestellt. Der war schwarz wie die Nacht. Im selben zu werde ich den Windlauf ersetzen, da dieser sich am oberen Rand auflöst.

Dann ist das ja kein Wunder, dass die Scheiben beschlagen.

Deine Antwort