Beschlagene Scheiben bei Regenwetter

Opel Astra F

Moin,

es ist mal wiedr sehr feucht draussen und meine Scheiben beschlagen so das die lüftung es nicht schafft.
Mir ist aufgefallen, dass es hinten links reinleckt und zwar am Kabelbaum für die Heckklappe. (läuft es runter)
Der Gummischlauch sieht dicht aus, aber noch nicht getestet.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?

Dank schon mal im Vorraus.

31 Antworten

ok danke für den tip. werde das dann auch mal abdichten.

Zitat:

Original geschrieben von tobiastra

ok danke für den tip. werde das dann auch mal abdichten.

Na dann viel Glück!!! Und schreib mal ob es geklappt hat!!!

ja mach ich

falls eure scheiben beschlagen und der pollenfilter ist ziemlich neu bzw kaum verschmutzt .. überprüft dichtungen! zuerst scheiben.
wenns dann immernoch ok ist kann es vielleicht sien das ihr nen anlage kabel ( von der batterie hinter zum verstärker ) in den innenraum gelegt habt!? so ist es bei mir und die tülle durch die ich bin is undicht deswegen geh ich da mit scheibenkleber dran 😁

Ähnliche Themen

also mit wassereintritt hjinten rechts. haste mal den schlauch von der pipianlage für die heckscheibe, die schläuche brechen gerne mal beim cc. hatte mich auch gewundert warums da hinten so nass war :-)

aber was andres, isses bei euch auch so, dass die abstufung von der gebläsestärke zwischen stufe 2 und 3 viel zu groß is?? bei mir, schieben frontscheibe beschlagen ergo, volle puste nach ner halben minute komplett frei, dann auf stufe 2 gestellt und dann fängts halt bei starkem regen wieder an zu beschlagen, das kotzt mich sowas von an

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

also mit wassereintritt hjinten rechts. haste mal den schlauch von der pipianlage für die heckscheibe, die schläuche brechen gerne mal beim cc. hatte mich auch gewundert warums da hinten so nass war :-)

das isses net. der behälter is schon seit wochen leer ;D

und es is au nur naß wenns regnet/ geregnet hat

achso, ja dann is ok

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

falls eure scheiben beschlagen und der pollenfilter ist ziemlich neu bzw kaum verschmutzt .. überprüft dichtungen! zuerst scheiben.
wenns dann immernoch ok ist kann es vielleicht sien das ihr nen anlage kabel ( von der batterie hinter zum verstärker ) in den innenraum gelegt habt!? so ist es bei mir und die tülle durch die ich bin is undicht deswegen geh ich da mit scheibenkleber dran 😁

scheibenkleber woher nimmste denn?? klebt der auch wenn noch silikonreste an dem gummi dingen ist???

Hatte endlich mal Zeit um zu schauen wo es reinleckt.
Es kommt durch die Dachrelling.

Nun also die Entscheidene Frage.
Wie bekomme ich meine Badewanne auf vier Rädern wieder dicht das es ein Auto wird.

Besten Dank für den Tip mit dem Wassereimer!

Gruss

Tüfftler

ich würde scheibendicht mittel nehmen; hab ich auch

Zitat:

Original geschrieben von Tüfftler

Hatte endlich mal Zeit um zu schauen wo es reinleckt.
Es kommt durch die Dachrelling.

Nun also die Entscheidene Frage.
Wie bekomme ich meine Badewanne auf vier Rädern wieder dicht das es ein Auto wird.

Besten Dank für den Tip mit dem Wassereimer!

Gruss

Tüfftler

Ich würde mal ein Geschäft aufsuchen, das Wohnwagen anbietet. Dort bekommst du Wohnwagenabdichtmittel. Bekommst du in der Tube oder als fertige Streifen zum ankleben. Ich habe die Streifen genommen.

UV beständige Dichtung ist schon klar, nur wie am besten?
Muss ich meine Dachrelling abbauen, und wenn ja wie geht das von statten?

Denn die Schweissnaht sah bist dort hin gut aus.
Ist die Relling von untern geschraubt und muss der Himmel leicht abgebaut werden?

Frage: Wie komme ich an den Pollenfilter... habe nämlich das selbe Problem und kann mir nicht erklären wodurch.. kann aber der Filter sein. Ist das der der oben mittig unter der Motorhabe dicht an der Windschutzscheibe ist?

MfG
Hellfire

Zitat:

Original geschrieben von Hellfire(c)2006

Frage: Wie komme ich an den Pollenfilter... habe nämlich das selbe Problem und kann mir nicht erklären wodurch.. kann aber der Filter sein. Ist das der der oben mittig unter der Motorhabe dicht an der Windschutzscheibe ist?

MfG
Hellfire

ja genau der. abdeckung runter ist ganz leicht, erklärt sich dann von selbst wie das geht

Danke! Werd ich dann gleich mal nachprüfen... könnte das dann auch der Grund sein das trotz eingeschalteter Lüftung die Mittleren beiden Lüftungen nicht gehen?

Deine Antwort