ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. beschlagene Frontscheinwerfer

beschlagene Frontscheinwerfer

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 16:56

Hallo liebe VW Gemeinde...

Habe seit gestern mein Golf 6. Als ich den Wagen Abends in die Garage gefahren bin und ihn mir nochmals von vorne angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Scheinwerfer teilweise ( hauptsächlich innen beim Standlicht ) beschlagen waren. Heute Morgen war es zwar weg, aber gerade kam ich von der Arbeit und es hat stark geschneit. Kaum war ein wenig Schnee auf den scheinwerfer, finden die weider an zu beschlagen. habt Ihr Euch solche Probleme bzw was kann man dagegen tun ??? Das nervt mich doch schon ziemlich...

Sorry habe aber kein geeigneten Thread in der Suchfunktion gefunden.

Gruß

Diekholzener

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2009 um 1:04

Naja, kann ja sein dass der User wirklech nur helfen wollte in diesem Fall, aber PAUSCHAL muss ich auch sagen dass das hier das Forum ist wo ich am MEISTEN Leute gesehen hab die SOFORT meckern das es irgendwo schon mal solche Threads gegeben hat...

Das nervt schon gewaltig, nicht jeder hat Zeit und Lust jedes Mal 10 Seiten voller verschiedener Threads durchzublättern wenn er mal ne Frage hat... Wenn man die Antwort kennt, kann man ja freundlich helfen, und PUNKT AUS.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. Februar 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Naja, kann ja sein dass der User wirklech nur helfen wollte in diesem Fall, aber PAUSCHAL muss ich auch sagen dass das hier das Forum ist wo ich am MEISTEN Leute gesehen hab die SOFORT meckern das es irgendwo schon mal solche Threads gegeben hat...

 

Das nervt schon gewaltig, nicht jeder hat Zeit und Lust jedes Mal 10 Seiten voller verschiedener Threads durchzublättern wenn er mal ne Frage hat... Wenn man die Antwort kennt, kann man ja freundlich helfen, und PUNKT AUS.

Und es nervt vielleicht auch, wenn man 10mal die gleiche Antwort geben muss. ;)

 

Dann halt hier noch einmal die Erklärung aus dem Scirocco-Bereich von mir:

Damit man sich nicht die Mühe machen muss, einen Klick auf den weiter oben genannten Link zu machen.

 

"Wenn man die Scheinwerfer einschaltet, entstehen im Inneren Temperaturen bis zu 200 °C. Je höher die Temperatur ansteigt, desto mehr Feuchtigkeit kann die Luft aus der Umgebung aufnehmen. Besonders hoch ist die Luftfeuchtigkeit nach starkem Regen oder nach der Waschanlage. Während der Fahrt werden die Scheinwerfer durch Öffnungen an der Rückseite der Scheinwerfer belüftet.

Durch eine obere Öffnung wird die aufgeheizte, feuchte Luft abgeführt und kühle Luft von unten zugeführt.

Dadurch sinkt die Temperatur etwas ab und die Luft gibt wieder einen Teil der Feuchtigkeit an die Umgebung ab.

Die Feuchtigkeit setzt sich dann an den kältesten Stellen ab. Also unten wo die frische Luft reinkommt und der Scheinwerfer nicht direkt hinstrahlt. Also den unteren Teil der Streuscheibe.

Wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet werden sinkt die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit weiter ab."

 

Ich finde es weitaus nerviger, wenn man sich hier über die Marken streitet, als über Hinweise mit den dazugehörigen Links zu den, meistens, hilfreichen Antworten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Naja, kann ja sein dass der User wirklech nur helfen wollte in diesem Fall, aber PAUSCHAL muss ich auch sagen dass das hier das Forum ist wo ich am MEISTEN Leute gesehen hab die SOFORT meckern das es irgendwo schon mal solche Threads gegeben hat...

Das nervt schon gewaltig, nicht jeder hat Zeit und Lust jedes Mal 10 Seiten voller verschiedener Threads durchzublättern wenn er mal ne Frage hat... Wenn man die Antwort kennt, kann man ja freundlich helfen, und PUNKT AUS.

Und es nervt vielleicht auch, wenn man 10mal die gleiche Antwort geben muss. ;)

Dann halt hier noch einmal die Erklärung aus dem Scirocco-Bereich von mir:

Damit man sich nicht die Mühe machen muss, einen Klick auf den weiter oben genannten Link zu machen.

"Wenn man die Scheinwerfer einschaltet, entstehen im Inneren Temperaturen bis zu 200 °C. Je höher die Temperatur ansteigt, desto mehr Feuchtigkeit kann die Luft aus der Umgebung aufnehmen. Besonders hoch ist die Luftfeuchtigkeit nach starkem Regen oder nach der Waschanlage. Während der Fahrt werden die Scheinwerfer durch Öffnungen an der Rückseite der Scheinwerfer belüftet.

Durch eine obere Öffnung wird die aufgeheizte, feuchte Luft abgeführt und kühle Luft von unten zugeführt.

Dadurch sinkt die Temperatur etwas ab und die Luft gibt wieder einen Teil der Feuchtigkeit an die Umgebung ab.

Die Feuchtigkeit setzt sich dann an den kältesten Stellen ab. Also unten wo die frische Luft reinkommt und der Scheinwerfer nicht direkt hinstrahlt. Also den unteren Teil der Streuscheibe.

Wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet werden sinkt die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit weiter ab."

Ich finde es weitaus nerviger, wenn man sich hier über die Marken streitet, als über Hinweise mit den dazugehörigen Links zu den, meistens, hilfreichen Antworten.

Danke, Spike :-)

Habe es auch nur gut gemeint und extra die Links dafür rausgesucht.

Diese scheinen aber offenbar niemanden zu interessieren, obwohl sie sofort brauchbare Antworten zu diesem Thema geben.

Stattdessen lässt man sich hier seitenweise darüber aus, wie gemein es doch ist, dass hier gleich auf andere Threads verwiesen wird.

Aber warum sollte man sich die Mühe machen und 100x das selbe Schreiben anstatt auf den vorhandene Text zu verweisen.

Kapier ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

 

Habe es auch nur gut gemeint und extra die Links dafür rausgesucht.

Diese scheinen aber offenbar niemanden zu interessieren, obwohl sie sofort brauchbare Antworten zu diesem Thema geben.

Stattdessen lässt man sich hier seitenweise darüber aus, wie gemein es doch ist, dass hier gleich auf andere Threads verwiesen wird.

Aber warum sollte man sich die Mühe machen und 100x das selbe Schreiben anstatt auf den vorhandene Text zu verweisen.

Kapier ich nicht.

Wenn die Fragen von Themenstarten allg. zu doof/zu oft schon beantwortet/:rolleyes: sind, dann antwortet halt nicht? Es wäre mir neu das es eine Zwangsbeantwortung von Fragen in MT gibt.

Wundert euch aber wenn die versteckten Seitenhiebe ne Welle auslösen. Da Frage ich mich, was war zuerst da das Ei oder die Henne?

 

Zitat:

Original geschrieben von HU911

 

Wundert euch aber wenn die versteckten Seitenhiebe ne Welle auslösen. Da Frage ich mich, was war zuerst da das Ei oder die Henne?

:D:D

Damit ist das Thema für mich jetzt abgeschlossen ;)

Zitat:

Original geschrieben von HU911

 

Wenn die Fragen von Themenstarten allg. zu doof/zu oft schon beantwortet/:rolleyes: sind, dann antwortet halt nicht? Es wäre mir neu das es eine Zwangsbeantwortung von Fragen in MT gibt.

Wundert euch aber wenn die versteckten Seitenhiebe ne Welle auslösen. Da Frage ich mich, was war zuerst da das Ei oder die Henne?

Irgendwie verstehe ich nicht, was hier jetzt diskutiert wird.

Es wurde doch geholfen oder nicht? Und ein Hinweis zu hilfreichen Beiträgen ist doch auch eine Hilfe oder nicht?

Für mich hilft Dein Beitrag dem Threadsteller bei dessem Problem am Wenigsten.

Wie man an einigen anderen Threads auch sehen kann (nicht nur im Golf VI-Bereich) schweifen die Threads immer öfters ab, weil nach der Weitergabe von Hilfen, in Text oder Linkform, das Wie und Wann lieber diskutiert wird.

Da frage ich mich, was hilfreicher ist: Gar keine Antwort, eine seelentröster Antwort oder eine Antwort mit ein, zwei Klicks als Weiterleitung zu einem schon behandelten Thread.

Ich habe die offizielle Erklärung zu dem Problem gegeben und klinke mich dann jetzt hier aus.

In diesem Sinne....

am 12. Februar 2009 um 11:08

Oh Herr lasset uns Korinthen kacken

Hallo,

ich habe auch noch was zu beschlagenen Scheinwerfern, bzw. Wasser im Scheinwerfer.

Bei meinem Golf VI war der Motorraum verdreckt, weil die Abdichtung zwischen Scheinwerfern und Motorhaube unzureichend war.

Habe die Sauerei dann an der Tanke mit einem Hochdruckreiniger beseitigt, so weit so gut.

Habe bisher bei allen meinen Fahrzeugen gelegentlich mit Druck den Motorraum gereinigt, werde dies beim Golf VI aber nur noch mit besonderer Vorsicht durchführen.

Die Abdeckung für das Abblendlicht ist so angebracht (zumindest beim Valeo-Scheinwerfer), dass ein starker Wasserstrahl von vorn

an der Dichtung vorbei in den Scheinwerfer gelangt.

Da der Ausbau eines Scheinwerfers ohne den Abbau der Stoßfängerverkleidung nicht geht, habe ich über mehrere Tage mit Hilfskonstuktionen reichlich Luft in den Scheinwerfer geblasen. Nun ist alles wieder trocken uns so soll es bleiben.

Gruß, Vaio 105

Genau so sieht es aus!

Ich helfe immer gern. Kein Thema :)

 

Aber bei manchen muss man sich echt überlegen warum die in diesem forum sind. Um andere doof anzumeckern???

ich wäre für ein auswahlkriterium was die mods betreiben sollten. jedes jahr werden die user mit mehr als 50% meckerbeiträgen mit dem schlagwort "such doch" rausgeschmissen^^

 

aber das ist off topic und müssen andere stellen entscheiden.

 

p.s. bitte nicht meckern

mmääähhhhh

am 7. Juni 2009 um 8:19

habe mitlerweile den rechten scheinwerfer vom freundlichen austauschen lassen - jetzt fängt der linke an - klatschnass von innen - werde morgen zum freundlichen fahren...scheiß vw 4 wochen alt und schon 3 mal in der werkstatt...sowas gabs bei meinem audi nicht...ich werd wohl wieder zu audi wechseln...

Hi,

VW hat nun ein Einsehen und tauscht den linken Scheinwerfer aus.

Bei meinem Wagen sind Scheinwerfer von Valeo eingebaut. Die erkennt5 man daran, dass sie hinten eine große ovale Abdeckung mit einem Federverschluss haben.

Die Hella-Scheinwerfer haben nur runde und kleinere Abdeckungen und eine Feder kann ich auf der Zeichnung nicht erkennen.

 

Zusatzfrage: Werden beim Austausch die alten Leuchtmittel weiter verwendet oder sind die neuen Scheinwerfer voll bestückt.

Mir geht es darum, ob ich meine Nightbraker, oder wie die heissen, ausbauen sollte.

Gruß Vaio 105

am 10. Juni 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Vaio 105

Zusatzfrage: Werden beim Austausch die alten Leuchtmittel weiter verwendet oder sind die neuen Scheinwerfer voll bestückt.

Mir geht es darum, ob ich meine Nightbraker, oder wie die heissen, ausbauen sollte.

Gruß Vaio 105

Lieber rausnehmen.

kann es vielleicht auch sein, dass die Suchfunktion nicht das Wahre ist?

Zitat:

Original geschrieben von goby

kann es vielleicht auch sein, dass die Suchfunktion nicht das Wahre ist?

Du sprichst in Rätseln !

Zitat:

Original geschrieben von Vaio 105

Zitat:

Original geschrieben von goby

kann es vielleicht auch sein, dass die Suchfunktion nicht das Wahre ist?

Du sprichst in Rätseln !

naja, wenn man im Suchergebnis erst suchen muß ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. beschlagene Frontscheinwerfer