Berechnungsfehler Navi Business

BMW 3er

Hallo zusammen,

wir sind diese Woche aus dem Italien Urlaub zurück gekommen und ich muss sagen, mich hat das Navi ziemlich enttäuscht: Auf der Fahrt von Köln nach Naturns (20 km vor Meran) habe ich mich navigieren lassen mit der Option kürzeste Strecke und ohne Mautstraßen durch Österreich. Das Navi wollte mich dann über München, Brennerstraße, Bozen, Meran dorthin schicken. Auch mehrere Änderungen der Optionen (schnellste Strecke, effiziente Strecke) haben keine Besserung gebracht.

Erst als ich stur Richtung Füssen gefahren bin (wohl dem, der vorher mal bei googlemaps geguckt hat), hat das Navi mich über die Pässe dorthin geschickt: Ohne Maut, dafür ca 100 km kürzer und über 3 Stunden schneller, auch nach Angaben des Navi.

Hat orgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen kann? Selbst alternative Routen waren nicht die kürzeste, oder die schnellste. Und das bei einen so eklatanten Unterschied.

Grüße, Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von caan

Hat orgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen kann? Selbst alternative Routen waren nicht die kürzeste, oder die schnellste. Und das bei einen so eklatanten Unterschied.

Grüße, Andreas

Die BMW-Zentrale ist halt in München.

Also führen alle Wege nicht über Rom, was in Deinem Falle schlechter gewesen wäre, sondern über München.😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Hi,

anscheinend bin ich zu blöd.... In dem Menü werden zwar diese 2 alternativrouten angezeigt, aber ohne Berechnung... Dort sind nur Striche.....

Hi,

warte ein paar Sekunden, die Alternativrouten werden erst berechnet, wenn du diese Seite aufrufst.

Grüße, Andreas

Mir hat das Business Navi auch schon ein paar komische Sachen aufgetischt. Allerdings ist die Strecke über den Reschen wirklich nicht die beste. Über den Passaier bzw. Ötztal wäre die bessere Alternative. Der hat aber ab Abends zu.

Deine Antwort