Beratung zum Kauf eines Clios
Hi Leute ich denke drüber nach mir einen Clio B facelift zu kaufen (ich hoffe das is richtig so mit dem facelift) Also einen gebrauchten so ~ BJ 2004
Meine Frage an euch... Sicherlich hat jedes fahrzeug so seine krankheiten und deswefeb möcht ich gerne wissen was man denn am Clio so beachten sollte, grade beim gebrauchtwagenkauf? Is der Clio so an sich ganz solide ? Wie is der 1.2L 16V motor so? Gibts irgendwas was gerne häufig kaputt geht?
ich bedanke mich schonmal.
22 Antworten
Genau ab Bj. 2003 erhört sich die Zuverlässigkeit. Motor ist laut Auto-Motor und Sport mit Empfehlung. Ich werde mich auch Clio ab 2003 als Pendlerfahrzeug zulegen
Joa ich werd den brauchen um zur arbeit zu fahren + Spaß-fahrten die einfach im Nirgendwo enden 😁
also ab BJ2004 sollen sie solide sein wie siehts mit fahrzeugen vom BJ2002 aus? dieses BJ finde ich auch noch recht häufig in meiner gegend.
Fahre zwar einen Modus, aber der ist von der Technik gleich, beides sind problemlose Autos, die besten die Renault je gebaut hat. Clio III ist sehr zu empfehlen, glaube findest kaum jemanden, der Dir was anderes sagen wird. Wenn das Geld dafür da ist, auf jeden Fall eher zu empfehlen als der Clio II.
Ähnliche Themen
Hmm... okay denn ich hab mich grad in einen verguckt BJ 2006 hat aber schon 88000km drauf muss wohl ein beruflicher vielfahrer gewesen sein? die kilometer sind das einzige die mich grad zögern lassen. is ein Authentique mit klima, elektr. fensterheber, ZV mit fernbedienung usw. 1.2L 16V motor.
Morgen guck ich ihn mir mal ganz genau an. zum anderen hab ich noch einen clio B gefunden BJ 2004 und 45000km gleicher motor.
Na ja, schau halt mal, finde die Ausstattung zwar nicht so der Brüller, aber der Clio III ist wirklich ein viel erwachseneres Auto als der Clio II. Ich würde Dir ja vielleicht sogar empfehlen mal nach einem Modus Ausschau zu halten, die Teile sollten etwas günstiger gehandelt werden als der Clio, vor allem ist der in der Versicherung sogar etwas günstiger als Clio, der einzige wirkliche Nachteil ist der Austausch der Birnchen, das ist furchtbar, aber mit dem Modus hat man echt viel Platz und der Mehrverbrauch gegenüber dem Clio III hält sich in Grenzen. Schau mal ob Du da nicht vielleicht einen Schnapper machen kannst, ist nur so ein Vorschlag von mir um günstig an ein gutes Auto zu kommen. Auch wenn das Auto nicht unbedingt so einem zusagt von der Form her, aber ist viel praktischer mit den 4 Türen, und man hat einfach Platz, sehr cool.
hmm nee der Modus sagt mir garnicht zu, zu sehr Familienwagen.. ich bin jung und brauch was knackigeres. ^^ ausserdem reicht mir ein 3türer weil ich meist allein oder zu zweit fahr, selten mehr.
Der soll ja dann noch nen knackigen auspuff bekommen und so weiter...
Oh je, verstehe ich schon, irgendwie, aber auch einen Modus kann man pimpen, und wenn Du einmal 4 Türen hattest, willst Du darauf nicht verzichten. Außerdem macht so ein Auspuff bei dem Motörchen nicht wirklich was her. Will Dir den Clio nicht ausreden, wollte Dir nur eine gute Alternative vermitteln, würdest es nicht bereuen. Außerdem, investiere das Geld, dass Du in einen Auspuff investieren wolltest lieber in ein jüngeres Auto, glaube mir, so ein Auspuff macht vielleicht an der Tanke mit den Kumpels was her, aber auf der Straße reißt das gar nix, nur Geldverschwendung. Die Ladies bekommst Du damit jedenfalls nicht, geh lieber mit denen gut Essen oder ins Kino als die mit einem Auspuff beeindrucken zu wollen. Egal, jedem das Seine.
ich fahr jetzt einen 4türigen ^^ und das auto meiner eltern hat auch 4 türen, von daher weiß ich schon wie praktisch das is =) da haste natürlich recht, aber zwingend notwendig is es für mich nicht. ich fahre momentan mit 55PS rum eine steigerung auf 75PS is für mich ebenfalls absolut ausreichend. Den Modus guck ich mir an wenn ich papa werde, das dürfte noch dauern 😁
Meine wünsche sind momentan nur mehr PS in diesem fall 20, und es soll ein Renault sein, ich mag französische autos. es könnt natürlich auch ein Peugeot sein aber ich finde keinen in meiner nähe der mir zusagt. momentan stehen diese beiden Clios zur auswahl- ich hoffe es wird einer von beiden. Optisch finde ich beide sehr schick sowohl der B facelift als auch der neue.
Ich kaufe keinen auspuff um jemanden zu beeindrucken, ich brauch den sound aus Prinzip so wie der eine seinen täglichen kaffee trinkt brauch ich einen guten sound beim fahren- ohne geht bei mir garnicht- bin ein Soundjunkie. Ein fahrzeug ohne Sportauspuff kommt bei mir überhaupt nicht in Frage.
aber ich danke dir das du mir deine Erfahrungen mitteilst. Schön zu hören das der clio und modus relativ problemlos gefahren werden kann.
Keine Ursache, wie gesagt, den Modus kann man auch pimpen und mit etwas Glück, springen beim Modus sogar etwas mehr Pferdchen rüber als beim Clio für den selben Preis, kann ich nur empfehlen, Modus mit 88 PS, der macht schon wesentlich mehr her als der mit 75 PS, kannst mir glauben, und der Verbrauch ist gerade einmal um Nuancen höher. Aber ich will niemanden überreden, Clio III ist ein Top Auto!
noch ne kleine frage zur bereifung... was is da so standardmäßig drauf? 14" ? 15" ?
und hat Renault 4loch oder 5loch räder?
Zitat:
Original geschrieben von Tendonie
ich fahr jetzt einen 4türigen ^^ und das auto meiner eltern hat auch 4 türen, von daher weiß ich schon wie praktisch das is =) da haste natürlich recht, aber zwingend notwendig is es für mich nicht. ich fahre momentan mit 55PS rum eine steigerung auf 75PS is für mich ebenfalls absolut ausreichend. Den Modus guck ich mir an wenn ich papa werde, das dürfte noch dauern 😁Meine wünsche sind momentan nur mehr PS in diesem fall 20, und es soll ein Renault sein, ich mag französische autos.
vlt. kannstw alternativ den neuen Twingo als GT oder RS mal ins Auge fassen. Da haste was sportliches und ziemlich viel Fahrspaß fürs Geld. Sind ja momentan günstig.
Zitat:
Original geschrieben von A3SP-Hannibal
vlt. kannstw alternativ den neuen Twingo als GT oder RS mal ins Auge fassen. Da haste was sportliches und ziemlich viel Fahrspaß fürs Geld. Sind ja momentan günstig.Zitat:
Original geschrieben von Tendonie
ich fahr jetzt einen 4türigen ^^ und das auto meiner eltern hat auch 4 türen, von daher weiß ich schon wie praktisch das is =) da haste natürlich recht, aber zwingend notwendig is es für mich nicht. ich fahre momentan mit 55PS rum eine steigerung auf 75PS is für mich ebenfalls absolut ausreichend. Den Modus guck ich mir an wenn ich papa werde, das dürfte noch dauern 😁Meine wünsche sind momentan nur mehr PS in diesem fall 20, und es soll ein Renault sein, ich mag französische autos.
Der ist net schlecht, Tqwingo Gt zwar günstig
Wann wird bei beim renault clio 3 normalerweise der zahnriemen gewechselt? Und wie seriös klingt das wenn bei einem Fahrzeug das nur 45000km gefahren is schon der zahnriemen gewechselt wurde? Normalerweise is das doch viel zu früh?? Sollte man da aufpassen?