Beratung wegen Reifengröße

BMW 3er E36

Hallo Leute,
Ich wollte mal nachfragen ich habe ein paar Felgen gekauft die Größe ist 8J17H2 ET35.
Nun würde ich gerne wissen welche Reifen würdet ihr drauf machen das ich sie ohne Probleme fahren kann? Ich dachte an 225/45R17 was meint ihr?

Liebe Grüße

23 Antworten

Ist das ein Großes heckmeck oder einfach nur Teilegutachten abgeben kurz schauen lassen und gut ist?

hau dir 255er drauf tüv is egal
vorne auch 255!!

Rundum 15 Zoll mit 205er Bereifung.
Die sind am ausgewogensten, sehr günstig zu beschaffen und schauen auch am E36 sehr gut aus.
Der E36 ist im Vergleich zum aktuellen 3er recht klein.

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

hau dir 255er drauf tüv is egal

Behalt solche unzulässigen Ratschläge bitte für Dich, ok? 🙄

Ähnliche Themen

lol schon mal was von ironie gehört oder muss ich diese für dich in zukunft extra kennzeichnen?

Also gibt neuigkeiten, war bei meinem reifenmensch....
Er hat sich dann mit einem Sachverständiger darüber unterhalten mit dem er zusammen arbeitet und dann wurden mir folgende Vorschläge gemacht:
1. 215er bräuchte ich eine Bescheinigung von einem Reifenhersteller das ich ihre Reifen auf der Felge fahren könnte.
2. 225er oder größer nur mit Karosserie arbeiten...
3. Soll mir einen Sachverständigen suchen der das eintragen würde, den seiner meinte er würde das nicht machen und es könnte noch wegen dem Fahrwerkprobleme geben.. Ich verstehe es persönlich nicht genau weil ein Bekannter fährt die auch auf nem Compact keine Karosserie arbeiten und hat ein Gewindefahrwerk drin...
Hat vielleicht auch jemand die Felgen?

Keiner ne Idee?

Hallo,

also zu 1.: Solche Reifenbescheinigungen werden schon länger nicht mehr gebraucht.

zu 2. Kann ich mir nicht vorstellen dass irgendwelche Karosseriearbeiten nötig sein. Das funktioniert ohne Probleme mit 225ern. Lediglich an der Vorderachse die Lenkeinschlagsbegrenzer müssen/sollten verbaut sein.

zu 3. Mach deine bevorzugte Reifengröße drauf fahr zu ner TÜV-Stelle mit dem Teilegutachten und lass sie eintragen. Dürfte zu 95 % ohne Probleme klappen.

Okay danke für die Hilfe mich hat das auch so gewundert was das jetzt soll weil die ja viele fahren...

Deine Antwort