ABS Steuergerät im Vectra B Caravan Bauj. 1999

Opel Vectra B

Hallo ,

habe eine Frage zum Gehäuse des ABS Steuergerätes "Kelsey-Hayes" was verbaut wurde im VectraB Bauj. 1999.

Aus welchem Kunststoff besteht der Deckel von diesem Steuergerät?

Von außen ist die Kunststoffart vom Gehäuse nicht aufgedruckt. Mir geht es letztendlich um einen richtigen Kleber, der nach lösen des Deckels benötigt wird um diesen wieder dauerhaft dicht aufzukleben.

Gruß Bert

3 Antworten

Hallo,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten :-(

Ich würde aber wahrscheinlich einfach Karrosseriekleber (Sikaflex oder so..) verwenden. Oder spricht da etwas dagegen? (Kenne mich da nicht so aus..)

Mit freundlichen Grüßen

Tja, der Sikaflex muss nur auf dem Platikgehäuse richtig ankleben und nicht anpappen....

Plastik kleben ist nichts für Alleskleber. Da geben es sehr große Unterschiede.

Lieben Gruß Bert

Ich hatte Erfolg bei meiner Nachfrage bei einer gewrbl. Fa. die ABS-Steuerungen instand setzt.

Bei meiner recherche, was sind das für Kunststoffedie als Gehäuse in ABS Steuerungen Verwendung finden beim vectra B wurde mir gesagt, das diese Firma verschiedene Klebstoffe verwendet. Bei meiner Steuerung wird der Kleber Carlofon, Carlofles 510 UV schwarz , verwndet.

Dies ist ein Polyurethan kleber laut Kleberbeschreibung. Leider konnte ich nicht finden, wo man diesen Kleber als Privatpers. kaufen kann.

Ob man ggf. auch andere Polyurethankleber verwenden kann entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich versuche es mal mit dem Sikaflex 221.

Gruß Bert

Deine Antwort