ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Beratung SLK 350

Beratung SLK 350

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 19:07

Hallo,

ich habe einen schönen W203er(Nachfolger eines katastrophalen A6-4f), der mir derart zusagt, dass ich mich dazu entschieden habe, ihn nicht gegen einen W204 einzutauschen, sondern stattdessen meine dafür reservierten Finanzen in einen kleinen Zweitwagen zu investieren. Gedacht habe ich da an einen SLK der R 171-Reihe, Bj 2005-2006.

Jetzt habe ich schon einen netten SLK200 Probe gefahren und der wirkte teils schon "bemüht", was die Power anbelangt. Jetzt ist mir folgendes Angebot in die Augen gestochen :

SLK 350

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem SLK350, sprich Anfälligkeit Motor+7G-Tronic, wie ist der durchschnittliche Verbrauch wenn man auch mal drauftreten möchte ? Gibt es etwas, nunja, spezielles, worauf man beim Kauf eine R171 achten sollte, so typische Gebrauchtwagendings oder so :-)

Steuer und Versicherung sind ja überraschend moderat und übersteigen die des SLK200 im Vergleich zum Powergewinn nicht sonderlich.

 

Schon mal Danke sagend, Amaru-MR-

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

was macht denn diese Anzeige für einen Eindruck auf dich? Was denkst du dir wenn du die Bilder siehst?

Gruß

Jason

am 26. Januar 2010 um 20:00

Hallo! bei den 350'ziger auf die Verschleißteile wie Kupplung, Bremsen achten. gerade bei den Angebot mit 78Tsd.km. da ja ordentlich Power da ist werden manche oder besser alle ordentlich ran genommen.

wann ist die nächste Inspektion(km) zeigts ja an. der Vorbesitzer wie alt.kann auch wichtig sein.

aber das Angebot ist keines Falls für erstmal schei.....zu beurteilen...mußte selber Probe fahren und auch selber entscheiden.ist ein privatverkauf da gibt es halt keine Gewährleistung es sei denn er hat eine MB garantie für ein Jahr kannste auch machen bei gebrauchten bis zu 5 jahren und unter 100Tsd km.

die Automatik ist nichts für mich aber das ist jeden selbst überlassen.

Ich muss sagen dass das Auto auf mich keinen gepflegten Eindruck macht.

Die Anzeigenfotos sprechen nicht unbedingt für den Verkäufer... Auto mal eben verdreckt am Straßenrand geparkt und schnell geknippst.

Bei dem Alter und der Laufleistung würd ich jedenfalls eher lieber vom Händler kaufen als von diesem Anbieter.

Yepp, und das Kurzzeitkennzeichen auf den Bildern lässt auch nicht gerade auf eine vertrauenserweckende Fahrzeughistorie schließen.

 

Täusch ich mich oder hat sich der Anbieter nicht einmal die Mühe gemacht seinen Vornamen fehlerfrei zu schreiben...

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Yepp, und das Kurzzeitkennzeichen auf den Bildern lässt auch nicht gerade auf eine vertrauenserweckende Fahrzeughistorie schließen.

Täusch ich mich oder hat sich der Anbieter nicht einmal die Mühe gemacht seinen Vornamen fehlerfrei zu schreiben...

Wenn er sich auch sonst keine Mühe gibt, wieso dann beim Namen? ;)

am 27. Januar 2010 um 22:54

Fazit: Nicht am falschem Ende sparen.. sonst haste von vorne rein einen falschen Eindruck vom R171 350 - gibt genug mitmenschen die es immer wieder schaffen den Wagen schrottschreif zu machen :rolleyes:

Hallo,

mich persönlich würden die 3000-5000 € unter Verkehrswert doch stutzig machen. Wie oben schon bemerkt, nicht am falschen Ende sparen. Ein 350er Slk mit den von dir genanten Parametern ist doch noch anderswo zu finden! Nicht vom billigsten Angebot auf der ersten Mobile.de Seite blenden lassen.

Ansonsten wir dir ein 350er recht viel Freude bereiten.

Der Verbrauch bei normaler bis sportlicher Fahrweise liegt bei ca. 10-12 litern per 100 km, wenns sparsam gehen soll, dann gehts auch unter 9 Litern aber dann braucht man den 350 er nicht sondern den 200er.

Zum Kauf würde ich sagen nicht an wichtigen Aussattungen zu sparen (Wiederverkauf) z.B. Command, Nackenheizung, etc.

Viel Spass beim weiteren Suchen und Finger weg von diesem Angebot :D

hallo,

meine meinung zu dem angebot des 350er ist: erstens wird er viel zu günstig angeboten mit 17tausend ungerade...und das auch noch mit VHB..dh..etwa bei 15500- 16000 sagt der verkäufer immer noch ja....dann welcher privatverkäufer macht sich die mühe und gibt bei der ausstattung auch noch jede teilenummer mit an??? ich persöhnlich würde sagen an dem wagen ist was faul oder der verkäufer braucht wirklich dringend geld und verkauft in deshalb unter listenpreis zu einem preis für einen was man sonst für einen 200er ja schon hinblättern muss.

gruss eric

am 6. Februar 2010 um 10:06

ich denke auch er braucht das geld.....das Angebot steht noch...schon länger und da haben sich bestimmt schon welche interessiert.kann sein das da wirklich was faul ist.

köln ist mir zu weit sonst würde ich mir ihn mal ansehen.

uwe.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 15:41

Danke für die vielen Antworten und netten Ratschläge, habe mir jetzt mehrere vermeintliche

"Schnäppchen" aus dem INet in natura angesehen und war insgesamt derart entsetzt, dass

ich lieber etwas mehr auf den Tisch lege und mir einen jungen Stern geordert habe, 2006er

mit allem drin außer Termotronic und Comand(APS50 reicht mir).

Kann man die Termotronic problemlos nachrüsten? Ist ja schon schicker, ne :-)

Ja dann ist ja gut, das ist doch mal schön wenn hier jemand wieder Feedback gibt.

Hast du den oben beschriebenen Slk auch angeschaut und bemerkt, was da faul war?

Zur Thermotronic kann ich leider nix sagen

mfg

Andy

Freut mich dass wir recht hatten :D ist natürlich blöd für dich.

Das hättest du davor fragen sollen. Ich mach mir meist vor Fahrzeugkauf eine Liste mit den Ausstattungsdetails die ich haben möchte und sortiere nach wichtigkeit in Verbindung mit möglicher Nachrüstbarkeit.

Und eine Klimaautomatik mit automatischer Umluftregelung dürfte wohl etwas scherer nachzurüsten sein. Außer MB verbaut die Tempfühler schon mit der normalen Klimaanlage.

Das Thermotronic-Modul kann man gegen das normale tauschen. Allerdings muss man vorher sicher stellen, ob es die richtige Thermotronic ist. Da gibt es auch Unterschiede. Bei der Thermotronic sind zudem noch Luftgüte- und Sonnenstand-Sensoren verbaut, die man ohne weiteres nicht nachrüsten kann oder gleich ein paar 1000€ dafür hinblättert, da man das Armaturenbrett und die hintere Verkleidung beim Überrollbügel dafür auseinander nehmen muss.

Ich würde die die normale Klimaanlage nicht gegen eine Thermotronic tauschen, da, wenn man es richtig macht, es zu aufwendig ist bzw. man auf das richtige Thermotronicmodul achten muss. Bei ebay gehen die Dinger zwar zwischen 200-300€ weg, man ist sich aber nicht immer sicher, ob es das richtige Modul ist. Beim Freundlichen kosten die Module ca. 700€.

Gruß

Martin

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 16:48

Nein, den o.a. SLK habe ich mir nicht angeschaut, war nach einem Telefonat mit dem Besitzer nicht mehr nötig :-) Den ein oder anderen unter 22.000 habe ich mir angesehen...bei allen gab es Flaschenhälse und versteckte Mängel, die bei Erwähnung und Hinweis auf die selbigen dann mit "stimmt nicht" oder "wird noch in Ordnung gebracht demnächst" erwidert wurden. Grausig, unverschämt und teils nahe an der Grenze zum Betrug und so habe ich beschlossen auf Nummer sicher zu gehen und lieber einen Jungen Stern zu nehmen,die 24 Monate Garantie, der super Zustand und überraschenderweise mal ein wirklich guter, netter und sympathischer Mercedesverkäufer (naja, nach 2 Anläufen *grins*) taten ihr Übriges und trugen zu dem ohnehin schon sehr positiven Gesamtbild des SLK bei. Ausstattung, Farbgebung wie ich sie wollte, einen netten kleinenRabatt gab es noch obendrauf.

Die Thermotronic ist mir relativ wurscht, das Design gefällt halt. Die Funktion der normalen Klima reicht mir vollkommen aus,

es ginge da lediglich um einen optischen Aspekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen