Bequeme Sportliche Ledersitze
Hallo zusammen
Ich suche noch schöne Sitze für meinen Golf 3. Derzeit sind die originalen Ledersitze vom Golf 3 verbaut. Leider mit einem dicken Loch in der Wange vom Fahrersitz. Ich habe jetzt gesehen, dass es auch diese Recaro Ledersitze im Golf 3 gab. Passen die auch für einen 3 Türer?
Die Frage ist ob ich meine Sitze überholen lasse oder mir lieber andere besorgen sollte?
Gibt es noch andere bequeme Ledersitze für den Golf 3? Vielleicht was vom Golf 4 oder so? Ich möchte aber unbedingt die Sitzheizung beibehalten.
Beste Antwort im Thema
Ich rüste auch gerade um von den original Sportsitzen zu Lederrecaros. Habe da günstig welche bekommen über ebay Kleinanzeigen für 135€.
Ich bereite meine noch auf, bringt einiges, wie ich finde:
1. Bild: Sitze nach Abholung
2. Lederset
3. Wange vorher
4. Wange nachher, geschliffen, mit flüssigleder repariert, nachgefärbt
5. Gleiches mit der Lehnenwange
6. Leder an Sitzfläche zusätzlich wieder gestrafft
19 Antworten
Zitat:
@Künne schrieb am 11. März 2017 um 13:59:05 Uhr:
Wen muss ich übernehmen? Ich meinte der Widerstand der Heizmatte ist anders. Deshalb funktioniert sie Regelung dann nicht mehr anständig
Dann muss der Schalter umgebaut werden. Siehe hier:
http://www.kampfkeks.com/Technik_Sitzheizung_Schalter_Golf3.html
Diese Anleitung ist für Waeco Sitzheizungen
Übrigens sehr ordentliche Arbeit Jay Pee. Die Sitze sehen wieder erstklassig aus. Hoffentlich hält die Farbe, bei meinem Lederlenkrad hat sich nach dem Sommer bereits an den häufig angefassten Stellen die Farbe wieder "abgegriffen". 🙁
Danke! Hast du das Lenkrad auch versiegelt? Mittlerweile habe ich die Hocker eingebaut. Bild 2 links Recaro, rechts der original Sportsitz. Die Recaros sind straffer als gedacht aber viel ergonimischer. Gefällt mir gut
Ja ich hatte dazu vom Kwasny bzw. mittlerweile Lederzentrum so eine "weisse Milch" genommen.
Mittlerweile ist das behoben, diesmal habe ich 8 sehr dünne Fabrschichten aufgetragen.
Die Recaros sind Sitzkomfort der Spitzenklasse, egal ob Stoff oder Leder. Noch besser sind nur die "echten", welche man auf die Konsole schraubt, z.B. der Orthopäd oder Ergomed.