Leder überzug oder "echte" Ledersitze?!

VW Vento 1H

Servuz 🙂
ich möchte meinem GTI (hab die Recaro Schalensitze) diesen Sommer eine schwarze Lederausstattung gönnen, weil meine Stoffbezüge langsam abgenutzt aussehen. Von daher die frage.

eine ECHTE Lederausstattung aus nem Colour Conzept?!
oder
meinen jetzigen Innenraum + Sitze mit Leder überziehen lassen?!

Was ist besser?! Kriegt ein guter Sattler mit einem Lederüberzug eine annähernd gleiche Qualität hin als die orginal VW Vollledersitze?!
und wie sieht es mit dem Preis aus?! Jemand schon Erfahrungen?!

Helft mir 😁 Falls jemand seine Lederausstattung verkaufen will bei mir melden 😁 😁

//out

23 Antworten

wenn du zu einem guten sattler gehst is die qulität besser als orginal, da du dir einfach die qualität des leders aussuchen kannst und alles per handarbeit perfekt gemacht wird

kommt auf den Zusdtand deiner sitze an wenn die so noch gut sind ist überziehen bestimmt besser wenn sie nicht mehr gut sind würde ich neue holen

Was kostet den ne orginale leder austattung.

Fahrer und Beifahrersitz sind schon ziemlich abgesessen, genauso sind die 2 Türverkleidungen abgenutzt. Die Rückbank ist in 1a Zustand, liegt wohl daran das da noch nie einer saas bzw. immrnur die Einkaufskörbe meine Freundin stehen 😁

Was kost mich das quer übern Daumen bei nem Sattler?! und was ne Orginal VW Lederausstattung? Privat? Ebay?!

Ähnliche Themen

also wenn man bei eBay mal schaut, kosten komplette Lederausstattungen (je nach Farbe und Zustand) zw. 700 und 1000 EUR.
Ich finde das recht heftig... Ist das normal ?

Es gibt ja auch "Ledersitzbezüge" die genau auf den Golf 3 zugeschnitten worden sind, allerdings gehen die auch für mehr als 600 EUR weg....

Mich würde auch mal interessieren, was das komplette Beziehen beim Sattler kostet (incl. Material)

Achja und passen die Sitze ander Modelle (z.B. Corrado, Polo, Golf2) vielleicht auch in den G3 ?

- Greetz Jungo -

also bei uns kostet das (Magdeburg) 1400€ Beige

da sind die türpappen dann auch in leder bezogen

örks, 1400€. da krieg ich ja nen Unfall Golf mit Lederausstattung für 😁 😁

Gelbe Seiten...

...machen das Leben leichter! Einfach mal reinschauen, nach Sattler suchen und anrufen! Kostet inzwischen kaum noch 1ct/min.

Shelby

Hi,
ich gehe mal davon aus, dass Du die Sitze aus dem GTI Edition meinst.
Die habe ich auch.
Waren bei mir mächtig mistig und sahen echt nicht mehr ansehnlich aus. Dann habe ich recaro ne Mail geschrieben und gefragt, ob man die Bezüge der Sitze waschen kann, wenn man die abmacht. "Bloss nicht" kam die Antwort. Die sind nicht für handwäsche geeignet, sagten Sie mir. ich solle mir speziellen reiniger holen. Bin doch nicht bescheurt und geb für den reiniger 40 euro aus. Ich weiß, geht auch billiger. Aber was ist denn der Endeffekt bei Polsterschaum? Man reibt den dreck nur tiefer ins Gewebe. Mehr nicht.
Ich hab einfach mal drauf geschi..en und es mit der Rückbank probiert.
Bezug abgemacht (drei Minuten-Aktion). einen Teil davon in die kalte Wanne mit Woll-Waschmittel. Ordentlich gestukt, wieder aufgezogen und trocknen lassen. Resultat: Da läuft nix ein und die sehen aus wie aus dem Laden.
Dann hab ich mal an den beifahrersitz gewagt, weil der inzwischen mehr grau als schwarz war. hab das teil komplett zerlegt (is nen bisschen fummelarbeit, aber kein Akt) und dann die einzelnen Lappen per Hand gewaschen. Man war das Wasser eine Brühe sag ich Euch !! Was sich so alles in 7 jharen ansammelt, was man durch saugen und reinigen nicht wegbekommt. Naja wie auch immer. Hab den Sitz wieder zusammengesetzt und eingebaut und ich dachte mich tritt ein Pferd. Das Teil sah aus wie nagelnau !! Das gleich mache ich der nächsten Woche mit dem fahrersitz.
Wenn ich wollt, kann ich ja mal die Bilder davon posten- im Vergleich zum Fahrersitz...

Offtopic ? nicht ganz, denn damit wollte ich Dir nur sagen, dass Du auch vermurkste Sitze ganz gut wieder hinbekommst.

Aber da Du ja Leder haben wolltest, hier noch ein Tip. Bei www.kaskana.de kriegste fertige Bezüge für die Sitze. Ist übrigens das gleiche Leder wie bei Color Concept, nur ohne den Schriftzug. Bis letzt Woche hab ich gedacht, oh man, das muss ja ein Sattler machen. Aber wenn die wirklich wie die orginalen Bezüge sind, dann kannste dass alles eine machen, die sind nämlich 100% passgenau!
Nähen brauchste da nix mehr. Die werden nur eingehakt, gespannt oder getackert !! Das ist alles. mehr macht der Sattler dort auch nicht.

hi,
die Seite kaskana.de geht leider nicht. Gibts die Firma noch, sind die irgendwie anders zu erreichen?

Shelby

Will auch mal n bisschen Off-Topic machen! Die Sitzbezüge ab? Geht das ohne den Sitz zu beschädigen? Die sind doch vernäht oder? Bitte um eine off-topic Antwort ;-)

na dann werde ich mal ein paar Bilder machen und alles mit Pfeilen markieren !!
Ist ne ganz einfache Sache. An vielen Stellen nur kleine Blechhaken, die umgebogen werden und zusammengedrückte Schellen !!
Ich poste dann hier mal den Link !!

Achso, wegen der kaskana Seite weiss ich auch nicht !!
Gib mal bei Google "kaskana" und "Berlin" ein, dann findet ihr den laden gleich !!
Die hatten einzelne Bezüge für 149 Euro !
Der Server scheint bei denen aber zu spinnen...

an eine komplette Innenraumpolstereinigung hab ich auch schon gedacht, aber deswegen wird die Stoffabnutzung und der Farbunterschied auch net besser. oder täusch ich mich?! 😁

Kaskana
    ... MOTORRAD - SITZBANK ANPASSUNG •► SOFORTSERVICE FÜR TAXI - SITZE UND DEREN
    BEZÜGE •► RECARO SERVICEPARTNER BERLIN-BRANDENBURG •► SITZSTUDIO ...
    www.kaskana.de/Start.htm - 3k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Aber ich werds mal probieren 😁

Deine Antwort