Benzinverlust... oder etwa nicht?

BMW 3er E36

Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu, und jetzt auch noch das:

Fahre eben aus der Garage raus, seh ne schöne Spur die da auf einmal in der Garage und Einfahrt ist. Rieche dran, riecht nach Benzin.... Na super dacht ich mir. Paar hundert Meter weiter gefahren, Auto auf sauberem Parkplatz abgestellt, bisschen gewartet und wieder weg gefahren. Nix! Kein Tropfen aufm Boden. Als ich dann nach Haus kam, war das Benzin (?) in Einfahrt und Garage verdunstet. Mein erster Gedanke war Klimakondenswasser, aber die Anlage hatte ich seit zwei Wochen nicht mehr in Betrieb.
Werd mir den heut abend mal auf der Grube ansehen, aber kann das sein, dass er zunächst Kraftstoff verliert, und nachher nicht mehr? Verbräuche im BC sind alle i.O., auch der Tankinhalt stimmt überein mit der gefahrenen Strecke seit letzter Betankung. Tank ist ca. 3/4 voll.

41 Antworten

und es ist kein oel? alles andere sollte ja verdunsten..

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

und es ist kein oel? alles andere sollte ja verdunsten..

Wo sollte er denn undicht sein? Hab ihn mir ja von unten angeschaut und es ist absolut nix zu erkennen. Nur dass er leicht an der Krümmerdichtung etwas schwitzt, aber auf keinen Fall tropft.

Ölverlust würde man doch auch am Parkplatz erkennen, dort wären dann ja auch Spuren.

was ist es denn fuern zeugs? kein oel, kein wasser, kein benzin... 😕

Zitat:

was ist es denn fuern zeugs? kein oel, kein wasser, kein benzin... 😕

Ja ich weiß ja nicht was BMW noch so für Flüssigkeiten in seine Autos gefüllt hat 😁 Ich habe ja nur meine Vermutungen geschrieben.

Das Blöde ist, dass ich jetzt nichtmal nachgucken kann, weils seit Stunden regnet. 😠

Ich behaupte jetzt mal,das is Servoöl,weil deine Servo irgendwo undicht ist.
Das drückts nur beim lenken raus.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

Cap

Und das lässt sich leicht überprüfen: In dem Fall ist mindestens auf einer Seite der Faltenbalg vom Lenkzylinder nass oder sind sogar schon Tropfen dran. Kannst von vorne sehen, brauchst dich nichtmal unterlegen.

oder einfach mal den finger in die fluessigkeit stecken und dann merkste ja obs wasser oder oel ist.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Super, das hatte ich noch nicht im Verdacht. Werd ich dann direkt morgen mal prüfen, bzw. wenn es trocken ist draußen. Bin ich richtig mit meiner Annahme, dass dann die Lenkung auch schwerer gehen müsste?

Nein, solange noch Öl drin ist geht nichts schwerer. Und bist die Leer ist, das dauert etwas.

bremsfluessigkeit gibts auch noch.

Zitat:

Wäre auch noch ne Option. Aber die drückt sich doch beim bremsen raus, das hätt ich bestimmt schon gemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Wäre auch noch ne Option. Aber die drückt sich doch beim bremsen raus, das hätt ich bestimmt schon gemerkt.

Oder beim Kuppeln.

Deine Antwort