Benzinverbrauch Porsche Macan GTS
Hallo,
ich lese hier schon einige Zeit mit, da ich gerade vom BMW X3 Diesel auf den Macan GTS umsteigen will.
Ich hatte auch schon eine Probefahrt und habe dort mit ordentlich Gas geben 18 Liter auf 100 km gebraucht.
Die Angaben schwanken sehr stark in den Foren. Auf spritmonitor werden zwischen 12 und 16 l angegeben.
Wie ist Euer Durchschnittsverbrauch? Einfach mal nur den bisherigen Verbrauch laut BC posten.
Ich freue mich auf Eure Posts,
Carsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMW-535 schrieb am 3. Dezember 2016 um 23:29:47 Uhr:
Zitat:
@OS 3000 schrieb am 3. Dezember 2016 um 21:33:30 Uhr:
... mal ganz erhlich wenn man sich für ein porsche entscheidet , sollte der verbrauch keine rolle spiele ...... wer da dauernd rum jammert soll doch Smart fahren, finde ich auch krass als Porschefahrer rum zu geizen ... Meine Frau braucht auch mega Sprit na und ????? ...
Okay, Ihr zwei Oberklugen, wir wissen jetzt alle, dass Ihr Euch über Geld keine Gedanken machen braucht und dass alle, die ein vernünftiges Verhältnis zu ihrem Auto anstreben, hirnlose Jammergeizhälse sind.
Nachdem dies nun allen bekannt ist - natürlich spielt der Verbrauch auch bei der Entscheidung für einen Porsche eine Rolle. Und keine geringe, möchte ich anmerken. Wer über den Verbrauch seines Autos diskutiert, jammert übrigens nicht. Er bespricht sich mit Leuten, die auch vernünftig an das Thema herangehen wollen.
So, nun erfreut Euch weiter Eurer besonders sorgenfreien Lebensumstände und geniest die 40 Liter Spritverbrauch. Hoffentlich begegne ich keinem von Euch dabei.
Ciao
117 Antworten
Das war tatsächlich kein Witz, da die Neigungssensoren im STG sitzen sollen 😁
Ähnliche Themen
Habe heute nochmal alle Einstellungen getestet.
D-Sport-Sport+ von 60-100
Der 2. Gang wird nicht benutzt . Immer der 3.
Wenn man dann aber schnell manuell in den 2. schaltet, dann geht es schneller bis 100. Aber soll das denn so sein?
Zitat:
@stefan240267 schrieb am 17. Oktober 2017 um 21:09:49 Uhr:
Habe heute nochmal alle Einstellungen getestet.
D-Sport-Sport+ von 60-100
Der 2. Gang wird nicht benutzt . Immer der 3.
Wenn man dann aber schnell manuell in den 2. schaltet, dann geht es schneller bis 100. Aber soll das denn so sein?
Nein, mit dem Kick Down sollte er das maximale rausholen was geht. Sonst wäre der Kick Down ja überflüssig wenn Du dann eh zäh beschleunigst bzw. nur einen Gang zurückschaltest.
Spätestens im Sport Modus und Kick Down sollte hier das Maximum gehen.
Hast Du mal probiert ab 120 kmh zu beschleunigen und wie er dann schaltet ? Da müsste er ja aus dem 7 Gang in den 3 wechseln und abgehen. Wenn der Dir hier natürlich nur den 6 oder 5 reinlegt, dann kann Dir schon mal ein SMART gefährlich werden.
Wie gesagt geht der im Sport bis 150 kmh im dritten und dann kommt erst der 4 Gang.
Hast du mal die Turbo Bar Aufladung beobachtet ? Kriegt er seine 1,2 Bar ?
Gerade mal 14200km gelaufen. Aber wie ist es den bei euren GTS'en. Macht mich echt neugierig.
Ein paar echte gemessene Werte mit Gang.
Dann könnte man Schlüsse ziehen.
Auf der Porsche Seite wird beim Macen die Durchzugsbeschleunigung 80-120 km/h in 3,4 s angegeben was somit eindeutig das Beschleunigen von 60 auf 100 noch schneller sein muss da bereits bei 1650 Umdrehungen die 500 NM anliegen.
Zitat:
Nein, mit dem Kick Down sollte er das maximale rausholen was geht
Machst du hier denn auch wirklich einen Kick Down, also trittst du über den Widerstand des Pedals drüber? Nur etwas kräftiger Gas zu geben ist noch kein Kick Down ...
Ja, mache ich.
Über den letzten Widerstand im Pedal, das merkt man ja auch.
Ein Bekannter erzählte mir, dass er bei seinem GTS das gleiches Verhalten hat.
Nix 2. Gang