Benzinverbrauch Porsche Macan GTS

Porsche Macan 95B

Hallo,
ich lese hier schon einige Zeit mit, da ich gerade vom BMW X3 Diesel auf den Macan GTS umsteigen will.
Ich hatte auch schon eine Probefahrt und habe dort mit ordentlich Gas geben 18 Liter auf 100 km gebraucht.
Die Angaben schwanken sehr stark in den Foren. Auf spritmonitor werden zwischen 12 und 16 l angegeben.

Wie ist Euer Durchschnittsverbrauch? Einfach mal nur den bisherigen Verbrauch laut BC posten.

Ich freue mich auf Eure Posts,

Carsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 3. Dezember 2016 um 23:29:47 Uhr:

Zitat:

@OS 3000 schrieb am 3. Dezember 2016 um 21:33:30 Uhr:

... mal ganz erhlich wenn man sich für ein porsche entscheidet , sollte der verbrauch keine rolle spiele ...

... wer da dauernd rum jammert soll doch Smart fahren, finde ich auch krass als Porschefahrer rum zu geizen ... Meine Frau braucht auch mega Sprit na und ????? ...

Okay, Ihr zwei Oberklugen, wir wissen jetzt alle, dass Ihr Euch über Geld keine Gedanken machen braucht und dass alle, die ein vernünftiges Verhältnis zu ihrem Auto anstreben, hirnlose Jammergeizhälse sind.
Nachdem dies nun allen bekannt ist - natürlich spielt der Verbrauch auch bei der Entscheidung für einen Porsche eine Rolle. Und keine geringe, möchte ich anmerken. Wer über den Verbrauch seines Autos diskutiert, jammert übrigens nicht. Er bespricht sich mit Leuten, die auch vernünftig an das Thema herangehen wollen.
So, nun erfreut Euch weiter Eurer besonders sorgenfreien Lebensumstände und geniest die 40 Liter Spritverbrauch. Hoffentlich begegne ich keinem von Euch dabei.
Ciao

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

@stefan240267 schrieb am 18. Oktober 2017 um 11:40:05 Uhr:

Ja, mache ich.

Über den letzten Widerstand im Pedal, das merkt man ja auch.
Ein Bekannter erzählte mir, dass er bei seinem GTS das gleiches Verhalten hat.
Nix 2. Gang

Platziere die Themtik mal im Neuem Thread, es gibt hier sicherlich GTS Fahrer, die mal einen Vergleich machen bzw. Aufnehmen können.

Hier bei Benzinverbrauch Thred schauen nicht viele vorbei.

Wenn der manuell über Paddies in den zweiten schaltet, dann läuft da was über KickDown nicht richtig. Hier müsste der alles möglich Abrufen und nicht nur einmal runterschalten.

Das einmal runterschalten hatte er bei mir gemacht als ich das Pedal durchdrückte ohne das KickDown durchzutreten.

Funktioniert sogar beim SMART so. .)

Hat schonmal jemand überlegt seinen Macan GTS wegen dem deutlich zu hohen Verbrauch zurückzugeben oder eine Wandlung zu beantragen?

Zitat:

@Wolle520d schrieb am 23. Februar 2019 um 21:48:12 Uhr:

Hat schonmal jemand überlegt seinen Macan GTS wegen dem deutlich zu hohen Verbrauch zurückzugeben oder eine Wandlung zu beantragen?

wieviel Verbraucht deiner ?

Hatte auch 8 - über 20 Liter drauf je nach Fahrweise. Im Schnitt in der Stadt bei ca. 12 mit sportlicher fahrweise.

Bin mit knappen 15Liter, großteils Stadtverkehr mit dabei,bei Überlandfahrten etwa 11Liter aber deswegen hergeben oder tauschen...sicher nicht !

Ähnliche Themen

Stadtverkehr: 13,5 l
Über Land mit Schwiegermutter: 10,5 l
Freie Bahn, Burmester an: 14,5-15,5 l

Werte nach 16.000 km und einem Jahr. Shell V-Power.
Vmax mit Winterreifen: 235km/h, sollte da mehr gehen?

Turbo läuft, Turbo säuft. Das weiß man doch vorher. Trotzdem geiles Auto. Weitermachen. 😉

Meiner hat jetzt 6300km weg und das PDK wurde schon komplett gewechselt... der Verbrauch seit 07/2018 liegt bei 15,2 Liter mit gemäßigter Fahrweise...

Liege bei überwiegend zahmer Fahrweise zwischen 11,5 und 13 L/100km. Habe gar nichts anderes erwartet. Bin eigentlich rundum zufrieden. Einen Wandlungsgrund sähe ich da nicht.
Ciao

Wo lebt ihr alle? Ich wohne in Berlin. Nur Stadtverkehr meine panamera 4s ca 20 l bei normaler Fahrweise. Habe jetz einen cayenne gts v6 440 ps der braucht auch ca 20 l. Verstehe nicht wie man auf 12 bis 15l kommt. Da darf ja kein Verkehr vorhanden sein um so einen Wert zu erreichen. Mein alter e 250 cabrio brauchte ca 15l und mein s350 Benziner auch....

Welche durchschnitts Geschwindigkeit habt ihr im Schnitt?

Meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist wahrlich nicht sehr hoch. Wenn viel Verkehr ist, tuckere ich lieber ruhig hinterher, als ständig auf der Bremse rumzulatschen. Wenn dagegen frei ist, halte ich mich an die Richtgeschwindigkeit bzw. an sonstige Speedlimits, ansonsten lass' ich es laufen.
Ciao

Zitat:

@Samg1 schrieb am 24. Februar 2019 um 10:15:25 Uhr:

W´Habe jetz einen cayenne gts v6 440 ps der braucht auch ca 20 l. Verstehe nicht wie man auf 12 bis 15l kommt.
...

Hmm, das ist seltsam...
Mir kommt der Verbrauch schon recht hoch vor...
Ich hab ja den Hybrid, der eine ähnliche Systemleitung hat, und da muss man schon grundsätzlich unterscheiden..

Mit leerem Akku alles, sonst ist der Vergleich unfair:
- Stadtverkehr ca. 13-15 l/100km, allerdings normale Fahreweise, kein "Gasslheizen".
- Autobahn 130km/h ca. 9 - 9,5 l/100 km. Da dreht die 8 Gang Automatik ewa 2000 U/min.
- Landstraße etwa 8 l/100km.
Gasgeben ergibt je nach Maß schon mehr, allerdings bei 150-160 auch nicht mehr als 10-11 l/100km

Zitat:

@nastrowje schrieb am 24. Februar 2019 um 20:40:08 Uhr:

Zitat:

@Samg1 schrieb am 24. Februar 2019 um 10:15:25 Uhr:

W´Habe jetz einen cayenne gts v6 440 ps der braucht auch ca 20 l. Verstehe nicht wie man auf 12 bis 15l kommt.
...

Hmm, das ist seltsam...
Mir kommt der Verbrauch schon recht hoch vor...
Ich hab ja den Hybrid, der eine ähnliche Systemleitung hat, und da muss man schon grundsätzlich unterscheiden..

Mit leerem Akku alles, sonst ist der Vergleich unfair:
- Stadtverkehr ca. 13-15 l/100km, allerdings normale Fahreweise, kein "Gasslheizen".
- Autobahn 130km/h ca. 9 - 9,5 l/100 km. Da dreht die 8 Gang Automatik ewa 2000 U/min.
- Landstraße etwa 8 l/100km.
Gasgeben ergibt je nach Maß schon mehr, allerdings bei 150-160 auch nicht mehr als 10-11 l/100km

Auf der heimfahren als. Ich meinen gts abgeholt habe. Ca 400 km. Hat der wagen ca 15 l verbraucht das hat mich schon gewundert, bin ca 150 160 gefahren. Mein panamera hat bei gleichem fahrstil ca 11 l verbraucht. Ich denke es liegt am v6 und dem. Gewicht der Mehr Verbrauch zum panamera. Aber in der Stadt unter 19l zu Kommen geht nur ab 22 Uhr wo kaum Verkehr ist. Rush hour unter 20l unvorstellbar

Das hat mich an meinem GTS auch sehr gestört. Natürlich wusste ich, dass er kein Sparwunder sein wird aber um einiger Maßen flott voran zu kommen muss man eine Menge Kraftstoff investieren. Meiner Meinung nach zu viel.

Die Verhältnismäßigkeit ist hier halt meines Erachtens nicht gegeben.

Sehe ich auch so, mit 15 Litern und mehr kann man auch schon wirklich sportliche Autos bewegen, und nicht so eine verfettete Wuchtbrumme wie den Macan GTS.

Mich stört der Verbrauch nicht, fahre ca 8000km im jahr, auf die paar 100 euro kommt es im jahr nicht an.

Deine Antwort