Benzinverbrauch im 6N

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hiho...

mein 6N, Bj 95, 1,6 Ltr, 75 PS verbraucht im Stadtverkehr ca 8,5 - 9 Ltr Super ist das normal? Was verbraucht ihr? Fahrstil ist flott aber net allzu dramatisch...

38 Antworten

hab en 1.0l 6n 50ps 7-8 l stadtverkehr fahr aber sogut wie immer allein im auto und hab alles unötigegewicht raus außer die anlage 😉
(ihhih bei meiner komischen fahrweise)

hi habe auch den 75PS motor
Meiner verbraucht so zwischen 7 und 8,5 litern bei gemischter fahrstrecke(stadt, überlande, autobahn). Troz gleichem Fahrstil verbraucht der mal 7,3 und mal 8,1 oder so...

das der unterschiedlich viel verbraucht bei gleicher strecke und und fahrweise kenn ich auch schon! bin aus bielefeld an die nordsee gefahren! autobahn und auch landstrasse!
Hinweg: 260 KM Verbrauch 7,54 l
Rückweg: 260 KM Verbrauch 8,23 l

und ich bin beide mal auch gleich schnell gefahren! auf der bahn 180 und sonst wie vorgegeben....

sehr sehr merkwürdig

am wetter kann das auch nicht liegen, da ich jetzt bei dem heißen Wetter ne Tankfüllung verblasen habe und es waren diesmal 8,0 und als es kühler war, war es mal über 8 und auch mal nur knapp über 7 ... ich weiß auch nicht woran das liegt

Ähnliche Themen

ja liegt auch am wetter beim heißehn kann der motor net mit so kalter luft versorgt werden d.h. die verbrennung is schlechter (warme luft --> scheiß mischung da wenig sauerstoff --> schlechte verbrennung). Wenns schon kalt is wird die mischung besser besseres verbrennverhalten. Dann zählen noch reifen(breite, luftdruck usw...) und man fährt ja nie 100% gleich mal gibt man mehr gas mal rasst man wie en irrer noch über ne halbrote ampel um ja drüber zu sein und steigt dann voll in die eisen usw... also von daher is des schon normal dass des um 1 liter schwankt. Es sind sau viele Faktoren die zusammen kommen z.b noch wind usw... von daher...........

frohes tanken!

Hab auch einen 1,4 16V 75PS. Bin mal ganz sparsam gefahren nur bis 3000 gedreht und meistens in der stadt im 5. und hab unter sieben Liter gebraucht. im Normal fall kommen schonmal 8 raus.
Mal schauen ob des mit meinem direkt kit von k&n besser wird.

Bei Autobahnfahrt braucht mein 1.3 55PS bei 135 im Schnitt 5,6 Liter, bei Vmax etwa 7, in der Stadt im Durchschnitt 10 Liter

Ich hab in der Stadt mit meinem 1.4 16 V 100 PS einen Verbrauch von ca 6.6-7.5 l, auf der Autobahn sind mehr ca 7.5-9l

du meintest deinen 1.4l 16v. denn ich glaube es gibt keinen 1.6er 16v mit 100ps oder ? aber so um den dreh liegt meiner auch.
ich finde das reicht auch 🙂

Upps sorry vertippst ;-) ja der Verbrauch ist ok, aber auf der AB fahre ich max 140 weils sonst zuviel wird.

...es gibt 1,6 16V 100PS und 1,6 16V 120 bzw. 125 PS und den 1,6 8V 75PS

MFG Tobias

mann mann mann seid ihr alles Raser... :-D
mein kleiner 1,4 8v verbraucht so 6,4 - 6,6 L/100....
und da is alles dabei... Autobahn, Stadt, Land....
komme mit meinem tank bis der auf reserve springt ca. 610km weit.

heilige scheisse so weit komm ich nicht mal annähnernd! hat deiner auch nen 45 liter tank?

komisch komisch, ich fahre doch auch ganz normal

türlich is doch nen 6N....
hat zwar nur 60 PS aber soll ja nix heißen....
ich finde das doch schon human... und bei vollem treten auf autobahn .... so konstant um die 160 da gönnt der sich auch schon mal 7,5L/100

Deine Antwort