Benzinverbrauch im 6N

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hiho...

mein 6N, Bj 95, 1,6 Ltr, 75 PS verbraucht im Stadtverkehr ca 8,5 - 9 Ltr Super ist das normal? Was verbraucht ihr? Fahrstil ist flott aber net allzu dramatisch...

38 Antworten

Hier bei mir in der Gegend kostet der Super zur Zeit ca. 1,02€. Das geht!
Hab den 1,0 mit 50 PS und brauche unter 6l bei gemischter Strecke (Land-AB-Stadt). Hab allerdings auch nur 155er drauf ;-)

Habe auch den POLO 6N Bj. 95 mit 1,6i 75 PS. Komme mit einer Tankfüllung ca. 500 km bis der zeiger bei rot ankommt. meine Frau schafft da ca. 550 km. Ist aber zum größten teil Autobahn bei 185 km/h!!!

Also irgendwie komm ich mir hier doof vor! Ich fahr eigentlich nur in der Stadt, und dabei auch nur von hier bis zur nächsten Ecke so ungefähr! Ich komm mit meinem Polo 6N, 1,6l, 4-türer, 75 PS nur so ca. 360km weit, da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?

Mit meinem 1.0er 50Ps komm ich wenn ich "ordentlich" Fahre, also schalten vor 2500 u/min und nie schneller als 130 auf 650km und ca. 6 Liter Verbrauch.

Normal sinds aber 6.5L - 7L aber immernoch 550km ca.. 🙂

Ähnliche Themen

also die letzten beiden tankfüllungen habe ich über 8,5 litern verbraucht. DAs lag aber glaube ich daran, dass ich jetzt in den Ferien nicht jeden tag 2 mal 20km zur schule gefahren bin, sondern oft auch nur 5km lange strecken... mal schauen wie das jetzt so wird, wenn die ferien vorbei sind

Ich hab mit meinen 6N2 1,4 16V (75PS) meist 7,4-7,8l, in der Stadt fahre ich oft Kurzstrecke, auf der AB meist Vollgas (d.h. bis Tacho 210, was er natürlich nur bergab schafft). Im Urlaub hatte ich 6,7, den dänischen Tempolimis sei Dank, und ich hab mich noch nicht mal dran gehalten ;-). Muss allerdings dazu sagen dass ich immer mit Licht fahre und im Sommer natürlich auch mit Clima.

Ich habe den 91er 1,05 (86c) mit 45 PS (AAU) und nur 4 Gängen. Mit vernünftigem Fahren Schwankt der Verbrauch immer zwischen 6,6 und 7,2 litern. Normalbenzin.
Welches Leergewicht hat der 6N (mit 45/55 PS)?
Der Polo 6N ist ein Säufer!!

Der Polo ist kein Säufer das kommt daher das die Meisten auf der Autobahn das Gaspedal auf das Bodenblech drücken dann kommt aber keine Geschwindigkeit mehr aber es läuf viel mehr Benzin rein! Ich drück meins nur soweit durch das ich seh vom Tacho her das er noch beschleunigt wenn auch nur langsam!!

Der 6N meiner Mutter (1.3 55PS) wiegt 880kg, und er ist kein Säufer ;-)

Deine Antwort