Benzinverbrauch 323ti
Hallo
da der Sprit so teuer ist suche ich möglichkeiten um den Verbrauch zu senken.
Der Motor ist Klopfergeregelt d.h. mann kann jedes Benzin über 91 Oktan tanken.
mit welcher benzinsorte ist der verbrauch am geringsten und trotzdem vernünftige leistung?
wie komme ich also am billigsten?
Gruß D.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
13L kommen mit einem 325i schon eher hin, wenn du nur in der Stadt fährst...
Ich denke ich weiß schon was ich verbrauche ) Wenn ich mich anstrenge hab ichs mal geschafft mit einer Tankfüllung 705 km nur Stadt zu kommen... im Schnitt lieg ich bei 600 bis 650.
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Wer hat das Pic gesaved? *g*
PN will auch grinsen lachen schmunzeln 🙂
P.S. vernünftig fahren, und auf die paar cent kommt es nicht an .. bleib bei Super.
auch haben will 😁
--> PN
kann zwar nix produktives zum thema beisteuern aber das foto hätte ich auch gerne gesehen...bitte per PN 😉
Zitat:
Original geschrieben von ECC
Ich fahre fast nur Landstrasse und AB,da kommt man halt auf einen sehr guten Verbrauch und das eigentlich sehr sinnig.
Hatte ich ja bereits zu deinem letzten Post geschrieben.
Der Verbrauchszyklus setzt sich aber nunmal aus Stadt/Land/AB zusammen, deshalb macht es keinen Sinn jemandem der einen realistischen Verbrauch wissen will von unter 8l zu erzählen.
Ähnliche Themen
*lol*
Utopisch!!!
Dann würde ich an deiner stelle mal deinen BC programieren... also die Berechnungs zahlen angleichen!!!
hahahaha
Gruss Flo
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Glaubt mir jetzt bestimmt eh keiner aber hab nach 120kilometern
7,6l auf dem BC stehen. 🙂
Ich hab nach dem Tanken auch 6,9-7,5 liter angezeigten Wert im BC nach ca 50 km! Sobald 3-4 Kaltstarts dazu gekommen sind und ein paar Kurzstrecken mehr pendelt sich der Verbrauch wieder zwischen 10 und 11 litern ein!
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Ich denke ich weiß schon was ich verbrauche ) Wenn ich mich anstrenge hab ichs mal geschafft mit einer Tankfüllung 705 km nur Stadt zu kommen... im Schnitt lieg ich bei 600 bis 650.
bist du auch sicher das du einen 325i hast? Vielleicht hat ja jemand ausversehen einen Opel Ecotec Motor eingbaut, dass dein Auto nur noch knapp 9Liter in der Stadt verbraucht. Ich sollte mir bald auch mal einen 325i zulegen, der scheint ja sparsamer zu sein. Mein 323i verbraucht ca. 12 Liter in der Stadt. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
bist du auch sicher das du einen 325i hast? Vielleicht hat ja jemand ausversehen einen Opel Ecotec Motor eingbaut, dass dein Auto nur noch knapp 9Liter in der Stadt verbraucht. Ich sollte mir bald auch mal einen 325i zulegen, der scheint ja sparsamer zu sein. Mein 323i verbraucht ca. 12 Liter in der Stadt. 🙁
Den Motor hab ich selbst eingebaut 😉 Ich weiß schon was da schlummert.Und mir ist es auch rellativ egal was hier manche glauben und was nicht.Ich werd ja wohl wissen was ich tanke.Und wenn ich es mit den gefahrenen KM umrechne,kommt der wert den der BC mir anzeigt auch hin.Ich bin halt ein 5ter gang fahrer.Außer beim Gas geben (auch nur bis 2000upm) und beim stehen geht die Verbrauchs anzeige bei mir selten über 6-8 liter im kombi.Ein freund von mir fährt sein 2,8er auch nicht mit viel mehr,wenn nicht sogar gleichen werten.
FAZIT:Glaubt was ihr wollt.Ich weiß was mein Wagen verbraucht 😁 Warum sollte ich das schön reden 😕
PS:Auf der Bahn hatte ich ihn im Sommer bei ca 20 liter 😉
@hhcityboy
Schlauberger....!?
Nachgetankt......nachgerechnet......PASST!
und das sogar aufs Zehntel.
PS:An der gleichen Zapfsäule
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Ich hab nach dem Tanken auch 6,9-7,5 liter angezeigten Wert im BC nach ca 50 km! Sobald 3-4 Kaltstarts dazu gekommen sind und ein paar Kurzstrecken mehr pendelt sich der Verbrauch wieder zwischen 10 und 11 litern ein!
Hab nun mittlerweile 300km auf der Uhr und lieg bei 7,5l.
Waren heut einige Kilometer auf der AB dabei bei ca.140-160km/h
Alternativ kann man auch die Stecker der Einspritzdüsen abziehen, da spart dann nochmals einen Liter pro Düse... 😁
Also ich weiß nicht....
hatte meinen nie unter 9,5l und bin stolz drauf.
aber mehr als 12,5l hat er auch nie verbraucht.
sollte man sich vor dem kauf überlegen, daß ein 6zyl. saft zieht.
Ich fahre das auto weil es einfach nur geil ist und hab in den letzten drei Jahren 170tkm drauf gebrummt.
mit 270tkm und dem zweiten kat schnurrt er immernoch saugut mein kleiner 23ti ;-)
Nabend, ich verstehe den hohen Verbrauch bei euch nicht,.. ich habe einen 323ti Automatik, und wenn ich nicht mehr wie 120 km/h fahre auf der AB, dann komme ich manchmal sogar auf 6,8 Liter, sonst erh so 7,4 auf 100 km , ist allerdings ne Strecke von 1000 km und ich fahre nur nachts.
Zitat:
Original geschrieben von Westi1978
Nabend, ich verstehe den hohen Verbrauch bei euch nicht,.. ich habe einen 323ti Automatik, und wenn ich nicht mehr wie 120 km/h fahre auf der AB, dann komme ich manchmal sogar auf 6,8 Liter, sonst erh so 7,4 auf 100 km , ist allerdings ne Strecke von 1000 km und ich fahre nur nachts.
DANKE 🙂