Benzinverbrauch 323ti
Hallo
da der Sprit so teuer ist suche ich möglichkeiten um den Verbrauch zu senken.
Der Motor ist Klopfergeregelt d.h. mann kann jedes Benzin über 91 Oktan tanken.
mit welcher benzinsorte ist der verbrauch am geringsten und trotzdem vernünftige leistung?
wie komme ich also am billigsten?
Gruß D.
49 Antworten
Re: Benzinverbrauch 323ti
Zitat:
Original geschrieben von jd6910
Hallo
da der Sprit so teuer ist suche ich möglichkeiten um den Verbrauch zu senken.
Der Sprit ist teuer? Macht doch nix. Der 323ti braucht doch nur knappe 8 Liter. Zumindest wenn man den vielen Aussagen einiger User zu dem Thema Glauben schenken kann. 😁 😉
PS: Bild? => Welches Bild? ...menno.
Wer hat das Pic gesaved? *g*
PN will auch grinsen lachen schmunzeln 🙂
P.S. vernünftig fahren, und auf die paar cent kommt es nicht an .. bleib bei Super.
Re: Re: Benzinverbrauch 323ti
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Der Sprit ist teuer? Macht doch nix. Der 323ti braucht doch nur knappe 8 Liter. Zumindest wenn man den vielen Aussagen einiger User zu dem Thema Glauben schenken kann. 😁 😉
PS: Bild? => Welches Bild? ...menno.
Wenn ich mir so deinen Spritmonitor anschaue,wunder ich mich aber auch.
Fährst du nur Vollgas oder warum bist du immer über 10 L?
Ich fluche jetzt schon,da mein Verbrauch aufgrund der Winterreifen auf 8,3l gestiegen ist und sonst immer unter 8l war.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ECC
Ich fluche jetzt schon,da mein Verbrauch aufgrund der Winterreifen auf 8,3l gestiegen ist und sonst immer unter 8l war.
Dein erhöhter Spritverbrauch im Winter kommt hauptsächlich durch die längere Warmlaufphase zustande.
Winterreifen haben zwar einen höheren Rollwiderstand als Sommereifen des gleichen Formates, nur wer fährt hier schon solche Asphalttrennscheiben im Sommer. 😁
Wenn ich aber von einem Verbrauch unter 8l lese muß ich schmunzeln, dann müsstest du ausschließlich Überland/Autobahn fahren, und das noch recht "gemütlich".
Die Verbrauchswerte von BigMäc zeigen da schon eher die Realität.
Re: Re: Benzinverbrauch 323ti
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
macht heutzutage anscheinend eindruck bei der dorfjugend, wenn man mit nem verbrauch unter 10l protzen kann... 😁
Bei mein 325 ist es jetzt im Winter bei 10.2 liter...im Sommer je nach dem 9.2 bis 9.7.Ausschließlich Stadt.Manch verbrauchswerte finde ich allerdings auch utopisch.. 😉
Re: Re: Re: Benzinverbrauch 323ti
Zitat:
Original geschrieben von ECC
Wenn ich mir so deinen Spritmonitor anschaue,wunder ich mich aber auch.
Fährst du nur Vollgas oder warum bist du immer über 10 L?Ich fluche jetzt schon,da mein Verbrauch aufgrund der Winterreifen auf 8,3l gestiegen ist und sonst immer unter 8l war.
du regst dich über 8,3l auf??? na solche sorgen hätt ich gern...😉
ich verbrauch momentan 11,8l mit meinem 318ti, da ich fast nur in der stadt unterwegs bin.
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Bei mein 325 ist es jetzt im Winter bei 10.2 liter...im Sommer je nach dem 9.2 bis 9.7.Ausschließlich Stadt.Manch verbrauchswerte finde ich allerdings auch utopisch.. 😉
13L kommen mit einem 325i schon eher hin, wenn du nur in der Stadt fährst...
villeicht sollten einige mal wenn sie in der stadt unterwegs sind den "reset" knopf bei der verbrauchsanzeige drücken damit sie mal sehen was für nen aktuellen verbrauch sie haben
So,
ich habe mit meinem 323ti wenn ich nur Autobahn fahre (und das fliessend also mal zügiger mal gemütlicher) so ca. 8-9 Liter im BC!
Wenn ich Landstr. usw Fahre sind es 9-10 Liter und wenn ich nur Stadt fahre was ja bei mir meistens der Fall ist, dann habe ich so 12-13 Liter aufm BC... und das mehr geht brauchen wir hier glaube ich nicht sagen...!!!
Gruss Flo
Re: Re: Re: Re: Benzinverbrauch 323ti
Zitat:
Original geschrieben von wossi-tg
du regst dich über 8,3l auf??? na solche sorgen hätt ich gern...😉
ich verbrauch momentan 11,8l mit meinem 318ti, da ich fast nur in der stadt unterwegs bin.
Naja wenn ihr fast nur Stadt fahrt dann mögen die Verbrauchszahlen schon stimmen.Ich fahre fast nur Landstrasse und AB,da kommt man halt auf einen sehr guten Verbrauch und das eigentlich sehr sinnig.
verbraucht der überhaupt was ?
hier seht ihr meinen verbrauch
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/106887.html
fahre 90% stadt 🙂 und überwiegend gerade mal das kühlwasser warm...
da kommt man auf 12l und mehr
normal, wenn ich so 70 oder 80% stadt fahre so 11,5l würde ich sagen
wenn man sanft fährt 9l
mfg, thomas