ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Benzinverbrauch 2,5 Benzin

Benzinverbrauch 2,5 Benzin

VW T4
Themenstarteram 24. Juni 2005 um 6:48

Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte über den Benzinverbrauch eines 2,5 Liter Benziners mit 5 Zylindern. Wäre echt super Vielen Dank.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. Juni 2005 um 11:12

Jo Ikarus,

meiner verbraucht so 14 Liter auf 100 km. Vielleicht auch ein bischen weniger bei netter Fahrweise. Aber wer will seine PS nicht spüren?

Hey-Mo

Es ist schwer den 2,5l Benziner unter 13,5 Liter zu fahren. Durch sein Hohes Gewicht und der Windschnittigkeit des Kölner Domsist er eben recht durstig.

am 26. Juni 2005 um 22:40

13,5 l/ 100km ---} bei normaler Fahrweise

Es geht auch noch weniger, hab es mal getestet.

minimal waren 11 liter auf 100 km im durchschnitt, aaaber

man darf die Gänge 1-4 nicht über 2500 U/min drehen, max. Landstr. 80km/h ; BAB max. 100 km/h, aber was hab ich dann von den 110 PS ??

Kann ich mir dann nich lieber einen 75PS Motor reintun oder so???

Nun, die Fragen sollte jeder der so ein Bus fährt selber beantworten

am 29. Juni 2005 um 11:26

Hi,

bin mit meinem langen Syncro aktuell auf 14,x ltr.

Für nähere Infos schau doch mal bei www.spritmonitor.de rein.

Damerl

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 11:44

Benzinverbrauch

 

Was kann es für Gründe haben wenn mein 2,5 Benzinez (kein Syncro!) zur Zeit über 20 Liter braucht? Auspuffanlage ist neu! Ölwechsel ist gemacht! Er läuft ruhig! Luftfilter wurde gewechselt! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und der Raser bin auch ja uch nicht.

Benzinverbrauch:

VR6 und 2.5er schenken sich relativ wenig - bei Bleifuß nehmen beide alles was sie bekommen können, ansonsten kann man sie durchaus zwischen 11 und 14 l bewegen.

Bei mir: 11,5-12,5 l Super, überwiegend Stadtverkehr.

Inzwischen ja seit über zwei Jahren auf LPG - Verbrauchswerte sind auf www.gaskutsche.de zu finden.

_____

20 l für den 2.5er... Hast du einen Cali oder nackten Trapo? Wieviel Gewicht fährst du denn herum? Was für Reifen hast du drauf?

CU Martin

Re: Benzinverbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von Ikarus76

Was kann es für Gründe haben wenn mein 2,5 Benzinez (kein Syncro!) zur Zeit über 20 Liter braucht? Auspuffanlage ist neu! Ölwechsel ist gemacht! Er läuft ruhig! Luftfilter wurde gewechselt! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und der Raser bin auch ja uch nicht.

Schon 'mal den Temperaturgeber des Kühlwassers ge-check-t? Wenn das Steuergerät immer meint, der Motor wäre kalt, geht der Verbrauch drastisch hoch.

Oder die Lambda-Sonde? Das ist auch so ein Kandidat, der das Motor-Steuergerät in die Irre führen kann.

Wie das im Einzelnen, speziell beim T4, geht, weiß ich auch nicht. Oft findet man aber Anregungen in anderen Foren (z. B. Golf III). Ich erinnere mich an solche Fälle dort.

Schönen Gruß

Hatte gleiches Problem mit T4. War Temperaturfühler kostet in der Werkstatt mit einbau ganze 100 €.

Gruß

BigChris

T4 2,5 automatik 11,5 - 14,5 l

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 14:08

Wo finde ich den Temperaturfühler im Motorraum?

Zitat:

Original geschrieben von bigchris

T4 2,5 automatik 11,5 - 14,5 l

Autsch, 11,5 l mit Automatik!?! Glaub ich net!

Kommt auf die Strecke an. Meinen 2.8er Schalter fahre ich mit 11,5 l LPG - schön an einem Sontag ewig über eine Landstraße dahingleitend ohne bremsen oder beschleunigen zu müssen... Und das wo doch alle 2.8er so "süffig" sind. :)

CU Martin

am 19. Juli 2005 um 12:16

15L waren es so im schnitt aber auch nicht selten mal 20L und er ist schon ganz gut gelaufen aber mehr auch nicht. Aber der Sound des Fünfzylinders war einfach nur geil !!!!

Hi,

das mit dem Sound des 5Zyl. kann ich nur bestätigen. Meiner Verbraucht 12.5-14l Benzin auf 100km. die 12.5 waren allerdings bei reinem Stadtverkehrbetrieb, da sind vielleicht auch 11,5 möglich über Land mit 80 - dann ist man wohl ein Verkehrshindernis wie ein Rübentracktor.

Ich fahre jetzt auch auf Gas (LPG) näheres siehe auch gaskutsche .de

Grüsse chris

Sorry isch vergaß: 2.5 l Benzin AET - Automatik

Deine Antwort
Ähnliche Themen