Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS

VW Tiguan 2 (AD)

Liebe Leute,

hat jemand von Euch inzwischen schon einen Eindruck über die echten Benzinverbräuche des 2.0 TSI 4Motion 180PS bekommen? Wenn ja, würde mich diese sehr interessieren. Genauso allerdings von den anderen TSI Motoren. Wenn Ihr also Echt-Verbräuche habt, dann bitte posten.

Danke und Gruß,
Stephan

Beste Antwort im Thema

Wie eben gesagt. Ich habe es nicht erwähnt sondern vorausgesetzt. Durchschnitt heißt für mich ich bin auch mal 120 oder auch mal 150/160. für mich war es hauptsächlich eingestellt auf 140 mit dem Tempomat. Und jetzt Schluss mit der Rechtfertigung. Wollte ja nur auch mal was schreiben :-D

1493 weitere Antworten
1493 Antworten

Nö... Super 95

Zitat:

@derchris schrieb am 31. Juli 2016 um 00:17:28 Uhr:

Ihr kippt da wirklich E10 rein?

Warum nicht? Steht das etwa nicht auf dem Tankdeckel?

Also bei meinem Touran 1.4 TSI war etwa 10% mehr Verbrauch mit E10. Werde beim Tiguan auch wieder nur Super95 tanken.

Zitat:

@derchris schrieb am 31. Juli 2016 um 09:22:51 Uhr:

Also bei meinem Touran 1.4 TSI war etwa 10% mehr Verbrauch mit E10. Werde beim Tiguan auch wieder nur Super95 tanken.

Der Mehrverbrauch kann aber nicht am E10 gelegen haben, das ist physikalisch unmöglich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@derchris schrieb am 31. Juli 2016 um 00:17:28 Uhr:

Ihr kippt da wirklich E10 rein?

Natürlich, warum sollte man schlechteren Sprit rein machen?

Noch schlechteren Sprit gibt es doch gar nicht...lol.

Zitat:

@Sellman schrieb am 31. Juli 2016 um 11:13:14 Uhr:

Zitat:

@derchris schrieb am 31. Juli 2016 um 09:22:51 Uhr:

Der Mehrverbrauch kann aber nicht am E10 gelegen haben, das ist physikalisch unmöglich.

Jepp. Und warum ist der Sprit jetzt schlecht?

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 31. Juli 2016 um 14:38:46 Uhr:

Noch schlechteren Sprit gibt es doch gar nicht...lol.

Doch E5.

Zitat:

@eberleko schrieb am 31. Juli 2016 um 14:46:56 Uhr:

Zitat:

@Sellman schrieb am 31. Juli 2016 um 11:13:14 Uhr:

Jepp. Und warum ist der Sprit jetzt schlecht?

??? Ich würde Deine Frage versuchen zu beantworten, verstehe sie aber leider nicht.

Die Frage war an die anderen gemeint.

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 30. Juli 2016 um 17:40:46 Uhr:

Voll beladen heute nach Sylt. Maximal 140 km/h.
8,3l pro 100

Hallo Tiguan 2222,

in dem selben Zeitraum waren wir auch auf Sylt und ich glaube ich deinen Tiger gesehen??

Nen weißer R-Line mit der selben Optik von außen wie mein zukünftiger .... Bist doch aus dem Raum Hessen?

Vg

Bin immer noch da 🙂. Und nein , bin aus dem Ruhrpott. Hab auch noch drei andere in dunklen Farben gesehen , aber keine R-Line.

Ich habe bisher noch keinen anderen R-Line (in freier Wildbahn) gesehen <Stolz>

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 4. August 2016 um 22:35:22 Uhr:

Bin immer noch da 🙂. Und nein , bin aus dem Ruhrpott. Hab auch noch drei andere in dunklen Farben gesehen , aber keine R-Line.

Ok, war aber auch nen weißer mit R-Line und Suzuka, etc.

Du hast es gut, ich bin jetzt seit Montag aus dem Urlaub zurück und wir hatten so herrliches Wetter auf Sylt. OffTopic - Out

VG nach Sylt und genieße die Fahrten dort oben.

Zitat:

@Tiger2016_Hessen schrieb am 5. August 2016 um 00:15:53 Uhr:

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 4. August 2016 um 22:35:22 Uhr:

Ok, war aber auch nen weißer mit R-Line und Suzuka, etc.

Du hast es gut, ich bin jetzt seit Montag aus dem Urlaub zurück und wir hatten so herrliches Wetter auf Sylt. OffTopic - Out

VG nach Sylt und genieße die Fahrten dort oben.

Ist ja witzig, dann habe ich euch gesehen, bin Sylter. Ein weißer R-Line kam mir auf dem Trift entgegen, außerdem einen in beige metallic erblickt. Neue auf dem Markt erscheinende Fahrzeuge sieht man hier auf der Insel ziemlich schnell. Mein R-Line kommt leider erst ende Okt. und wird wahrscheinlich auch der erste ansässige hier auf der Insel sein. Viel Spaß mit euren R-Linern.

Deine Antwort