Benzinverbrauch 1.6 baujahr 99 101 ps ???
bitte um eure erfahrung
was verbraucht euer den so gleichen typs und vieviel schaft ihr mit einer tankfüllüng
30 Antworten
Hab vorhin getankt, 8,2l verbraucht.
Gefahren bin ich aber wie ein halbes Verkehrshindernis dabei, sonst eben eher 9,5.
Bringts irgendwie nicht wirklich :/
Habe meinen 98er 1,6SR letztes Jahr Anfang Januar erst gekauft.
Verbrauch: knappe 8l.
Allerdings bei sehr zurückhaltender Fahrweise und entsprechenden Außentemperaturen und eben viel Fahrten mit Licht, Heckscheibenheizung etc. War eben ein langer Winter...
Mach´ dir Autogas rein. Verbrauch: um 9,5l/100km.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
Laut MFA!Zitat:
Original geschrieben von moellisch007
5,5L da will uns doch einer verarschen. Niemals, ich hab schon öfters versuche unternommen sehr Spritsparend zu fahren dann komm ich nur auf 7,5L runter. weniger geht nicht.das sagt doch mal alles.
wie wärs mit selber rechnen.
mein rekord lag bei 6,7x irgendwas, und das habe ich nie wieder geschafft.....
Nein nicht laut MFA. Laut selberrechnen! Ich hab eine ganze Zeit lang, jeden Tag so 60km fahren müssen, da probiert man so einiges wenn der Tank ständig leer ist.
Zitat:
Original geschrieben von moellisch007
Nein nicht laut MFA. Laut selberrechnen! Ich hab eine ganze Zeit lang, jeden Tag so 60km fahren müssen, da probiert man so einiges wenn der Tank ständig leer ist.Zitat:
Original geschrieben von Dede13
Laut MFA!
das sagt doch mal alles.
wie wärs mit selber rechnen.
mein rekord lag bei 6,7x irgendwas, und das habe ich nie wieder geschafft.....
Dich hab ich auch nicht gemeint 😉
Ich bin bei meiner Rekordfahrt sehr sehr bedacht gefahren, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man eben man noch 1,2l sparen kann und dann auf einen Verbrauch von 5,5l kommt.
Kann ich mir sehr sehr schwer vorstellen.
Ähnliche Themen
Stadt Kurzstrecken 10L
Autobahn Zügig 8L
Mein Rekord lag bei Autobahn, leeres Auto, 1 Person, max 130km/h ohne Klima, 600km gefahren: bei 6,98L/100km
nabbed, und die klima macht echt so viel aus? hab ne manulle und die ist immer an und ich bin lt mfa auch ständig im 10er bereich, fahre täglich 10 min. autobahnzur arbeit aber da auch eher flott, könnte klima abschalten viel bringen?
beim anfahren kostet das einiges mehr an Sprit.
Noch nie bemerkt das wenn der Kompressor wirklich läuft, man mehr Gas gebe muss um die gleiche Beschleunigung zu haben??
In den höheren Gängen merkte man das aber nicht mehr so doll
oder am besten Rollen lassen mit Klima AUS, dann Klima anschalten und man spürt eine Bremswirkung.
Das ist der Widerstand der in bestimmten Situationen einen Mehrverbrauch auslöst.
Je nach fahrprofiel muss man das aber nicht merken.
Aber ab einer best. Temperatur 0-5 ist der Kompressor sowieso aus!
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
nabbed, und die klima macht echt so viel aus? hab ne manulle und die ist immer an und ich bin lt mfa auch ständig im 10er bereich, fahre täglich 10 min. autobahnzur arbeit aber da auch eher flott, könnte klima abschalten viel bringen?
wie spekulatius schon sagt, natürlich brauchst du dann mehr energie!
alle verbraucher kosten sprit!
von nix kütt nix.
Also meiner wenn mal Durstig ist dann läst er auch schon mal zwischen 11 und 12 Liter durch, aber in der Regeln 8-10 Liter
Hallo,
habe meinen 1.6er seit ca. 4 Wochen erst. Das heißt meine Freundin fährt ihn, sie ist Fahranfängerin. Jetzt im Winterbetrieb, nahezu nur in der Stadt, bergig, sie fährt meinsten nur bis zum dritten Gang und meistens nur der Weg zur Arbeit (3 km eine Strecke) hat sich das Teil 12,5 Liter laut MFA und 12,3 Liter nach eigener Rechnung gegönt!! Laut Hersteller 10,5 Liter in der Stadt. Meine Freundin hat bestimmt noch Einsparpotential, aber 12,5 Liter !!!!!!!!! Tolles Teil, mein Golf.
Gruß
Peetrock
Also bei 3km darf man sich nicht wundern🙄
Nebenbei vernichtet das jeden Motor auf die Dauer...
Nunja, 3. Gang im Bergigen hört sich schon mal locker nach 10 Liter an.
Dann noch ne Fahranfängerin, die den Wagen vermutlich noch etwas zu hoch drehen lässt =
12 Liter.
Klingt für mich nachvollziehbar.
Es wurden auch Fahrräder erfunden.....
Das Problem ist primär die kurze Strecke.
Guck mal auf die MFA, was die Kiste frisst solange die kalt ist...
Völlig normal!
Zitat:
Original geschrieben von peetrock
Hallo,
habe meinen 1.6er seit ca. 4 Wochen erst. Das heißt meine Freundin fährt ihn, sie ist Fahranfängerin. Jetzt im Winterbetrieb, nahezu nur in der Stadt, bergig, sie fährt meinsten nur bis zum dritten Gang und meistens nur der Weg zur Arbeit (3 km eine Strecke) hat sich das Teil 12,5 Liter laut MFA und 12,3 Liter nach eigener Rechnung gegönt!! Laut Hersteller 10,5 Liter in der Stadt. Meine Freundin hat bestimmt noch Einsparpotential, aber 12,5 Liter !!!!!!!!! Tolles Teil, mein Golf.
Gruß
Peetrock
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Weiß nicht wo euer/dein Problem liegt. Wird das Wasser überhaupt warm, dass deine Freundin warme Füße bekommt? 🙄
Der arme Motor🙄
Naja, man muss das Ganze ja nicht dramatisieren. Der hat es zwar durch die Kurzstrecke etwas schwerer, aber dafür habe ich ihm das Mobil 1 gegönnt und ich werde die Wechselintervalle entsprechend verkürzen. Laut Sterndocktor kann ein Motor mit diesem Öl den Spriteintrag ganz gut ab.
Gruß
Peetrock