Benzinpumpe

Audi S6 C4/4A

In letzter Zeit habe ich ein zittern am Standgas bemerkt . Dabei dachte ich noch, es könnten die alten Zündkerzen oder die noch nicht gewechselten Geber / Fühler sein . Die Motorleistung ist auch schon lange nicht mehr wie gewohnt da , dashalb suche ich auch die Fehler an den Fühler und Geber .
Heute habe ich dann den F.Speicher ausgelesen ( keine Einträge ) und wollte dann mit Elsawin die Werte im MSG vergleichen .
Also Motor starten , läuft nicht an . ???
Um sicher zu sein , daß alle elektischen Bauteile korrekt arbeiten habe ich die Sicherung über dem MSG und das B.P.Relais überprüft , die Leitung vom Sicherungsträger F-Seite zum B.P.Relais überprüft , alles i. O. .
Dann kam ich auf die Benzinpumpe , gekauft bei Quattro-Zentrale mit angeblich 70 tkm . Die Pumpe ausgebaut , geprüft und mit der Alten vom Gehör her verglichen , beide liefen . Zumindest drehte sich die B.Pumpe von der Quattro-Zentale noch , aber mit niederer Geschwindigkeit .
Ich habe dann meine alte Benzinpumpe wieder eingebaut und er läuft wieder .

Heute dachte ich unterwegs noch , bestell mal eine neue B.Pumpe . Auf der Heimfahrt von der Arbeit lief alles normal , bis dann beim Starten in der Garage .

Also für alle , die Startschwierigkeiten von jetzt auf nun haben ( von Heute auf Morgen ) , es muß nicht immer an der Zündung , Kabelbaum Heckklappe oder dem ZAS liegen .

Eigentlich wollte ich heute mal einen ruhigen Abend einlegen , zum Glück habe ich mich noch um den C4 gekümmert , sonst wäre ich Morgen früh blöd dagestanden .

Beste Antwort im Thema

Ich muß den Verkäufer berichtigen , es war die "Allrad-Zentrale" und nicht "Quattro-Zentrale" .

45 weitere Antworten
45 Antworten

Na dann hoffe ich mal das das die Lösung ergibt.
Wie willst denn den verschweißten LMM aufmachen? Nur mal so ne Idee, bei mir im Geschäft haben wir schon dieverse vergossenen Baugruppen in einem Wärmeofen aufgeschmolzen. Da war aber nie die Forderung das die Bauteile intakt bleiben, wollten nur sehen was verbaut war!

Bin gespannt ob das dann den Durchbruch bei deinem Schlitten gibt.

Gruß Andi

Deine Antwort