ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Laute Benzinpumpe

Laute Benzinpumpe

Audi S4 C4/4A
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 15:55

Hallo, 

 

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier auch Leute gibt, die laute Benzinpumpen haben. Meine macht einen schönen hellen Dauerton solange Sie läuft. Kein Unterschied zwischen Last und stehen. Nur im Stehen hört man die halt super gut und das ist wie ein Ohrwurm auf Dauer. Ich denke in einem Jahr würde ich die gar nicht mehr hören, aber jetzt ist das schon übel. 

 

Ist ne VDO wie meine alte, die aber keine Geräusche gemacht hat. 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Tach Peter,

 

wie war das bei den meisten, die auf E85 laufen?

Die waren doch bissl lauter?

 

Ich habe meine 15 Jahre alte vorsorglich getauscht, die machte bei wenig Sprit im Tank (unter 2 Liter) pfeiffende Geräusche, hörte man aber kaum.

 

Die größere vom Plusi macht gar keine Geräusche, auch nicht auf E85.

 

Kenn ich eigentl. überhaupt nicht das Spritpumpen Krach machen, nur beim Skoda meiner Mutter hört man so `nen dunkles brummen, da die für `ne halbe Sekunde nach Betätigung der Zündung anläuft.

Beim Audi ist das nicht der Fall.

 

Gruß, Lars

Meine 4 Bar Bosch pumpe hört man auch schön im Tank surren. Sie ist gerade mal 19 Jahre alt und kennt seit über 100.000 nur E85 !

Gesurrt hat sie aber schon immer. Meine Pieburg im anderen Auto ist auch nicht leiser.

Lediglich die Bosch von meinem Audi 80 Cabrio 2,3E surrt noch intensiver. Allerdings sitzt die auch einsam und allein unterm Auto und arbeitet mit 6 Bar !

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 16:47

Surren leise würde mich auch nicht störe. Meine alte VDO wo vorher verbaut war hat man gar nicht gehört. Absolut still. 

Das merke ich jetzt erst. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern wenn die wieder mit E5 gefahren wird. Obwohl ich ja aktuell nur E25 drin habe. 

Meine Pumpe ist auch deutlich zu hören.

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 17:56

Also bin ich damit jetzt wenigstens nicht alleine. Nervt die Dich nicht ? 

Erst wenn es nicht mehr da ist weiß man was man vorher hatte. 

 

Beide Pumpen sind VDO aber eine ist laut und eine höhrt man gar nicht. 

 

Sehr merkwürdig.....:confused:

 

Eins ist aber klar... mit E85 kann das dann nichts zu tun haben. Meine alte ist selbst mit E85 pur nicht lauter geworden. 

Nö nervt nicht, da V8 sich so geil anhört das mich die Pumpe nicht stört.

da wird wohl eine Hörprobe auf`m Treffen fällig sein.. denke nicht nur die Pumpen betreffend... ;-)

 

 

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 19:42

Wenn Du Ihn jaulen lässt sicher, aber im Standgas sollte der schon so ruhig laufen, das man die Pumpe hört. 

 

Ich höre die ja auch nicht wenn ich Musik laufen lass oder auf dem Gas stehe. An der Ampel z.B. hört man die dann sehr deutlich. 

 

Ich werde wohl beim Treffen nicht dabei sein... 

Also meine ist definitiv hörbar, im Stand natürlich, wenn ich fahre nicht mehr. Habe mich dran gewöhnt und es stört nicht mehr.

Ja Lars, auf dem treffen machen wir Hörprobe, so laut wie deiner ist keiner auch nicht mit BN Pipes, deine Ansauggeräsche übertönen alles....:D

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 19:48

Ich werde mal sehen ob ich mich daran gewöhne.. sonst mache ich die alte wieder rein. Dann ist Ruhe... 

Was sagen denn deine Mitinsassen dazu ?? 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ich werde mal sehen ob ich mich daran gewöhne.. sonst mache ich die alte wieder rein. Dann ist Ruhe... 

Was sagen denn deine Mitinsassen dazu ?? 

In der Regel schreien die immer, mach die Musik Laut wir wollen den Bass spüren.....

Ne Quatsch beiseite, so sehr stört das nicht, meine Frau hört sowas gar nicht, die würde noch nicht mal mitbekommen, wenn hinten die Achse abfallen würde.:D

So Stark ist das Geräusch auch nicht!

Du kannst dir aber Abhilfe schaffen, du kennst bestimmt das Bitumenzeugs was man für Türdämmung benutzt, eine Seite ist davon selbstklebend. Klebe einfach eine Lage auf die Abdeckung der Pumpe unter dem Teppich, dann sollte es viel leiser werden.

Ich werd demnächst mal ohne die Rückbank fahren, ob wirklich mal etwas von der guten Plusi-Pumpe zu hören ist, beim V6 läuft die ja nicht wie bei einigen anderen schon `ne halbe Sekunde ab Zündung mit..

 

Metin, bis zum Treffen steht noch der TÜV dazwischen und davor wird das Ansauggeräusch DEUTLICH gesenkt werden und auch die Box wird unsichtbar gemacht.. ;-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Ich werd demnächst mal ohne die Rückbank fahren, ob wirklich mal etwas von der guten Plusi-Pumpe zu hören ist, beim V6 läuft die ja nicht wie bei einigen anderen schon `ne halbe Sekunde ab Zündung mit..

Metin, bis zum Treffen steht noch der TÜV dazwischen und davor wird das Ansauggeräusch DEUTLICH gesenkt werden und auch die Box wird unsichtbar gemacht.. ;-)

Schade, weil genau den Sound fand ich richtig Geil, aber der Tüv mag es ja gar nicht.......

Ja Plusipumpe habe ich auch drin, und bald kommt ne neue rein weil ich da bedenken habe, da sie nicht konstant den Druck von 5 Bar hält.

Meine Pumpe spielt mir immer das Lied vom Tod beim starten des Motors.:D:D

 

 

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen