Benzinpumpe kaputt`?
hallo leute
ich fahren einen audi 90 bj 89,
seid einiger zeit stottert mein auto im kalten zustand, wenn ich gas geb brauch der ne weile bis er hoch geht.
beim anmachen brauch der auch bisschen länger, aber eigentlicher immer wenn ich gas gebe geht er an!
dieses wochenende war das stottern viel schlimmer, auch wenn er warm war!
und beim starten bin ich fast verzweifelt!hat ein paar minuten gedauert bin er angegangen ist!
mein nachbar hat en audi 100 ähnliches baujahr und meinte bei ihm war des auch so=benzinpumpe kaputt.
dieses wochenende hats ja ziemlich geregnet und deshalb denk ich mir dass es auch mit der elektrik zutun haben könnte, also das irgendwie was nass geworden ist.
hab halt jetzt schies dass ich irgendwann mal stehn bleibe!
vorhin war ich bei einer werkstatt und die meinten die müsste alles mal durch checken, also züntkerzen, züntspulle, pumpe, filter.....und des wird wieder teuer!
und jetzt brauch ich eure hilfe:
weiß jemand wo bei dem model die pumpe+filter hockt? ist es einfach die auszubauen? wie kann ich sehn ob es daran liegt?
falls jemand zufällig bilder davon hat wäre ich sehr dankbar!
also schonmal danke für eure hilfe
timster
Beste Antwort im Thema
Die Pumpe sitzt unten am Bodenblech in der Nähe des rechten hinteren reifens (von hinten gesehn)
Würde aber wenn es sehr feuchst ist mal die Zündkabel prüfen und hast du deinen Benzinfilter schon mal getauscht ??
Bewirkt nach 2 Millionen Kilometer oft auch Wunder 😉
15 Antworten
morgen
ok...also ich wollt heut morgen zur arbeit fahren und des auto ist wieder so wie früher angesprungen 🙂
dann kann man doch davon ausgehn dass es an der feuchtigkeit lag und des problem in der elektrik ist??
wie kann ich des nach prüfen? liegst dann an der zündspule?
timster