ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Benzinpumpe Gehäuse

Benzinpumpe Gehäuse

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 12:48

Hallo Kollegen,

ich repariere meinen Golf 2 GTI mit K Jetronic Motorkennbuchstabe EV Baujahr 1984 Fahrgestellnummer 19ZFW557100. Das Gehäuse der Kraftstoffpumpe ist undicht. Ich habe mir das Ersatzteil bei VW gekauft, ET Nummer 191201043. Dies ist mit dem Altteil identisch, bis auf die Bohrung der Kraftstoffpumpenaufnahme. Dieser Durchmesser ist bei dem neuen Gehäuse ca 2mm kleiner, sodass das Sieb der Kraftstoffpumpe (ET 191201531) nicht mehr in das Gehäuse passt. Die Kraftstoffpumpe hat den richtigen Durchmesser von 60mm.

Hat jemand Erfahrung hiermit? Bei VW ist keine Änderung im Teilekatalog ETKA vermerkt.

Danke im Voraus

Img-0370
Ähnliche Themen
32 Antworten

Also für dafür das da gebastelt wurde, sieht das ganze recht Originalaus :)

Hab jetzt n Ersatzgehäuse für ne Kiste Bier auftreiben können und werde die fürs erste so montieren.

Funktioniert ja einwandfrei :)

Im Anhang noch wei Bilder von meinem Gehäuse das undicht ist weil die Schraube beim lösen agerissen ist:rolleyes:

Gruss GolfIIGTI

2015-08-06-12-20-42
2015-08-06-12-21-02

An dem Schlauch zwischen Filter und Pumpe sieht man ja, dass es gebastelt ist. Bei den K-/KE-Pumpen mit den geschraubten Anschlüssen ist auch ein Filter mit geschraubten Anschlüssen verbaut. Bei Dir ist aber der normale Filter mit Schlauchschellen reingebastelt (der im PF auch richtig ist, aber halt nicht an dieser Pumpeneinheit).

Also genau das Gleiche wie es bei mir war ;) Vlt. ist denen bei VW Damals die Gehäusen ausgegangen und haben das benutzt was da war :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen