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Benzinpumpe Gehäuse
Hallo Kollegen,
ich repariere meinen Golf 2 GTI mit K Jetronic Motorkennbuchstabe EV Baujahr 1984 Fahrgestellnummer 19ZFW557100. Das Gehäuse der Kraftstoffpumpe ist undicht. Ich habe mir das Ersatzteil bei VW gekauft, ET Nummer 191201043. Dies ist mit dem Altteil identisch, bis auf die Bohrung der Kraftstoffpumpenaufnahme. Dieser Durchmesser ist bei dem neuen Gehäuse ca 2mm kleiner, sodass das Sieb der Kraftstoffpumpe (ET 191201531) nicht mehr in das Gehäuse passt. Die Kraftstoffpumpe hat den richtigen Durchmesser von 60mm.
Hat jemand Erfahrung hiermit? Bei VW ist keine Änderung im Teilekatalog ETKA vermerkt.
Danke im Voraus
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32 Antworten
mir ist gerade schlecht geworden wie ich das gelesen habe :eek:
weil ich auch das "Nummer 191201043" bei VW geholt habe :D
weil ich meinen PL eine normale K-jet einbaue . das da mal was weida geht ;)
hab jetzt das sieb und die pumpe eingebaut , bei mir bast es
Hallo Golf II Gti 16V,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Da du einen PL Motor hast; könntst du mir bitte deine Teilenummern bestätigen?
Sieb: 191201531
Gehäuse: 191201043
Pumpendurchmesser: 60mm
Danke
der PL KE-jet hat eine 52 mm Pumpe mit 5bar
und der KR-EV haben K-jet mit einer 60mm Pump mit 6,5 bar
191201531 sieb
191906091H Kraftstoffpumpe
191201043 Gehäuse für Kraftstoffpumpen
und hier kannst du dir die nummern selber aussuchen
Hallo,
das sind genau die Teilenummern die ich vor mir habe.
Wenn diese Teilenummern wie auf deinem Bild zu sehen bei dir passen, bei mir aber nicht verstehe ich die Welt nicht mehr. Oder das Neuteil von VW ist nicht maßgenau, was ich mir eigentlich schlecht vorstellen kann.
hast du das sieb auch richtig eingesteckt ,
da ist so eine ausnemung beim gehäeuse ,und sieb
es hagt ein wenig , es geht schon rein
und den grünen Dichtungsring "N 90223802" nicht vergessen der alte taugt nichts mehr ;)
Vielen Dank für deine Mühe.
das das Sieb eine Nut hat, ist mir bewußt. Es ist wirklich so: der Durchmesser der Pumpenaufnahme ist etwas kleiner als beim Altteil, obwohl die es die gleiche Teilenummer hat .Ich bekomme das Sieb dadurch nicht ins Gehäuse. Man kann es ansetzen und ca 5-10 cm einschieben, dann hakt es. Es ginge nicht mal mit Gewalt rein ohne es zu zerstören. Beim alten Gehäuse geht es "saugend" rein. Aus Verzweiflung habe ich mir das Sieb nochmal neu bestellt. Vielleicht hat man dies mit dem Gehäuse geändert ohne es im Teilekatalog zu vermerken und den Teilen eine neue ET Nummer zu vergeben. Sollte sich, da ich mit deinen Aussagen davon ausgehen muß, nichts geändert haben und die Teile wie im Teilekatalog zu sehen zueinander gehören, bestelle ich mir das Gehäuse nochmals. Ich muß dann von einem Fehler im Teil ausgehen.
kann sein beim sieb
hab alles neu, drück mich ;) hab ich gekauft
Danke nochmal, ich halte dich auf dem laufenden.
Ich habe jetzt das neue Sieb erhalten mit der gleichen Teilenummer und es passt perfekt.
von wo hast du das sieb :confused:
mein freundlicher bei VW sagte seid 7 jänner 2011 entfallen one Ersatz
Das Sieb habe ich beim VW Händler bei VW Classic parts bestellt und auch erhalten. Nachteil: kostet 33€ + MWST
So, jetzt spiel ich mal Leichenschänder.
Mein 2er GTI verliert immer mehr Sprit. Nach 3 min. im stehen laufen lassen bildet sich schon ein deutlich großer Fleck am Boden :eek:.
Obwohl er vor 5 Jahren KOMPLETT überholt wurde und alles neu bekam sind die 3 Schrauben so verrostet, das man nicht mal mehr ein Profil erkennt!! (Und das mit nur 1nem Winterbetrieb, davor und danach nur Schönwetterauto)
Den Dichtring hab ich schon nur das Problem sind die 3 Kreuzschrauben.
Soll ich mir extra wegen dem, eine Komplette gebrauchte Einheit zulegen? Will das noch vor Monatsende im Griff haben da er danach wieder 6 Monate steht. Neues Gehäuse gab es mal kurz in der Vorschau von Classicpart´s für 40€, stand aber zu jederzeit "DERZEIT NICHT LIEFERBAR" dabei. Die 40€ wären es mir auch Wert gewesen... aber naja, ist wieder entfernt worden.
Ich habe die Schrauben bei mir durch völlig identische Edelstahlausführungen ersetzt.
Ein Gehäuse hatte ich auch, da waren die originalen Schrauben total verrostet. Kopf abgebohrt, etwas Rostlöser auf den Schraubenstumpf, nach 2 Stunden ohne Probleme die Reste mit einer WaPu-Zange rausdrehen können. Allerdings hatte ich das Gehäuse ausgebaut, da lief der Rostlöser optimal senkrecht.
Zitat:
@Matthias_VER schrieb am 8. Oktober 2014 um 09:33:18 Uhr:
Ich habe die Schrauben bei mir durch völlig identische Edelstahlausführungen ersetzt.
Ein Gehäuse hatte ich auch, da waren die originalen Schrauben total verrostet. Kopf abgebohrt, etwas Rostlöser auf den Schraubenstumpf, nach 2 Stunden ohne Probleme die Reste mit einer WaPu-Zange rausdrehen können. Allerdings hatte ich das Gehäuse ausgebaut, da lief der Rostlöser optimal senkrecht.
Genau, aber ganz genau so dachte ich mir das auch. Zuerst Kopf ab, dann eine Benzindusche :D, und die Reste mit der Zange raus. Nur weiß ich nicht ob es mir da nicht das Gehäuse "Sprengt" weil da ja so kleine Gewindeeinsätze drin stecken wenn ich das bei den Bildern oben sehe.
Danke dir für deine Mitteilung deines Vorgehens.