Benzinpumpe defekt
Hallo, mein Kfz bekommt kein Sprit mehr geliefert (ADAC sagt Pumpe im Eimer) Gott sei Dank hab ich Autogas. So konnte er mir das Auto mit Spray starten bis er auf Autogas umgeschaltet hat. Dann bin ich in eine freie Werkstatt gefahren, die aber da nicht ran wollten, weil zu viele Fehler im Speicher sind. Also ab zu den freundlichen. Dort brauchte ich sofort ärztliche Hilfe. Die wollen ca. 900 Euronen dafür haben, kann das sein???? Der ADAC und die freie Werkstatt hatten von ca. 300-400 gesprochen. Hat jemand einen guten Hinweis zu diesem Fall?
Danke schon mal.
22 Antworten
Moin,
war bei meiner W203 Limo / 2001 auch....Benzinpumpe im Tank verschmort.....sind zwei Pumpen montiert....
Reparatur hat mit Abschleppen 800.- € gekostet - Pumpen kosten je 250.- € mit Geber....
Gruß Sven....
PS : Benzindruck und Fördermenge messen ist kein Hexenwerk, sollte eine "normale" KFZ-Werkstatt können...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benzinpumpe defekt' überführt.]
Hallo !
Meine hat damals (202er) nach 10 Jahren(das darf sie dann schonmal ! 😉 ) auch wähend der Fahrt im Mecklenburg den "Geist" aufgegeben ! Abschleppen ging auf AvD-Kosten in eine kleine "Dorfwerkstatt". Nach 3 Std. war das repariert , wobei die längste Zeit zum Beschaffen des Ersatzteils gebraucht wurde .
Bekommt also nicht nur MB hin ! Hab damals ein wenig mehr als 300 Eus bezahlt , wobei die Pumpe nebst Kraftstofffilter bei rd. 240 Eus lag.
Zitat:
Original geschrieben von blackmagicbird
Moin,war bei meiner W203 Limo / 2001 auch....Benzinpumpe im Tank verschmort.....sind zwei Pumpen montiert....
Reparatur hat mit Abschleppen 800.- € gekostet - Pumpen kosten je 250.- € mit Geber....
Gruß Sven....
Es ist nur eine Pumpe montiert, das andere ist ein Tankgeber ... wenn man dir beides gewechselt hat: Pech gehabt.
Die Pumpe am W203 ist gleichzeit auch nen Tankgeber ... beim vorMOPF in Reihe geschaltet mit dem zweiten Tankgeber.
Vorherige Pumpe hatte 167€ + Mwst gekostet, die geänderte bringts auf 199,63€ + MwSt.
Montage ist einfach ... rückbank hochklappen / abschrauben, Zugang zum Tank abschrauben und schwups kommt man an die Pumpe / Tankgeber.
Gruß
vielen dank leute
die werkstatt hat auch etwas vo 60 euro oder so gesagt den einbau
wenn die pumpe jetzt noch ca. 170 euro kostet dann bin ich erleichtert
kann das denn noch von etws anderem kommen das der keinen spri bekommt oder muss das zwingend nur die pumpe sein?