Benzinpumpe defekt
Hallo, mein Kfz bekommt kein Sprit mehr geliefert (ADAC sagt Pumpe im Eimer) Gott sei Dank hab ich Autogas. So konnte er mir das Auto mit Spray starten bis er auf Autogas umgeschaltet hat. Dann bin ich in eine freie Werkstatt gefahren, die aber da nicht ran wollten, weil zu viele Fehler im Speicher sind. Also ab zu den freundlichen. Dort brauchte ich sofort ärztliche Hilfe. Die wollen ca. 900 Euronen dafür haben, kann das sein???? Der ADAC und die freie Werkstatt hatten von ca. 300-400 gesprochen. Hat jemand einen guten Hinweis zu diesem Fall?
Danke schon mal.
22 Antworten
Hallo Kugel
Als erstes würde ich mal bei Mercedes nachfragen was die Pumpe kosten soll (Teileverkauf) dann würde ich im KFZ Zubehör fragen, (nicht ATU) dann hast Du schon mal eine Vorstellung wie hoch die Materialkosten sind.
Da ich seit Jahren Diesel fahre kann ich nur aus grauer Vorzeit berichten, ich schätze das deine Benzinpumpe in der nähe des Tanks sitzt. In einem Pumpenpaket zusammen mit einem Druckspeicher, wenn Du uns noch mitteilen könntest wie alt dein Audo ist können wir abschätzen ob die Pumpe wirklich defekt ist oder ein el. defekt vorliegt.
Die Pumpe wird geschätzt bei Mercedes ca.100 -150 € Kosten somit finde ich 900 Eusen reichlich viel.
Wenn es deinem Bekanntenkreis einen Schrauber gibt kannst Du eine Menge Geld sparen. Denn eine Spritpumpe wechseln ist kein Hexenwerk man muss nur wissen wie es geht.
mfg roland
Danke, der Preis soll laut Mercedes bei ca. 400 +MWST liegen. Selber machen geht nicht mehr, hab es ja nun schon beauftragt. Ich hoffe nur, das mir jemand was zu seinem bezaltem Preis sagen kann bzw. was kann ich machen, wenn der Preis deutlich zu hoch ist.
Zitat:
Original geschrieben von Kugel2000
Danke, der Preis soll laut Mercedes bei ca. 400 +MWST liegen. Selber machen geht nicht mehr, hab es ja nun schon beauftragt. Ich hoffe nur, das mir jemand was zu seinem bezaltem Preis sagen kann bzw. was kann ich machen, wenn der Preis deutlich zu hoch ist.
Naja Kugel
Da schon alle Vögel verflogen sind kann ich dir auch keine Rat mehr geben.
Meine erste Wahl wäre eine neue Pumpe von Ebääh gewesen für ca. 35€ mit Garantie vom Händler noch eine Stunde Selbsteinbau und fertig.
mfg roland
so, hab ihn grad abgeholt und vorher den Sparstrumpf aufgerissen. Ganze 873,80 Euros haben die von mir bekommen. Arbeitswert allein schon 337,64 (noch ohne MWST) der Rest ist die Pumpe + Befestigungsplatte (das sind die Geber für die Tankanzeige, früher noch Schwimmer genannt bzw. gewesen). Ist das normal, oder hätte nicht nur die Pumpe getauscht werden können. Kann mir jemand helfen?
O.K. Die haben natürlich noch KOSTENLOS das Auto gewaschen, da kann man auch mal etwas mehr bezahlen.
Ähnliche Themen
Hallo wo kann ich an besten Benzinpumpe kaufen , Und muss mann die kopmplett austauschen oder geht auch Inenleben
Danke für schnelle Antworten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W203 230 Kompressor 2001 Benzinpumpe Defekt' überführt.]
am besten kaufst du die pumpe bei der NL.
gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W203 230 Kompressor 2001 Benzinpumpe Defekt' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von woka-07
Hallo wo kann ich an besten Benzinpumpe kaufen , Und muss mann die kopmplett austauschen oder geht auch Inenleben
Schau mal bei " Taxiteile - Berlin " rein ! Müßte so um die 150 Eus kosten . Hatte ich für meinen W202 dort gekauft .
Hei Leite Pumpe läuft Doch eir Bekommt kein Sprit nach Vorne hatte mich schon gewundert die neue Pumpe ist ers 2 Monate alt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W203 230 Kompressor 2001 Benzinpumpe Defekt' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Schau mal bei " Taxiteile - Berlin " rein ! Müßte so um die 150 Eus kosten . Hatte ich für meinen W202 dort gekauft .Zitat:
Zitat:
Hei Leite Pumpe läuft Doch eir Bekommt kein Sprit nach Vorne hatte mich schon gewundert die neue Pumpe ist ers 2 Monate alt
Zitat:
Zitat:
Schau mal bei " Taxiteile - Berlin " rein ! Müßte so um die 150 Eus kosten . Hatte ich für meinen W202 dort gekauft .
Hast Du inzwischen was geraucht?
😕
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was ist das denn ? Schließe mich der Frage von Nosmoke an ! ! 😕
hallo
200 k, naujahr ende 2000
m111
anscheinend ist meine benzinpumpe defekt
kennt ihr euch aus?
ausbau einbau?
preis?
habe schon den Speicherauslesen lassen:
Luftmengenmesser defekt
aber als wir den ausgestöpselt haben ging trotzdem nichts
auto stottert und geht aus nach einer wenigen sekunden
als ich dann "gas" in den Lufteinzug gesprüht habe ist er wieder gelaufen.
also bekommt er kein sprit.
der kollege von der werkstatt sagt die benzinpumpe ist defekt
was denkt ihr??
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benzinpumpe defekt' überführt.]
zieh doch einfach den Schlauch ab und laß den Anlasser drehen.
Dann wirst Du sehen was sich tut.
ichkenn mich nicht so gut aus ehrlich gesagt deswegen ja die frage hier 🙂
kann das denn noch von etwas anderem kommen?