ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Benzinpumpe 9A

Benzinpumpe 9A

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 7. Februar 2010 um 16:20

Hallo,

mein Passat wollte heut nicht mehr :mad:

Nach kurzer fehlersuche mal nen leichten schlag auf die Benzinpumpe unterm Auto gegeben und er lief wieder. Will jetzt ne neue kaufen. Von welchen Motoren passen die noch?

Gruss Sven

Beste Antwort im Thema

ich habe  noch eins  hier neu rumliegen  wenn du keins findest

 

gibt es  auch bei volvo  245 turbo   benz und porsche 944 da der fast baugleiche  mengenteiler  verbaut wurde

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 8. Februar 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Dank euch beiden erstmal für die Hilfe! Denke werd dann die zweite kaufen. Puh, vorhin bei unserem Teiledealer gewesen, der hat mir was von 260 euro erzählt... war bestimmt mit gehäuse und so.

Nö, das ist die nackte Pumpe!:D:D:D

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 20:43

Da frag ich morgen nochmal. War ja auch kein orginal VW Teil sondern aus dem Zubehör.

am 8. Februar 2010 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Da frag ich morgen nochmal. War ja auch kein orginal VW Teil sondern aus dem Zubehör.

Die Bosch Pumpe kostet wirklich soviel ohne Gehäuse!;)

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 20:46

alter schwede...ach nee -> bayer :D

Pumpe ist jetzt bestellt. Hoffe die passt. Der dicke muss wieder rollen

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 19:09

Hey, wer drückt hier Danke? :D

Auto läuft wieder! Und bei der möglichkeit hab ich auch gleich den Benzinfilter gewechselt.

Schon ungewohnt, früher wenn man die Zündung eingeschaltet hat hörte man die alte Pumpe arbeiten, die neu schnurrt fast lautlos vorsich hin.

Denke mal das System entlüftet sich alleine?!

am 10. Februar 2010 um 19:16

Klaro, entlüftet sich das selbst!;)

Hätte mal ne Frage - hab an nem Corrado 16V 9A die selben Probleme, das Teil brummt schon länger, heut ist er mal wieder aus gegangen... Vorförderpumpe hab ich schon besorgt - neu von VW, will aber die unten auch noch tauschen.

War das ne sehr große Aktion und welche Dichtungen brauche ich dazu noch?

Achja und hast du nun die 70€ oder die 87€ Benzinpumpe bei E-Bay gekauft?

Grüßchen, Michi

Themenstarteram 25. März 2010 um 5:25

Moin, hab die billigere gekauft die mit 6 bar angegeben war. Läuft nun seit ca 2tkm ohne probleme.

Umbau auf der Bühne ging recht schnell. Das Gehäuse in dem die Pumpe sitzt los schrauben damit sich das alles etwas absenkt und dann ist die Pumpe mit drei Schrauben in das Gehäuse geschraubt. Also kein grosses Ding. Dichtung ist ne neue dabei.

Hey, vielen, vielen Dank, für die super schnelle Antwort!

Eben auch die Benzinpumpe bestellt.. Hoffe er läuft bald wieder, sehr tolle Community hier!

Grüße, Michi

Themenstarteram 25. März 2010 um 16:55

Hier werden sie geholfen!

Mach den Spritfilter gleich mit wenn du da eh ran musst.

Gruss Sven

Und willkommen hier im Forum!

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Hier werden sie geholfen!

Mach den Spritfilter gleich mit wenn du da eh ran musst.

Gruss Sven

Und willkommen hier im Forum!

Hab ich erst letztes Jahr gemacht! ;) in diesem Sinne hoff ich doch, dass der noch gut ist und den lass ich dran...

Themenstarteram 25. März 2010 um 17:09

Na denn sollter der noch gut sein, es sei denn du zapfst deinen sprit direkt aus der erde...

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 17:47

Falls das hier mal wer liest: Vergesst die billig ebay Pumpen. Meine ist wieder kaputt, und das nach nem halben Jahr.

Hier gibs die Boschpumpen am günstigsten: ebay

jo  schön ( oder  besser leider) das du  das versuchskanninchen  warst . jetzt weißt  du  aber  warum  deiner geruckelt hat ist  auch was wert

 

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 18:51

Ja, hätte ja auch klappen können. Bekomme ja auch noch ne neue Pumpe von denen. Hab mir aber trotzdem die Bosch geholt. Da hab ich dann ruhe hoffe ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen